Banner

Garmin Running Power

51
Merci. Zunächst habe ich an einem anderen Rechner GE aktualisiert und dann synchronisiert - klappt. Könnte also auf eine korrupte Datei hindeuten, die werde ich heute abend mal suchen. In meinem System gibt es den Pfad im verlinkten Post nicht.

53
Habe bei meinem Lauf heute auch Wind 0 (disabled) stehen. Gestern war noch enabled und ich habe NICHTS irgendwo geändert. Auch keine neue Firmware-Version oder GCM-Update eingespielt.

56
laufbadherrenalb hat geschrieben:Wo finde ich das Running Power Chart in Runalyze. Muss ich da etwas einstellen?
Wenn Du eine Einheit anklickt, ganz nach unten scrollen. Dort ist ein Tab neben "zusätzliche Notizen".
laufbadherrenalb hat geschrieben: BTW: Wind bei mir immer noch disabled. Hatte noch nie etwas anderes.
Heute war Wind wieder enabled. Habe eine Vermutung, woran das gestern lag.
Ab und an hab ich Probleme mit Bluetooth. Dann muss ich zur Behebung Bluetooth auf dem iPhone aus- und wieder einschalten. Bis dahin befindet sich die Uhr in so einem Zwischenzustand. Notifications werden zugestellt, aber in der Uhr selber wird auf dem Verbindungsknopf "App auf Telefon starten" statt "Verbunden" angezeigt. Vermutlich war das gestern früh und ich hatte dadurch keine aktuellen Wetterdaten.

57
Steffen42 hat geschrieben: Heute war Wind wieder enabled.
Hab mir das gerade mal in Runalyze angeschaut. Also das Einberechnen von Wind kann nur ein Hoax sein. Ich hatte auf einer Passage sehr ordentlichen Gegenwind und trotz konstanter Pace ist die Leistung gesunken von 485 auf 415w. Ja nee, is klar Garmin :hihi:

60
Steffen42 hat geschrieben:Wenn Du eine Einheit anklickt, ganz nach unten scrollen. Dort ist ein Tab neben "zusätzliche Notizen"...
Irgendwie bekomme ich das mit Runalyze nicht hin:

Die Leistung wird mir in Garmin Connect zwar als IQ-Datenfeld angezeigt (so dass ich davon ausgehe, dass sie in der Datei gespeichert wurde), in Runalyze wird mir aber nichts angezeigt. Der Tab "Leistung" auf deinem Screenshot ist bei mir nicht zu finden... :-(

61
HerbertRD07 hat geschrieben:Irgendwie bekomme ich das mit Runalyze nicht hin:
Die Auswertung gibt es erst bei seit Samstag Nachmittag importierten Aktivitäten. Vielleicht ist das Dein Problem. Dann einfach Aktivitäten löschen und neu importieren.

Von lokaler Runalyze-Installation gehe ich mal nicht aus, richtig?

62
Steffen42 hat geschrieben:Die Auswertung gibt es erst bei seit Samstag Nachmittag importierten Aktivitäten. Vielleicht ist das Dein Problem. Dann einfach Aktivitäten löschen und neu importieren.

Von lokaler Runalyze-Installation gehe ich mal nicht aus, richtig?
Richtig, keine lokale Installation. Ich habe eine Aktivität von gestern morgen importiert, klappt bei mir aber leider nicht.

63
HerbertRD07 hat geschrieben:Richtig, keine lokale Installation. Ich habe eine Aktivität von gestern morgen importiert, klappt bei mir aber leider nicht.
Dann fällt mir nichts mehr ein, außer, dass Du das FIT-File an die Jungs von Runalyze schicken solltest.

66
Für morgen sind Böen mit Stärke 8-9 angekündigt. Ich wollte Intervalle laufen. Die Hälfte gegen den Wind, die andere Hälfte mit Rückenwind. Das sollte sich dann in den Leistungswerten zeigen.

73
Man, weil du sagst, dass bei konstanter Pace die Leistjng gedropt ist und ich mir das anschauen wollte.
Aber wenn du nicht willst ist das natürlich ok.
Coach - Ultrailrunner - Mountainlover

74
Truman hat geschrieben:Man, weil du sagst, dass bei konstanter Pace die Leistjng gedropt ist und ich mir das anschauen wollte.
Aber wenn du nicht willst ist das natürlich ok.
Wollte das nur wissen.

Aber zu sehen gibt es da nichts, was ich nicht schon berichtet hätte. Wie auch, ich laufe diese Art von Dauerläufen mit einem Pacealarm in der Range von -5 bis +5 Sekunden um einen Zielwert. In diesem Fall 4:45min/km.

75
Michael schreibt im Runalyze-Forum, dass das Problem beim Import behoben ist.

Edit: folgender Zusatz noch:

(Allerdings sollte natürlich bei der jeweiligen Sportart auch der Haken für "Leistung" gesetzt sein.)

Anmerkung von mir: ich habe nichts konfigurieren müssen.

76
Steffen42 hat geschrieben:Dann fällt mir nichts mehr ein, außer, dass Du das FIT-File an die Jungs von Runalyze schicken solltest.
Habe ein Fit-File ins Runalyze-Forum gestellt, 1 Stunde später war das Problem behoben. Ursache war, dass ich zwei Sensoren (HF-Sensor und Foot-Pod) aktiv hatte, die beide Daten in das Fit-File geschrieben und die Daten so für Runalyze nicht lesbar gemacht haben. Jetzt ist das Problem behoben. Super Service!

Edit: habe Beitrag #75 übersehen :-)

77
HerbertRD07 hat geschrieben:Habe ein Fit-File ins Runalyze-Forum gestellt, 1 Stunde später war das Problem behoben. Ursache war, dass ich zwei Sensoren (HF-Sensor und Foot-Pod) aktiv hatte, die beide Daten in das Fit-File geschrieben und die Daten so für Runalyze nicht lesbar gemacht haben. Jetzt ist das Problem behoben. Super Service!
Ja, das hatte ich gesehen. Die Jungs sind einfach erstklassig. Zeigen zu zweit dem Riesen Garmin, was Sache ist. Auf so einen Bugfix würde man bei Garmin ewig und drei Tage warten.

78
Hatte heute plötzlich keine Leistungsdaten (Power). Gestern noch hat das Teil alles einwandfrei aufgezeichnet, heute sind keine Daten vorhanden. Alles andere wird angezeigt, aber schon das IQ-Feld in GC ist bei dieser Einheit nicht sichtbar.

Sowohl gestern wie auch heute bin ich ein gespeichertes Training abgelaufen. Habe jetzt mal das Combofeld entfernt und neu hinzugefügt. Mal sehen, ob das was bringt. Kann aber erst Dienstag wieder testen.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Das Combo-Feld ist übrigens das Einzige, was ich installiert habe, sonst nix aus dem Shop.

79
Update 1.10 der Datenfelder ist verfügbar:

Changes made from version 1.00 to 1.10:

- Support for the Forerunner 645 and Forerunner 645 Music
- Support for display of power on 3rd party websites
- Fixed an issue if the running dynamics source drops out mid-run

81
War das Update bei Euch auch so blöd? Ich hab in GCM auf Update gedrückt, danach war auf der Datenseite auf der Uhr das Datenfeld ersetzt durch ein Timer-Datenfeld und ich musste das manuell ersetzen. Lästig.

84
joerg42 hat geschrieben:Also in GC kann man ja z.BSP bei Intervalltraining die einzelnen Intervalle anschauen - dann ändert sich auch die Achsenskalierung.
Offenbar benutze ich GC zu selten. Wie schaust Du Dir einzelne Intervalle an?

85
Bin gerade im Urlaub und kann es daher nicht testen. Läuft Garmin Power jetzt auf dem @Power Channel und kann somit nicht mehr parallel zu Stryd aufgenommen werden? Kann Golden Cheetah und WKO4 Garmin Power verarbeiten?

Gruß
Micha
Coach - Ultrailrunner - Mountainlover

86
laufbadherrenalb hat geschrieben:Hatte heute plötzlich keine Leistungsdaten (Power). Gestern noch hat das Teil alles einwandfrei aufgezeichnet, heute sind keine Daten vorhanden. Alles andere wird angezeigt, aber schon das IQ-Feld in GC ist bei dieser Einheit nicht sichtbar.

Sowohl gestern wie auch heute bin ich ein gespeichertes Training abgelaufen. Habe jetzt mal das Combofeld entfernt und neu hinzugefügt. Mal sehen, ob das was bringt. Kann aber erst Dienstag wieder testen.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Das Combo-Feld ist übrigens das Einzige, was ich installiert habe, sonst nix aus dem Shop.
Hatte wieder funktioniert - bis heute. Aus unerfindlichen Gründen habe ich wieder keine Leistungsdaten, die anderen Daten sind alle da. Muss mir angewöhnen, das Datenfeld mal während des Laufes anzusehen, ich weiß nämlich nicht, ob die Daten nur nicht ins Fit-File geschrieben werden oder ob sie gar nicht erfasst werden.

Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“