Banner

Laufuhr - offline Betrieb

Laufuhr - offline Betrieb

1
Hallo,

gibt es denn kein Laufuhr mehr, die man auswerten könnte, ohne sich irgendwo zu registrieren bzw. seine Daten auf irgendeiner Homepage hochzuladen?


Seit langer Zeit besitze ich eine Sigma RC14.11, die mir im Grunde alles sagt, was ich wissen will, nämlich

- mit welchem Puls
- wie schnell
- wie weit
- wie lange

ich gelaufen bin.

Und zu Haus am PC kann ich das wunderbar nachvollziehen und lokal auf meinem PC archivieren.

Jetzt geht die Schnittstelle zum PC kaputt und ich suche Ersatz. Und weil die Technik sich weiterentwickelt, fände ich es toll zusätzlich noch die Routenfunktion, also GPS zu haben.


Sämtliche Apps kommen gar nicht in Frage, mein I-Phone gehört meinem Arbeitgeber und dem stelle ich diese Daten nicht zur Verfügung.

Hat jemand einen Tipp?

2
Ich habe ein FR235 und die App auf dem Smartphone ist optional, nutze ich auch nicht. Stattdessen lade ich die fit Dateien manuell via USB nach runalyze hoch. Garmin Express auf dem PC schadet auch nicht, um zusaetzliche apps auf dem Garmin einzurichten.

Aber eigentlich brauchst Du nur die Uhr, das USB Kabel um auf den Speicher der fit Dataein zugreifen zu koenne und natuerlich um die Uhr zu laden.

3
Bei "Runalyze" muss man sich aber auch registrieren. :teufel:

Die allermeisten Uhren bieten einen "Webcontent", in welcher Form auch immer. Dort muss man sich halt registrieren.

Die arival Spoq100 (HR) macht das nicht.
Du bekommst sie für knappe 80€

Dort hast Du eine schlechte Auswertungssoftware, welche nicht mehr gepflegt wird. Sie zeigt aber alles "gängige" an und läuft auch noch auf W10 und ist quasi "offline". Allerdings brauchst Du natürlich immer eine Netzanbindung, da dir sonst keine Uhr anzeigen kann WO du gelaufen bist. Du musst aber nichts hochladen udn die Auswertung geschieht am PC.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“