+ Antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 387
    Im Forum dabei seit
    14.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Ich starte auch wieder aus H und will unbedingt die 4h knacken. Letztes Jahr ging mir das Gedränge im hinteren Bereich echt auf die Nerven - muss echt nicht sein! Auch das Gedränge an den Verpflegungsstellen ist ätzend (ich hab dieses Jahr alles an der Frau 😆).

Frage: wenn ich in H ganz vorne sein mag....wieviel Zeit würdet ihr einplanen? Kann man eigentlich von der Seite da rein oder muss man mit der ganzen Welle da von Anfang an mitlaufen? Wisst ihr was ich meine???

Im Forum dabei seit
    03.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Wenn ich von der Sredzkistraße 66 her komme, was ist der einfachere Weg für einen Ortsunkundigen? Lieber einen Kilometer zu Fuss auf die U-Bahn und dann ohne Umsteigen zur Friedrichstrasse oder besser Energie sparen und dafür mit Tram und Bus mit Umsteigen?

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    66
    'Gefällt mir' erhalten
    44

Standard

Mit der Tram bis Nordbahnhof und dann S-Bahn -> Unter den Linden/Brandenburger Tor.
    Auf bvg.de kannst Du Dir die beste Verbindung für die geplante Ankunftszeit heraussuchen lassen.

Im Forum dabei seit
    24.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Huch. Es gibt auf einmal sogar vier Startwellen!

Es gibt vier Startwellen (in ca. 10-20 min. Abständen) und acht Startblöcke
    Welle Block Zeit Start
    1 A <2:20 - 2:40:00 ab 9:15 Uhr
    B 2:40:01 - 2:50:00
    C 2:50:01 - 3:00:00
    D 3:00:01 - 3:15:00
    2 E 3:15:01 - 3:30:00 ab 9:25 Uhr
    F 3:30:01 - 3:50:00
    3 G 3:50.01 - 4:15:00 ab 9:45 Uhr
    4 H >4:15:01
    oder erster Marathon
    ab 10:05 Uhr

(https://www.bmw-berlin-marathon.com/der-tag/start.html)

Im Forum dabei seit
    13.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    62
    'Gefällt mir' erhalten
    74

Standard

Zitat Zitat von Nofretete Beitrag anzeigen
    Frage: wenn ich in H ganz vorne sein mag....wieviel Zeit würdet ihr einplanen? Kann man eigentlich von der Seite da rein oder muss man mit der ganzen Welle da von Anfang an mitlaufen? Wisst ihr was ich meine???
    Nee, so richtig nicht, aber du kannst an den Startblöcken außen lang und einen Einlass in die Läufermenge nehmen, der weiter vorne ist. Damit du vorne zu stehen kommst.

Im Forum dabei seit
    10.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo in die Runde,

ich muss leider meine Teilnahme am Berlin Marathon aufgrund einer schweren Verletzung absagen.
    Ich habe mich wirklich tierisch gefreut und es tut schon im Herzen weh andere Leute munter durch die Gegend laufen zu sehen.
    Daher will ich nun auch nicht anreisen und versuche mein Hotelzimmer los zu werden.
    Ich wäre im Hotel Zoo für 150€ Doppelzimmer (Freitag 14.09 bis Montag 17.09) untergekommen, kann das Hotel aber leider nicht stornieren. Allerdings darf ich das Zimmer auf einen anderen Namen umbuchen.
    Nun die Frage, ob jemand sein Hotel kostenfrei stornieren kann und Interesse hat mein Zimmer zu übernehmen. Das Hotel ist wirklich top und sollte euch die bestmögliche Erholung vor und nach dem Lauf ermöglichen.
    Bitte nicht als Werbung verstehen, ich mache hierbei keinen Gewinn und kann dies auch offenlegen.
    Es geht mir lediglich darum den finanziellen "Schaden" (Ticket, Anreise) in Grenzen zu halten.

Wenn das hier komplett off-topic ist entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten...

