Banner

Berlin-Marathon 2018 am 16. September 2018

101
Oh, dann gibt es wenigstens ein ordentliches Vorwettkampfgejammer :D

Der Marathon ist übrigens nächstes Jahr nicht mein enziger Wettkampf in Berlin, denn da meine Frau wieder die Laufschuhe angezogen hat :daumen: und ein Ziel im nächsten Jahr braucht, haben wir uns für den Zehner bei der City Night am 28.7. angemeldet.

Michi: Daumen sind gedrückt

102
Zitierfunktion klappt nicht ...

Jub, richtig. Block H wie Hahner Twins. Hach, ick freu mir. :D :D :D

Ach, bei der City Nacht sind mein Mann und ich auch. :daumen: Schön, freue mich sehr. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



103
todmirror hat geschrieben:Ich habe vorsichtshalber gerade mal ein Hotelzimmer vom 15. bis zum 17. September gebucht. Man weiß ja nie (und die Buchungslage ist jetzt schon "interessant").

Heute ist mein Glückstag - ich kann sogar zitieren.

Auch ansonsten habe ich offenbar alles richtig gemacht. Angesichts der Erfahrungen der letzten zwei Jahre traue ich mich zwar nicht zu behaupten, ich sei dabei, immerhin darf ich aber die Startgebühren zahlen. Das ist doch schon mal was. Ich freue mich!

104
todmirror hat geschrieben: Angesichts der Erfahrungen der letzten zwei Jahre traue ich mich zwar nicht zu behaupten, ich sei dabei, immerhin darf ich aber die Startgebühren zahlen. Das ist doch schon mal was. Ich freue mich!
:daumen:

In 2018 bist du zum BM gesund. Es muss doch nun mal klappen. Endlich ...

Tod, ich freue mich. :nick:

Jetzt geht die Like-Funktion nicht mehr. Tod, mein dickes Like an dich. :D Die Technik mach mich heute fertig. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



105
Freunde der Sonne : Ich bin nächstes Jahr auch wieder in der Starterliste zu finden. Man hab ich gejubelt als mein Kumpel mich eben telefonisch auf dem Fahrrad erwischt hat :D

106
todmirror hat geschrieben:Ich habe vorsichtshalber gerade mal ein Hotelzimmer vom 15. bis zum 17. September gebucht. Man weiß ja nie (und die Buchungslage ist jetzt schon "interessant").
Isse hat geschrieben: :daumen:

In 2018 bist du zum BM gesund. Es muss doch nun mal klappen. Endlich ...

Tod, ich freue mich. :nick:

Jetzt geht die Like-Funktion nicht mehr. Tod, mein dickes Like an dich. :D Die Technik mach mich heute fertig. :D

Hier sind jetzt schon wieder alle krank (Sohnemann ist heute der Kita verwiesen worden, ich kränkel seit Anfang der Woche rum), so dass ich im September nächsten Jahres sicher fit sein werde. Aber mal ganz im ernst: Ich freue mich auch riesig. Mit Berlin habe ich jetzt wirklich eine Rechnung offen (genau genommen habe ich natürlich die Rechnung mit mir selbst in Berlin offen). Ich habe ein gutes Gefühl. Nächstes Jahr wird das gut!

109
Bei marathon4you wird schon der erste Startplatz angeboten.Ich glaube so schnell wurde noch nie ein Platz auf dem Markt geworfen

110
Yippie, ich gehöre auch zu den Glücklichen, die ausgelöst wurden. Nun kann also das Laufjahr 2018 durchgeplant werden - mit meinem zweiten Marathon als Höhepunkt. Und vielleicht schaffe ich ja in Berlin auch die 3:30.Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

113
Dartan hat geschrieben: Aber pöh, das Schicksal kann mich mal und ich habe noch eine Rechnung mit Berlin zu begleichen. Also:

[...]
2. Dartan (dann halt mit Reiseveranstalter :P )
[...]

