Banner

Gemeinsames Laufen- App, Plattform?

Gemeinsames Laufen- App, Plattform?

1
Hey Community,

Ich bin neu hier im Forum und allgemein noch laufe ich erst seit einigen Monaten.
Ich hatte schon öfters das Problem, dass ich alleine einfach nicht motiviert und diszipliniert genug war, draußen laufen zu gehen.
Das Problem kennen einige von euch bestimmt auch.

Kennt ihr eine App am besten, oder allg. eine gute Plattform, wo man sich spontan mit Anderen zum laufen verabreden kann? oder wo alle Lauf-Events & Veranstaltungen in der Nähe angezeigt werden? Ich denke gemeinsam kann man mehr schaffen 😊

Danke euch :)

3
Hm, ich würde ja meinen, dass es in einer Stadt wie Berlin zahlreiche Lauftreffs geben müsste. Wenn ich in meine im Vergleich zu Berlin bevölkerungsarme Umgebung schaue, finde ich da ja schon ein paar. Aber vielleicht kommt ja in Deinem zweiten Beitrag, dass Du da eine App "gefunden" hast...?

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

5
Bei meetup anmelden und mal schauen was es in deiner Stadt so an Lauf 'meetups' gibt. Ich bekomme in Berlin jede Woche zig Einladungen komme aber nie dazu ....

7
Da hast du bestimmt auch recht :)
Was ich suche ist aber eine App, mit der ich spontan, wenn ich z.B. morgen Abend Lust habe zu laufen, mich mit anderen Läufern verabreden kann.
Leider habe ich diese App noch nicht "gefunden". Halte dich aber natürlich gerne auf den laufendem :)

Vincent

9
vincent28 hat geschrieben:Was meinst du genau mit eigenes Süppchen?
Runtastic hat z.B. eine eigene Community. Strava hat eine eigene Community usw. usf. Die sind im allgemeinen nicht miteinander kompatibel.
Laufevents sind oft auch nur die "eigenen" gelistet. Wüsste nicht, das es z.B. eine App wie Lauftreff.de gibt. Schon gar nicht alles in einem.

10
Haut mich aber mein Vorschlag ist Fatzebuck. Da gibt es unter Läufern diverse Gruppen, auch Berlin und Brandenburg. Zu Hause gugg ich mal, wenn ich dran denke. Da wird sich schon mal spontan zu Läufchens verabredet.

Gruss Tommi

11
Beispielsweise der Lauftreff am Brandenburger Tor: https://www.facebook.com/groups/664149530308798/
oder Laufen in Berlin: https://www.facebook.com/groups/279624715456367/about/

Mit der richtigen Suche, bekommt man noch mehr. Natürlich, wenn man genügend Läufer als "Freunde" auf Fatzebuck hat, kann man sich einfach so verabreden. Große Stadt - reichliche Möglichkeiten.

Dann gibt es noch seit Urzeiten Hübis Laufforum: https://www.huebis-laufforum.de/portal. ... 1269nx7165

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“