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    337
    'Gefällt mir' erhalten
    1.281

Standard

Ich starte auch wieder aus H und will unbedingt die 4h knacken. Letztes Jahr ging mir das Gedränge im hinteren Bereich echt auf die Nerven - muss echt nicht sein! Auch das Gedränge an den Verpflegungsstellen ist ätzend (ich hab dieses Jahr alles an der Frau ��).
    Als ich das erste mal sub4 laufen wollte (und es auch geschafft hab) durfte ich aus Block G starten. Da ich da aber in der Startwelle noch den Block F vor mir hatte, fand ich das ungünstig. Also hab ich mich freiwillig in den Block H gestellt. Blöcke nach hinten hinten darf man immer. Und ich hab aufgepasst, dass ich soweit wie möglich vorn stand. Ich schaffte es in die erste Reihe von Block H Ja das hat viel Zeit gekostet und ich war recht früh in der Startaufstellung, das war es mir aber wert. Dadurch konnte ich viele Kilometer voll frei laufen, ehe wir auf Block F und G aufliefen Einziger "Nachteil" war allerdings, dass ich auf den ersten Kilometern von tausenden überholt wurde und ich sehr gut aufpassen musste, bei meiner geplanten Pace von 5:40/km zu bleiben.

Wie Ulrike schrub, vielleicht kann man von der Seite rein. Ich wollte damals das Risiko nicht eingehen, dass genau das nicht klappt und ich dann 20000 langsamere Läufer vor mir hab.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    12.01.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Ich seh schon das wird ziemliches Gedrängel in H geben, da jeder soweit wie möglich nach vorne will. Ich hoffe mal meine Uhr zeigt dann korrekte Werte, denn die erste Stunde will ich mit 6:00 laufen. Wieviele sind denn in H ? 20000 oder? Mein einziger massenstart bis jetzt war auf Mallorca der 312 da waren knapp 8000 radfahrer und ich war ca. in der Mitte und nach 16 minuten über der Startlinie.
    Ich hoffe zumindest, dass die Leute ab der Startlinie dann laufen und ich nicht zum gehen gezwungen werde.

schneller geht immer! Avatar von myway
    Im Forum dabei seit
    18.04.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Um jemanden in der App für das Tracking freizugeben, braucht man seine "Registration-ID". Die Startnummer ist das wohl nicht, jedenfalls funktioniert die nicht in der App. Ich wüsste nicht, wo es noch eine andere Nummer gibt....

Im Forum dabei seit
    24.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von myway Beitrag anzeigen
    Um jemanden in der App für das Tracking freizugeben, braucht man seine "Registration-ID". Die Startnummer ist das wohl nicht, jedenfalls funktioniert die nicht in der App. Ich wüsste nicht, wo es noch eine andere Nummer gibt....

In deiner Bestätitungs-Email, dass du dich angemeldet hast. Da ist sie.

Bzw. muss das wohl erst der Läfuer machen, damit er das Tracking aktiviert. Ich denke als Zuschauer reicht dann die Startnummer.

Aber diese Funktion ist (also das Suchen eines Teilnehmers) - zumindest bei mir - noch nicht aktiviert. Aber ich konnte mein Tracking - mit besagter Registrierungs-ID schon aktivieren. Da kann man dann auch einstellen, wie und ob man getrackt werden will.

Im Forum dabei seit
    24.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von hansizicke Beitrag anzeigen
    Ich seh schon das wird ziemliches Gedrängel in H geben, da jeder soweit wie möglich nach vorne will. Ich hoffe mal meine Uhr zeigt dann korrekte Werte, denn die erste Stunde will ich mit 6:00 laufen. Wieviele sind denn in H ? 20000 oder? Mein einziger massenstart bis jetzt war auf Mallorca der 312 da waren knapp 8000 radfahrer und ich war ca. in der Mitte und nach 16 minuten über der Startlinie.
    Ich hoffe zumindest, dass die Leute ab der Startlinie dann laufen und ich nicht zum gehen gezwungen werde.

