Banner

Berlin-Marathon 2018 am 16. September 2018

151
Wird hier gelästert? :hihi:

Gut, ich könnte einräumen, dass der Link etwas älter war und dennoch, wer weiß denn nach 42 km Lauferei wo er sich befindet? Ich suche immer nur nach dem Zieleinlauf, wo dieser ist, ist mir dann gerade recht egal. Lästerschwestern. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



153
Rauchzeichen hat geschrieben:Verdammt, das Ziel ist also an dieser Kirche, und ich Idiot bin jedesmal noch weiter gelaufen bis durchs Brandenburger Tor durch...
Wenn ich ehrlich bin, dann war das, was ich bei dem ein oder anderem Finish ab der Gedächtniskirche gemacht habe, technisch gesehen auch nicht mehr „Laufen“... so mit Flugphase und zwei Füßen gleichzeitig in der Luft :peinlich: :hihi:

157
Schlori hat geschrieben:weil es sonst gefühlt immer mind. 4 Wochen vorher war...
Also zumindest die letzten 3 Jahre habe ich den Startpass jeweils 18-19 Tage vorher bekommen. :zwinker2:

160
Der SCC hat die ganze Nacht durchgeschuftet. 2:05 Uhr morgens kam dann auch mein Startpass per Email angeflattert. :hihi:

Isse ist dabei. Bald geht's lohos. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



161
Huhu ihr Berlin-Marathonis :hallo:

Dieses Jahr wird es leider keinen Forumsstand geben. Der jahrelange Hauptbetreiber des Standes ist leider verstorben :( und der häufige Helfer am Stand, der Tommi, legt sich morgen unters Messer und lässt sich am Zeh rumschnippeln. Wird also gut zwei Wochen später nicht in der Lage sein, stundenlang an der Strecke rumzustehen. Vielleicht komme ich aber für ein Weilchen zum Hohenzollendamm. Ist ja gleich umme Ecke von mir. Wenn, dann stehe ich gleich nach der Autobahnbrücke an der Kreuzung Seesener Straße an der linken Seite :)

Viel Erfolg bei der restlichen Vorbereitung und dem Tapern und BLEIBT GESUND!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

162
Kein Forumsstand??? Das trifft mich hart in einer Zeit, in der ich mich frage, ob es überhaupt Sinn hat zu starten (Startpass ist auch bei mir heute Nacht gekommen), weil ich es wahrscheinlich nicht bis ins Ziel schaffe... :(

163
Tommi, ws DENKST du denn von mir?! Wo ich schon nicht trainiert habe und auch meine Staffel- Beteiligung beim Mauerweglauf abgesagt habe, mache ICH natürlich den Forumstand! Geht doch gar nicht ohne den!

Gute Besserung für dich! Einen Stuhl könnte ich mitbringen zum Draufsitzen; am Forumstand haben schon ganz andere gesessen! :zwinker2:
Bild

164
harriersand hat geschrieben: Einen Stuhl könnte ich mitbringen zum Draufsitzen; am Forumstand haben schon ganz andere gesessen! :zwinker2:
Ja, u.a. ich. :hihi:

@harriersand, top! Du bist einfach nur klasse. :daumen:

@Tommi, auch hier nochmal für die anstehende OP alles Gute.

@Zak, dein HM am WE verlief doch ganz ordentlich und die fehlenden 21 km spazierst du einfach beim BM. Ankommen wirst du schon, irgendwie. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



165
harriersand hat geschrieben:Tommi, ws DENKST du denn von mir?! Wo ich schon nicht trainiert habe und auch meine Staffel- Beteiligung beim Mauerweglauf abgesagt habe, mache ICH natürlich den Forumstand! Geht doch gar nicht ohne den!

Gute Besserung für dich! Einen Stuhl könnte ich mitbringen zum Draufsitzen; am Forumstand haben schon ganz andere gesessen! :zwinker2:
:klatsch: Ich hätte ja auch mal mit dir reden können :klatsch:

Stuhl isn Angebot :daumen: :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

166
Zak_McKracken hat geschrieben:Kein Forumsstand??? Das trifft mich hart in einer Zeit, in der ich mich frage, ob es überhaupt Sinn hat zu starten (Startpass ist auch bei mir heute Nacht gekommen), weil ich es wahrscheinlich nicht bis ins Ziel schaffe... :(
Warum solltest du denn nicht ins Ziel kommen? Zu wenig Training? Kaputt oder keine Lust?
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