:baeh:
Schade das es nicht anders geht! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns wieder treffen würden, gerne auch wieder wie in Frankfurt mitten im Lauf irgendwo bei KM30 :daumen:

114
schnellerwerden hat geschrieben:Schade das es nicht anders geht! Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir uns wieder treffen würden, gerne auch wieder wie in Frankfurt mitten im Lauf irgendwo bei KM30 :daumen:
Ich hatte ja immerhin die letzten 3 Jahre Losglück, also wurde es statistisch wohl mal Zeit für eine Niete. Ist zwar trotzdem doof, aber was will man machen... :noidea:

Und Treffen auf der Messe und/oder früh vor dem Start sehr gerne. :nick: Nur - bitte nicht falsch verstehen - auf ein Treffen bei km30 hoffe ich diesmal weniger... :zwinker2:

115
Dartan hat geschrieben:2. Dartan (dann halt mit Reiseveranstalter :P )
:daumen:

Likes verteilen geht auch mit verschiedenen Browsern nicht ... "An error occured." ... ansonsten hatte ich auch dieses mal wieder Losglück. :nick:
Bild
Bild

119
Meinen Glückwunsch an alle, die diesmal Losglück hatten. Für alle anderen die Pech hatten, tut es mir sehr leid. Dann vl. mit Reiseveranstalter.

Ansonsten sind alte Bekannte wieder mit dabei. Sicherlich sieht man sich wieder. :D :zwinker2: :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



120
Dartan hat geschrieben:

Aber pöh, das Schicksal kann mich mal und ich habe noch eine Rechnung mit Berlin zu begleichen. Also:

[...]
2. Dartan (dann halt mit Reiseveranstalter :P )
[...]

:baeh:

:daumen:

121
Dartan hat geschrieben:Ich hatte ja immerhin die letzten 3 Jahre Losglück, also wurde es statistisch wohl mal Zeit für eine Niete. Ist zwar trotzdem doof, aber was will man machen... :noidea:

Und Treffen auf der Messe und/oder früh vor dem Start sehr gerne. :nick: Nur - bitte nicht falsch verstehen - auf ein Treffen bei km30 hoffe ich diesmal weniger... :zwinker2:
Nun ja, das kann ich aus deiner Sicht sogar verstehen, aber ich versuche es trotzdem noch mal :teufel:

126
Ich hatte auch Losglück und bin nach 2010 zum zweiten Mal in meiner Heimatstadt dabei.Ich freu mich sehr, da ich es jedes Jahr am Marathon-Wochenende bereut habe mich nicht angemeldet zu haben.Schönes Wochenende, Torsten

130
Das Training ist auf jeden Fall tausendmal schlimmer als der Marathon. Aber dafür wirst du dann entlohnt mit Gänsehautfeeling und dem Gefühl was tolles geschafft zu haben. Und wenn du nicht gerade von 0 auf 100 trainierst wird es auch gar nicht so schlimm werden. Einfach jetzt schon raus und wenn du die 25-30km entspannt laufen kannst ist der Rest ein Klacks und dann reicht es auch sich in den letzten 2,5 Monaten direkt auf den Marathon vorzubereiten.

131
Dirk_H hat geschrieben:Wird mein erster Marathon und es gruselt mich schon etwas vor dem Training.
Muss es nicht. Du läufst den Halbmarathon 20 Minuten schneller als ich. Und ich hab 2,5 Monate vorher angefangen für den Marathon zu trainieren und bis dahin bin ich anderthalb Jahre gar kein HM gelaufen. Du legst einfach noch ein paar Kilometer drauf und läufst etwas langsamer und zack 42km sind hinter Dir vermutlich in einer Traumzeit!

132
lexy hat geschrieben:Vielleicht sollte man es darauf beruhen lassen, eventuell will der Veranstalter euch gar nicht dabei haben :D
Mich will er auch nicht, aber ich komme trotzdem :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

137
Peters hat geschrieben:Gerade ne Mail bekommen. Habe einen Startplatz gewonnen. :D

Dann sollte jetzt deine Marathonvorbereitung auch langsam beginnen. :D

Glückwunsch, wer war denn der Sponsor?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