Berlin ist auch nicht uuunbedingt der Marathon um Bestzeit auf freier Bahn zu laufen. Dafür ist es einfach eine zu große Veranstaltung! Da ist man halt nicht der einzige. Und schlußends sind ja alle wegen des selben Grundes da!

Wer freie Bahn haben möchte und sich über andere Teilnehmer nur ärgert, meldet sich lieber bei anderen Läufen an.

Aber eigentlich ordnen sich die Leute dort auch mehr oder weniger nach ihrer Zielzeit ein. Paar Ausreißer gibt's immer. Ob da, oder beim Volsklauf im Nachbarsdorf.
    Mit einem 06:00er Schnitt könntest du aber auch ganz vorne im Block H für einige ein Hindernis darstellen.
    Wie gesagt, gibt es dort ja auch paar Pacer. Notfalls an denen orientieren.

Im Forum dabei seit
    10.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    102
    'Gefällt mir' erhalten
    35

Standard

Also ich bin ja letztes Jahr auch aus H (zirka Mitte des Blocks) gelaufen. Aber ich fand das nicht so schlimm mit den vielen anderen Leuten. Ab dem Start läuft man und überholt dann einfach Stück für Stück die anderen wenn Sie zu langsam sind.

Ich finde auch nicht das da all zu viele Leute sind die einen wirklich blockieren. Ich bin letztes Jahr relativ entspannt 5:18 / km (die ersten 2km mit ~6/km ) gelaufen und zwar ohne wie bei anderen Läufen ständig links und rechts "springen" zu müssen. Die Straßen sind breit und man kann die ersten Kilometer den Körper schön aufwärmen. Perfekt für einen negativen Split.

Und mir persönlich geben die anderen die ich überholen kann auch immer einen extra Motivationsschub - ganz abgesehen von den vielen Zuschauern.

Im Forum dabei seit
    24.08.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    35
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

@PinkybadBrain

Cool, dass das so gut klappte bei dir! Ich musste links und rechts "springen"... Ohne Ende. Und Zwischenspurts in den Außenseiten der Kurven Und teilweise war wirklich kein Durchkommen. Und dann will man ja auch nicht die anderen Läufer stören und anrempeln. Aber ich stand wohl seeeehr weit hinten in H.
    Naja. Man lernt nie aus! Dieses Jahr wird hoffentlich alles besser.

Ich starte in G, will etwa 3:50 laufen, und werde versuchen mich reelativ weit vorne einzuordnen. G hat ja jetzt eine eigene Welle bekommen. Mal schauen, ob ich das dann hinkrieg!

Im Forum dabei seit
    28.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    173
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Bei mir ist es der erste Marathon. Also Startgruppe H.
    Das wird Lustig. Aber vielleicht reicht ja mein Halbmarathon um doch weiter vorne Starten zu dürfen.

Im Forum dabei seit
    20.10.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    69
    'Gefällt mir' erhalten
    126

Standard

Mein Block F ist nun leider nicht mehr der erste, sondern nur noch der zweite in der zweiten Starteelle. Nun hoffe ich nur, dass nicht zu viele vor mir sind, die extrem langsamer sind und ich "mitschwimmen" kann. Wobei sich das Wetter ja leider in Richtung zu warm entwickelt.
    Richard

Im Forum dabei seit
    14.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Äh...dumm gefragt: meine Bestzeit ist mit 4:15 angegeben.....bin ich dann in H oder G? Wo sehe ich das denn? Auf dem Starterpass kann ich leider nix finden....🤔

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    337
    'Gefällt mir' erhalten
    1.281

Standard

Äh...dumm gefragt: meine Bestzeit ist mit 4:15 angegeben.....bin ich dann in H oder G? Wo sehe ich das denn? Auf dem Starterpass kann ich leider nix finden....��
    Der Buchstabe steht auf der Startnummer drauf

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    22.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Äh...dumm gefragt: meine Bestzeit ist mit 4:15 angegeben.....bin ich dann in H oder G? Wo sehe ich das denn? Auf dem Starterpass kann ich leider nix finden....🤔
    Auf dem Srartpass sind auch Sekunden angegeben, richtig?