168
Isse hat geschrieben:Der SCC hat die ganze Nacht durchgeschuftet. 2:05 Uhr morgens kam dann auch mein Startpass per Email angeflattert. :hihi:

Isse ist dabei. Bald geht's lohos. :daumen:
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: warte immer noch. Die faulen Säcke sollen sich mal beeilen. Hab ja nicht ewig Zeit. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

@Tommi: Drücken dir die Daumen für die OP und Erholungszeit. Gute Besserung.
Freuen uns schon auf Euch.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

170
Raffi hat geschrieben: :motz: warte immer noch.
:)

Hab mal kurz überlegt, ob es daran liegt, weil du ein Ösi bist. Hat damit jedoch ganz sicher nix zu tun. :hihi: Du kommst über Reiseveranstalter und die senden dir die Unterlagen komplett zu. Es sollte auch bei dir bald ankommen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



171
Laut Reiseveranstalter sollten wir die Unterlagen wie der Pöbel :teufel: :zwinker4: von SCC bekommen. *duckundweg+
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

172
Mein Zeugs ist auch da.

Raffi, hast du mal im Spam-Ordner geschaut?

@harriersand, Tommi
Danke für euren Einsatz! Ihr seid super.
Tommi, alles Gute für die Schnippelei an deinen Füßen.

174
harriersand hat geschrieben:Tommi, ws DENKST du denn von mir?! Wo ich schon nicht trainiert habe und auch meine Staffel- Beteiligung beim Mauerweglauf abgesagt habe, mache ICH natürlich den Forumstand! Geht doch gar nicht ohne den!
Halleluja!!! :D :D :D

Isse hat geschrieben:@Zak, dein HM am WE verlief doch ganz ordentlich und die fehlenden 21 km spazierst du einfach beim BM. Ankommen wirst du schon, irgendwie. :hihi:
Hätte ich mir ja denken können, dass Kommissarin Isse nichts entgeht! Habe übrigens eine gemeinsame Bekannte auf der Laufstrecke getroffen und bin die restliche Strecke mit ihr zusammen gelaufen. Auch das wirst Du bereits aus den Daten herausgefiltert haben... ;)

Die 1:49 hatte ich mir genau so vorgenommen und für ein ambitioniertes Ziel gehalten. Ich hatte erwartet, dass ich es nicht schaffen würde und hätte dann den Marathon abgesagt. Tatsächlich hätte ich aber wohl sogar noch ein paar Minuten schneller laufen können, weshalb ich nun immer noch nicht so richtig weiß, was ich tun soll.

PinkybadBrain hat geschrieben:Warum solltest du denn nicht ins Ziel kommen? Zu wenig Training? Kaputt oder keine Lust?
Viel zu wenig Training. Die Gründe sind mangelnde Motivation, mangelnde Disziplin, mangelnde Zeit, zu große Hitze, zu viel Arbeit, Erkältungskrankheiten, Krankheiten in der Familie...

Mal sehen, was meine Uhr sagt:

8.6. 5km
10.6. 13km
19.6. 15km
23.6. 32km
28.6. 16km
9.7. 16km
13.7. 15km
25.7. 11km
29.7. 12km
1.8. 12km
9.8. 12km
14.8. 15km
26.8. 21km

Daraus folgt:

Juni 81km
Juli 54km
August 75km (ich werde heute noch 15km von der Arbeit nach Hause laufen)

Das ist alles. Hinzukommt noch, dass ich nahezu täglich 30km mit dem Rad fahre, was immerhin eine gewisse Grundlage schafft.

Die 32km erklären sich dadurch, dass ich an einem Spendenlauf teilgenommen habe, bei dem es pro Runde um den Sportplatz einen Euro für eine Wohltätigkeitsorganisation gab. Da habe ich unter regelmäßiger Zufuhr von Wasser und Gummibärchen 80 Runden gemacht, was ich mir eigentlich nicht zugetraut hätte. Aber jedenfalls habe ich mich wirklich nicht so gefühlt, als ob ich noch zehn Kilometer weitergekonnt hätte. Beim Berlin-Marathon finde ich eigentlich alles ab Roseneck ziemlich langweilig zu laufen. Der Hohenzollerndamm und die Konstanzer sind superöde, der Kudamm mäßig, nach dem Nollendorfplatz wird es schrecklich, ab Gendarmenmarkt wieder besser, aber da bekomme ich eh schon immer nichts mehr mit. Will sagen: die letzten zehn Kilometer waren wirklich immer sehr hart, auch wenn ich ganz ordentlich trainiert hatte. Wie soll das jetzt funktionieren?

Am Sonnabend will ich einen 30er machen. In der kommenden Woche habe ich drei Geburtstage im nächsten Familienumfeld, da wird es wieder schwierig mit laufen. Dabei hatte ich die schlaue Einsicht, dass ich eigentlich gar nicht so lang zu tapern brauche, wenn ich ohnehin nicht wirklich trainiert habe, so dass ich auch noch diese erste Septemberwoche laufen könnte. Vielleicht kann ich am 9.9. noch einen 30er machen und dann ein einwöchiges Tapern...

Wenn ich dieses Jahr ins Ziel komme, kann ich es nächstes Jahr ja mal ganz ohne Training probieren... :hihi:

177
dicke_Wade hat geschrieben:So is Recht Zacki :daumen: Ein ordentliches VWKGJ ist schon mal die halbe Miete.
Selbst beim VWKGJ stand ich letztes Jahr viel besser da, hatte viel mehr gejammert! :heul:

178
Zak_McKracken hat geschrieben: Hätte ich mir ja denken können, dass Kommissarin Isse nichts entgeht! Habe übrigens eine gemeinsame Bekannte auf der Laufstrecke getroffen und bin die restliche Strecke mit ihr zusammen gelaufen. Auch das wirst Du bereits aus den Daten herausgefiltert haben... ;)
Die gemeinsame Bekannte tauchte zwar in meiner Vereins-Ergebnisliste auf, aber euch beide hatte ich in diesem Moment nicht zusammen auf dem Schirm. Auch ich lasse nach ... :hihi:
dicke_Wade hat geschrieben:So is Recht Zacki :daumen: Ein ordentliches VWKGJ ist schon mal die halbe Miete. Den Rest rennste mit deinen mentalen Kräften :wink:
:hihi:

Herrlich, es geht wieder los.
Raffi hat geschrieben:Na also.
Kaum stänkert man rum schon kommt die Mail :zwinker2:
Wir freuen uns schon auf euch. Ihr meldet euch ja dann. Bald isset soweit. :daumen: :)
Zak_McKracken hat geschrieben:Selbst beim VWKGJ stand ich letztes Jahr viel besser da, hatte viel mehr gejammert! :heul:
Lass ruhig alles raus ... :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



180
Isse hat geschrieben:..........................................

Wir freuen uns schon auf euch. Ihr meldet euch ja dann. Bald isset soweit. :daumen: :)

..............:
Noch knapp 2 Wochen. Werden am Mittwoch (vor dem M) eintreffen.


Mit welchen Temperaturen dürfen wir eigentlich rechnen?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

181
Zak_McKracken hat geschrieben:Jaja, lacht Ihr nur! Ihr habt schon verstanden, dass

"Juni 81km,Juli 54km,August 75km"

die gesamten gelaufenen Kilometer waren, keine Wochenkilometer?
:weinen:
Ja klar :D Sacht ja auch keiner, dass du sub3 laufen sollst :wink:

Gruss Tommi

184
Stebbins hat geschrieben:Kann mal jemand den Unwissenden erklären, wie es sich mit dem Forumsstand verhält? Wo steht er und was gibt es dort zu sehen?
Wenn ich am Rechner bin, poste ich ein Foto. Der "Fori-Stand" ist eine Erfindung von uns Foris aus dem SCC-Forum und damit kwasie ein total offizieller und wichtiger VP. Angeboten wird Cola, alkfreies Weizen und allerlei Leckereien, die es alle nicht an den normalen VPs gibt. Bedienen darf sich alle Läufer und -rinnen und bekannte und noch unbekannte Foris sind sehr willkommen :) . Gern auch auf ein Schwätzchen :wink: Die kurze Nennung des Nicknamens ist hilfreich :wink: Anzutreffen immer einen Kilometer nach dem Insbruker Platz, kurz vor den leichten Linksknick nebst VP an der echten Seite.

Gruss Tommi

186
Diesen Forumsstand, so genannt nach den Foris aus dem SCC- Forum, gibt es seit ewigen Zeiten, muss mal recherchieren. Der Standort war direkt vor dem Haus am Breslauer Platz, wo wir damals wohnten. (Seit 2008 haben wir eine kleine Anfahrt für das ganze Geraffel und Verpflegungskram.)
Bei unseren Pastamampf- Treffen am Abend vorher konnte jeder etwas abgeben, was dann bereit stand. Der 4:30- Pacer bestellte sich immer 1 Glas Rotwein, auch das stand bereit. Verantwortlich war bislang mein Mann, unterstützt von den Foris, die aus Verletzungsgründen oder weil sie andere Herbstmarathons laufen wollten, mit am Stand waren.

Ich werde dieses Jahr von Bea unterstützt. Sie bringt gekochte Kartoffeln, wir schmieren Nutellastullen, ich besorge Cola, Erdinger, Süß, Sauer und Salzig... soll ja jeder was finden nach Bedarf. Spaß, blöde Sprüche und Anpöbeln gibt's dazu!
Tja, das also ist der Forumsstand!
Bild

187
harriersand hat geschrieben:Der 4:30- Pacer bestellte sich immer 1 Glas Rotwein, auch das stand bereit.
...

Spaß, blöde Sprüche und Anpöbeln gibt's dazu!
...
Wein und Anpöbeln! Darf ich das auch für mich bestellen?

188
supperheldin hat geschrieben:Wein und Anpöbeln! Darf ich das auch für mich bestellen?
Rot oder Weiß?
Und: grobe Beschimpfung oder kleine Sticheleien, was hilft dir weiter ?? :zwinker2:
Bild

191
Also Leute, so geht's nicht. Grobe Beleidigungen, Sticheleien und Lederpeitschen sind grobe Verstöße und Wettbewerbsvorteil im WK. Wenn, dann für alle gleichermaßen und dann will ich auch - alles! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



192
harriersand hat geschrieben:Rot oder Weiß?
Und: grobe Beschimpfung oder kleine Sticheleien, was hilft dir weiter ?? :zwinker2:

Hmm.. Bei dem wahrscheinlich warmen Wetter eher Weiß ;)

Grobe oder feine... äh kleine... Überrascht mich! ;)

193
ickehier hat geschrieben:Das klingt ja super verlockend.
Für mich dann bitte eine extra grobe Beschimpfung, gerne auch vulgär, drei flache Steine und eine Tüte Kies.
Krieg ich auch einen flachen Stein, Mama... Ähhh. Vati? Auf eine lustige Steinigung.. Ääh.. Marathon meinte ich natürlich

194
PinkybadBrain hat geschrieben:Ich hab das Gefühl hier sind viele Masochisten unterwegs.
Es ist schon irgendwie traurig, sich das eingestehen zu müssen.

Der einzige Moment, bei dem man als Marathonläufer kurz bei Verstand ist, dauert von Kilometer 35 bis 2 Tage nach dem Lauf. Da ist man sicher, diesen Schwachsinn nicht ein weiteres Mal auf sich zu nehmen.
Leider setzt dann aber schon wieder der geballte Irrsinn ein....

Der einzige Trost: Es gibt Typen, die sind noch bescheuerter und laufen noch grössere Distanzen. Bei denen dauern lichte Momente auch schon mal 1-2 Wochen nach dem Wettkampf.

196
ickehier hat geschrieben:
... kurz bei Verstand ist, dauert von Kilometer 35 bis 2 Tage nach dem Lauf. Da ist man sicher, diesen Schwachsinn nicht ein weiteres Mal auf sich zu nehmen.


Es gibt Typen, die sind noch bescheuerter und laufen noch grössere Distanzen. Bei denen dauern lichte Momente auch schon mal 1-2 Wochen nach dem Wettkampf.
Täusche dich mal nicht. Im Starterfaden gibt es einige Läufer, die sich bereits genau 2 Tage nach Ende des letzten 24 h Laufes für den kommenden 24 h Lauf im nächsten Jahr angemeldet haben. Da waren die Wunden frisch, die Zehennägel noch so halbwegs dran und der Schmerz aber so was von lebendig. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



198
Bei Wetter.de steht 12°C/22°C. Ich gehe also davon aus, dass die verschiedenen Wetterprognosemodelle noch weit auseinanderliegen. Und natürlich hoffe ich, dass Wetter.de recht hat.

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

199
AccuWeather sieht für den 16.9. im Mom. 10°/18° und reichlich Sonnenschein vor. Ich würde mich also dann für diese Prognose entscheiden wollen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



200
Ich bin nach 15km am Mittwoch heute 30km in drei Stunden gelaufen (na gut, 3:03 Stunden). Damit habe ich meine Peakwoche mit unglaublichen 45 WKM zuende gebracht. Zum Ende hin bin ich eingegangen wie eine Primel. Mit etwas zu trinken auf der Strecke wäre es vermutlich besser gegangen, aber von 30 km zu 42 ist es noch ganz schön weit... :frown:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“