138
Habe hier bei Runnersworld an einem Gewinnspiel mitgemacht.
Hatte vor 1 Monat wieder angefangen zu Laufen ( 2 Monate Laufpause gehabt aufgrund einer Herzmuskelentzündung)
Bin inzwischen auch wieder mal 30km gelaufen.
Aber da es so kurzfristig ist, werde ich zusehen dass ich die Distanz gut durchlaufen kann und überlasse die Bestzeiten den anderen. :)
Ist immerhin mein erster Marathon.
Bild

139
Peters hat geschrieben:Hatte vor 1 Monat wieder angefangen zu Laufen ( 2 Monate Laufpause gehabt aufgrund einer Herzmuskelentzündung)
...
Ist immerhin mein erster Marathon.
:wow:

Oh Himmel, ich würde mir unbedingt das Ok deines Arztes zuvor einholen. Hoffentlich geht das gut mit dir.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



140
Isse hat geschrieben: :wow:

Oh Himmel, ich würde mir unbedingt das Ok deines Arztes zuvor einholen. Hoffentlich geht das gut mit dir.
Das Ok von meinem Arzt habe ich.
Die Entzündung ist laut dem Arzt komplett weg und ich brauche mir da keine Gedanken machen.
Sonst würde meine Frau mich wohl auch nicht laufen lassen. :D
Bild

141
Peters hat geschrieben:Das Ok von meinem Arzt habe ich.
Die Entzündung ist laut dem Arzt komplett weg und ich brauche mir da keine Gedanken machen.
Sei trotzdem vorsichtig und wenn es nix wird, gibt es auch einen BM im kommenden Jahr. Viel Erfolg.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



142
Für Frau Isse wurde extra eine Gegnerin verpflichtet :D

https://www.runnersworld.de/marathon/ti ... 560406.htm
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

143
bones hat geschrieben:Für Frau Isse wurde extra eine Gegnerin verpflichtet :D https://www.runnersworld.de/marathon/ti ... 560406.htm
Das ist jetzt schon der 3. Thread, wo ich gerade gemobbt werde. Da geht es mir im Zuckerfaden noch gut mit euch. Ja, auch dich halte ich aus! :hihi: Mit meiner jetzigen VO2max und meiner Garmin M-Prognose wird sich Frau Dibaba anstrengen müssen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



145
Passt doch. die beiden gemütlich plaudernd im 3:0x er Schnitt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

146
Kann man in den Jubilee Club eigentlich noch anders aufgenommen werden ausser den Marathon 10 mal gelaufen zu sein?

Ich war gerade auf der Jubilee Liste und hab 4 Leute gesehen die laut Liste ihren ersten Berlin Marathon 2011 und 2013 gelaufen sind.. Entweder kann ich nicht rechnen oder es gibt noch andere Möglichkeiten da rein zu kommen? Oder sind die Angaben einfach nicht korrekt?
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

147
PinkybadBrain hat geschrieben: ... ausser den Marathon 10 mal gelaufen zu sein?...

Ich war gerade auf der Jubilee Liste und hab 4 Leute gesehen die laut Liste ihren ersten Berlin Marathon 2011 und 2013 gelaufen sind..
Nein, mir nicht bekannt. Den BM gibt es in 2018 zum 45. Mal. Bedingung für den Jubilee Club sind 10 gelaufene BM. Diese müssen nicht in Folge sein. Sicherlich werden diese Läufer irgendwann früher bereits daran teilgenommen haben.

Hierzu von der HP SCC :
Wer beim BERLIN-MARATHON zehnmal erfolgreich das Ziel an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
passierte, der kann Mitglied des BERLIN-MARATHON Jubilee-Clubs werden. Dafür müssen die jeweiligen
Teilnehmer-Urkunden in Kopie eingereicht werden, damit der SCC die Teilnahmen überprüfen kann.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



149
"Wer beim BERLIN-MARATHON zehnmal erfolgreich das Ziel an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche
passierte, der kann Mitglied des BERLIN-MARATHON Jubilee-Clubs werden."

Verdammt, dann können wir Spätberufenen es ja nicht mehr in den Club schaffen, jetzt, wo das Ziel seit (wievielen eigentlich?) Jahren am Brandenburger Tor ist... (hihihi, hach, was bin ich lustisch)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“