G: 4:15:00
    H: 4:15:01 und langsamer

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Zitat Zitat von Peters Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es der erste Marathon. Also Startgruppe H.
    Das wird Lustig. Aber vielleicht reicht ja mein Halbmarathon um doch weiter vorne Starten zu dürfen.
    Ich würde dir empfehlen auf der Messe den Infostand zu besuchen und mit aktuellen HM Urkunden oder Nachweisen versuchen in Block D oder C zu kommen.

Im Forum dabei seit
    28.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    173
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen auf der Messe den Infostand zu besuchen und mit aktuellen HM Urkunden oder Nachweisen versuchen in Block D oder C zu kommen.
    Ja das werde ich machen.
    Hoffentlich sind da nette Leute.

Im Forum dabei seit
    04.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So langsam wird es ja ernst und ich laboriere mit meinem linken Schienbein, was seit dem letzten langen Lauf, beim laufen Schmerzen bereitet. Inzwischen ist es vollständig abgeschwollen und seit einer Woche schmerzfrei. Die Ärztin meint, es könnte was werden aber ich selber hab so meine Zweifel, ob es wirklich gut ist zu laufen. Donnerstag wird entschieden.

Kommt gut und gesund durch die Woche!

laufend unterwegs Avatar von lexy
    Im Forum dabei seit
    14.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    186

Standard

Zitat Zitat von Peters Beitrag anzeigen
    Ja das werde ich machen.
    Hoffentlich sind da nette Leute.
    Kann sein, muss aber nicht
    Ich hatte bei zwei von zwei Versuchen Glück. Habe aber auch schon gegenteiliges gehört viel Erfolg!

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von lexy:

Peters (11.09.2018)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    617

Standard

Bezüglich Start in Block H: Ich bin letztes Jahr den 1. km in 5:47 und den 2. km dann in 5:27 gelaufen. Das war schon sehr anstrengend, weil ich diese hin und her Springerei hatte und dann den 4:15er Pacer mitsamt der ganzen Traube noch überholen musste. Ich würde aber nicht behaupten, dass ich super weit hinten stand im Block.

Das Problem ist wirklich, hier wird alles zusammengewürfelt. Wenn also einer sich mit 6:00er Pace direkt vorne einsortiert, ist er für ziemlich viele Leute ein Hindernis. Aber selbst der 6:00er Läufer wird wohl das gleiche Problem auf am Anfang verspüren.

Leider werde ich mir den Start aus H auch dieses Jahr wieder antun müssen - ich werde mit nem Kumpel zusammen an den Start gehen und ich fände es doof, wenn wir beide dann vor dem Start alleine da stehen. Da wir beide auch eine ähnliche Leistungsklasse haben und es gut sein kann, dass wir einen Großteil der Strecke gemeinsam absolvieren könnten. Auch ist es sein erster Marathon und ich finde es einfach toll, dieses Erlebnis mit Ihm teilen zu können. Ich werde also auch versuchen, dass wir beide im 1/3 des Blockes stehen. Wir wollen den Marathon mit 5:30 angehen.

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.960
    'Gefällt mir' erhalten
    1.893

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    Kann sein, muss aber nicht
    Ich hatte bei zwei von zwei Versuchen Glück. Habe aber auch schon gegenteiliges gehört viel Erfolg!
    Dito
    Bei mir hat es vor drei Jahren auch geklappt, aber ich habe auch schon gegenteiliges gehört. Vorort mal nett nachzufragen kann also sicher nicht schaden, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Im Forum dabei seit
    28.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    173
    'Gefällt mir' erhalten
    144

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Dito
    Bei mir hat es vor drei Jahren auch geklappt, aber ich habe auch schon gegenteiliges gehört. Vorort mal nett nachzufragen kann also sicher nicht schaden, aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
    Ich werde berichten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer