Banner

In Ruhe alt werd´ich später.....

51
Running Potato Auf Asphalt oder Steinfliesen finde ich Gehen wesentlich unangenehmer als Traben im gleichen Tempo.

Auf den Belägen finde ich beides gleichermaßen unangenehm, langweilig, wenig fordernd.
Eben weil beim Gehen das gesamte Gewicht zwingend auf die Ferse knallt und der Vorfuß komplett raus bleibt.
Wenn du wirklich barfuß unterwegs bist, sollte Gehen auch in höherem als nur schreitendem Tempo möglich sein, ohne auf der Ferse aufzuprallen. Üben lässt sich das sehr gut auf leichten Steigungen, welligen Feldern, wie zum Beispiel den jetzt gerade abgeernteten Maisfeldern.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

52
Ich will mal kurz melden wie sich mein erster auf mit ohne Schuhe ausgewirkt hat...

Der "Lauf" war am Sonntag, Montag hatte ich dann wie erwartet,leichten Muskelkater in den Waden und LWS/Becken und auch ein bißchen in den Füßen, der sich dann gestern noch etwas mehr steigerte, so dass ich bei den ersten Schritten doch "unrund" ging. Heute ist die Mietze jedoch schon wieder auf dem Rückzug :) .

Da mich momentan ja nichts hetzt, werde ich erst morgen wieder laufen... ich muss aber tatsächlich sagen, dass ich von dieser Barfuss-Lauferei ziemlich angetriggert bin.... je mehr ich lese, desto logischer ist die Sache ....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

54
RunningPotatoe hat geschrieben: :daumen:

Hauptsache, du gehst es ruhig an ...
Ich geh es ruhiger an als mir selber lieb ist....

Irgendwie schein ich in den Winterschlaf zu fallen....
heute morgen wollte ich laufen.... wollte....aber Lust hatte ich so Null und gar nicht....
Ich hab mich denn trotzdem aufgerafft .... und die Sache nach 20 Minuten wieder gelassen..... ich weiß nicht, was man mir hätte bieten müssen, damit ich weiter laufe..... unvorstellbare Summen!!!! :teufel:

Mir ist zur Zeit die Tasse Tee und das WWW aufm Sofa deutlich lieber.... ich werde dem mal begrenzt nachgeben.... wer weiß wofür et jut is.... :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

55
Heute bin ich nochmal gelaufen.... aber irgendwie läuft grade nicht so richtig.
Ich bin lustlos, mein Gebälk knirscht und fühlt sich im hinteren Anteil des Beckens an, als wenn da "Sand im Getriebe" wäre. Die Beine sind schwer, als wenn ich in Kleister laufe und diese blöde Fascie meldet sich auch noch leise zu Wort. :nene:
So kamen nur 4 km zusammen, (auf dem Laufband, im Regen draußen rumzueiern, hatte ich schon gar keine Lust - ich sag ja: Mimose :peinlich: ). Ich habe dann noch etwas Krafttraining für die Beine gemacht, bin dann nochmal aufs Band für 1,5 km und dann nochmal knapp 2 km barfuß... das hat allerdings Spaß gemacht und es lief sich auch lockerer :confused: .
Mal sehen, wie "locker" es sich morgen in Beinen und Waden anfühlt.... :teufel:
Winter ist echt eine blöde Jahreszeit.... mir ist dauernd kalt und ich würde mich viiiiiil lieber unter die Decke aufs Sofa verkrümeln..... ich bin echt ein Weichei.... :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

56
Hallo Malu68, ich habe dein erstes Tagebuch richtig gern gelesen und werde auch dieses hier im Auge behalten. :daumen: Das mit den Baustellen geht bestimmt vorbei. Du schaffst das, manchmal braucht man etwas mehr Geduld, als einem lieb ist.
:hallo: von Oma läuft
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0

57
Hallo laufende Oma... :)
schön, dass du dich hier, nachdem du ja schon eine Weile mitliest, auch mal zu Wort meldest. :nick:

Naja, meine Baustellen werden mich sicher bis in die Kiste begleiten, aber sie werden mich nicht in selbige bringen.... :zwinker2:
Dann wünsche ich dir weiter viel Spaß beim Lesen. Langweilig wird es bei mir eigentlich nicht.... :winken:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

58
By the way... gestern war ich denn nochmal auf dem Laufband....
Mein Knie hat mich 5 km laufen lassen, bevor es sich mal wieder unmißverständlich gemeldet hat.

Aaaalso werde ich morgen mal wieder meinen "Lieblings"Orthopäden aufsuchen und ihn bitten, diesen doofen Sehnenansatz nun doch mal mit einer Prise Cortison zu würzen.
Vielleicht ist dann ja Ruhe!
Ich will endlich mal wieder längere Strecken laufen ohne ständig in mein Knie zu horchen.... grrrrmpf :motz:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

59
Huhu Malu, das ist ja echt doof, dass dein Knie da immer wieder rum zickt. Und zum Thema Cortison kann ich dir sagen: Auch wenn ich es nicht wollte, man es eigntlich nicht bei Achillessehnenproblemen nehmen soll und ich sehr skeptisch war......Bei meinem massiven Befund meinten beide Orthopäden man müsse es so versuchen und ich habe je eine Injektion AN (nicht in!!) die Achillessehne bekommen. Am nächsten Tag habe ich gedacht es hat einer den Schalter umgelegt und der Schmerz war abgeschaltet. Total krass!! Das ist jetzt 1 Woche her und die Schmerzen sind auf der Skala von 6-7 auf 1-2 abgefallen. Jetzt arbeiten wir mit Traumeel und Stoßwelle weiter. Ich denke wenn man mit dem Zeug nicht übertreibt und der Arzt weiß was er tut, dann wirkt Cortison echt Wunder.
Viele Grüße,
Daniela :winken:

Mein "Blog": Aus der Couchpotatoe wird eine Renn-Schnecke

61
Daniela67 hat geschrieben: .......und ich sehr skeptisch war......Bei meinem massiven Befund meinten beide Orthopäden man müsse es so versuchen und ich habe je eine Injektion AN (nicht in!!) die Achillessehne bekommen. Am nächsten Tag habe ich gedacht es hat einer den Schalter umgelegt und der Schmerz war abgeschaltet. Total krass!! Das ist jetzt 1 Woche her und die Schmerzen sind auf der Skala von 6-7 auf 1-2 abgefallen. Jetzt arbeiten wir mit Traumeel und Stoßwelle weiter. Ich denke wenn man mit dem Zeug nicht übertreibt und der Arzt weiß was er tut, dann wirkt Cortison echt Wunder.
Von Cortison muss mich keiner überzeugen...., ohne würde ich heute nicht mehr laufen.... durch meinen Totalschaden im Rücken bin ich quasi ständig auf Dope.... :headbang: :zwinker2: .

Nee im Ernst, um meine Wirbel und Facettengelenke halbwegs in Schach zu halten, krieg ich seit Jahren ziemlich regelmäßig diese Spritzen an Ort und Stelle, damit wieder ein bißchen Ruhe in mein malträtiertes Kreuz einkehrt.
Cortison lokal verabreicht hat auch deutlich weniger Nebenwirkungen (eigentlich keine) als das, was in Tablettenform oder intravenös verabreicht wird, weil es auch deutlich geringer dosiert werden kann und kaum in den Blutkreislauf gelangt.


Der Orthopäde und ich haben aber die Injektion erstmal auf nächste Woche vertagt, er hat heute nochmal die Fascie mittels Fasciendruckmassage (Massage hört sich so nett an.... isses aber nicht!!!) behandelt und mich laufen geschickt.....

Das werde ich jetzt tun.... berichte später! :hallo:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

62
Wie angekündigt war ich gestern dann noch laufen. Ich hatte nur keine Zeit mehr, den Lauf hier festzuhalten.
Das hole ich jetzt hier nach...

Also, es sind mal wieder nur 5,5 km geworden (immerhin 500 m mehr.... :teufel: ), bevor dieses blöde ITBS sich meldete....
Statt aufzuhören, habe ich auf dem Laufband eine Steigung von10% eingestellt und bin dann 1 km im zügigen Schritt-Tempo gegangen.
Junge, junge, da geht der Puls auch ganz schön hoch.... :haeh:
Komischerweise merk ich dabei nix, aber auch gaaaar nix am Knie.... :gruebel: .... nachdem das dann ganz gut ging, hab ich mir mal wieder die Schuhe ausgezogen und bin noch 1 km "barfuss" (mit Socken) gelaufen.
Die Pace wird schon schneller, ging bis 6:40 ganz gut. Dann machten meine Waden zu (ich hätte vielleicht vor dem Kilometer mit 10% Steigung barfuß laufen sollen....) und ich beließ es dabei.

Dafür hab ich heute keinen Muskelkater, weder in den Waden / Füßen noch im Oberschenkel vom bergauf gehen.....
War wohl doch zu lasch.... :confused: :D aber ich will auch nix riskieren.... AS-Reizung oder so´n Mist fehlte mir gerade noch.....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

63
Heute mittag war ich mal wieder auf dem Laufband.... ich kann echt die Uhr danach stellen.... nach 5 km muckt mein ITBS und zwingt mich aufzuhören :motz: ....
nach intensivem Dehnen und 10 min stramm gehen konnte ich dann noch 2 km barfuß laufen.... Geschwindigkeit geht inzwischen wie beim Laufen mit Schuhen.
Nach 2 km merk ich dann aber die Waden und auch mein ITBS.
So sind es dann trotzdem 7 km geworden.

Jetzt gerade mach ich mal einen Versuch, dieses Mist ITBS mit einem TENS-Gerät in den Griff zu kriegen.... hab das Teil hier eh rumstehen, dann kann ich es ja auch mal ausprobieren..... Versuch macht kluch... :wink:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

64
Hallo Malu,

da du ja schon seit einiger Zeit mit deinem ITBS haderst, kurz meine Erfahrungen damit: das Einzige was mir geholfen hat, war eine Laufpause. Das mag kein Läufer gerne hören, aber manchmal geht es nicht anders. Ich ärgerte mich mit diesem blöden ITBS vor 2 Jahren herum, hatte gut 4 Wochen damit zu tun (die 4 Wochen immer wieder versucht zu laufen, nach 20 min. fing es jedes mal an). Dann mußte ich aufgrund eines BSV samt OP 6 Monate Pause einlegen und bin dann gaaaanz langsam wieder in den Laufsport eingestiegen. Die Sorge, daß das Knie wieder "muckt" war auch wieder da und habe gleichzeitig mit Blackroll und dehnen (tgl.) angefangen und laufe mittlerweile wieder 2 Std. ohne Probleme (auf Holz klopf).

Ich meine nicht, daß du jetzt 6 Monate Pause machen sollst, aber einige Wochen aussetzen wäre doch ein Versuch wert, bevor irgendwelche Medikamente (Cortison) gespritzt werden.

Alles Gute für den weiteren Verlauf, wie auch immer du dich entscheidest.

Gruß Mops74

65
Im Moment ist (mal wieder) der Wurm drin....
Mein ITBS geht nicht weg, wird weder schlimmer, noch besser..... und meine Großbaustelle Rücken heischt gerade auch massiv um Aufmerksamkeit... :nene:

Mein (der gehört wirklich bald mir... :teufel: ) Orthopäde meint, dass dieses ITBS vom Rücken her getriggert wird durch dieses muskuläre Ungleichgewicht.... wenn ich mir so die Bilder (Rö und MRT und CT....) anschaue, ist es tatsächlich logisch.... leider...

Gerade meine LWS drückt mir mächtig aufs Gemüt.... Die erste Serie Spritzen hab ich mal wieder drin, die nächste kommt nächste Woche unter CT-Kontrolle... vielleicht ist das Barfuß-Laufen auch nix für mein Diven-Kreuz.... :gruebel:

Dem ITBS rücke ich gerade mit nem TENS-Gerät zu Leibe.... vielleicht nutzt das ja was....

Ansonsten lauf ich diese Woche wohl mal gar nicht und leck meine Wunden...
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

66
Jetzt hab ich doch 14 Tage brav die Knochen still gehalten. LWS wurde behandelt, sie muckt zwar noch ein bisschen, aber so ganz still ist das Teil ja nie.... :zwinker5:
Morgen werd ich mal mit einem kleinen Lauf mein Knie antasten.

Ich hab mir jetzt überlegt, nochmal ein paar Schritte zurückzugehen und nochmal mit einem RW-Aufbauplan für 10 km über 8 Wochen anzufangen. Der Plan sieht 4-5 TE vor, aber jeweils nur zwischen 3 - 7 km in den ersten Wochen, und dann nach 6 Wochen mal 10....
Das ganze geht dann bis in den Januar.... schön langsam... vielleicht gelingt es mir ja damit, mich nicht wieder ins Off zu rennen... :zwinker2:
Der Plan sieht Mittwochs immer nur einen Lauf von 1,5 km vor, den würde ich gerne "ungedämpft" laufen....

Und eigentlich möchte ich ganz gerne im April in Bonn.... ihr wisst schon.... :D

Also, das Elend hier geht weiter in Runde 2.... :rolleyes:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

68
Hallo Daniela,
schön, dass du noch dabei bist... :zwinker5:

Ich werde hier aber jetzt nicht jeden dieser Läufe posten, ( was soll man dazu auch groß sagen), sondern eher dann einmal in der Woche eine "Zusammenfassung" schreiben... :)
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

69
Malu68 hat geschrieben:JIch hab mir jetzt überlegt, nochmal ein paar Schritte zurückzugehen und nochmal mit einem RW-Aufbauplan für 10 km über 8 Wochen anzufangen.
Welcher Plan ist das ? Finde nur 10k in 12 Wochen oder eben die Pläne mit Zielzeiten.

Wenn's immer wieder im Murks endet, kann's nicht ganz falsch sein, mal einen Schritt zurück zu treten und nochmal klein anzufangen. Ich wünsche dir, dass du trotzdem noch bis April die Kurve nach Bonn kriegst. :daumen:

Ich stehe unter ähnlichem "Zeitdruck" :D : Die Klauenseuche bremst mich schon seit einem halben Jahr aus, nachdem sie mich aus dem Training kurz vor dem Heilbronner Trollinger-HM warf. Gerade ist nach meiner damaligen Absage der Gutschein für die halbe Meldegebühr für Mai 2018 eingetroffen, aber ich bin unsicher, ob das was wird. Wenn ich teilnehme, will ich vorher auch mal beherzt und angstfrei klotzen können, aber das geht z.Zt. noch gar nicht.

Also halt die Ohren steif ! :daumen: :hallo:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

70
trainingsplan-schritt-4.315414.htm

Das ist im Prinzip ein Anfängerplan, aber ich kann bei den anderen Plänen mit HF-Werten oder Zeitangaben ohne Pulsuhr nix anfangen, zumal ich keine Ahnung von meiner HFmax habe und auch immer noch sogar ohne Armband-Uhr laufe.

Da ich ja immer noch mit meinem ITBS kämpfe, reichen die km-Angaben erstmal vollkommen aus. Der Plan soll mich ja nur "in Schach" halten, damit ich nicht wieder zu schnell zu viel will. :teufel:

Den hab ich schon um die ersten zwei Wochen verkürzt, weil für 2 km zieh ich mich nicht um.... :zwinker5:
Dieser Plan beschäftigt mich dann bis Anfang Januar, und ab Anfang Februar würde ich mich dann mit nem TP für den HM beschäftigen.... die Wochen zwischen den beiden Plänen würde ich dann die Umfänge festigen, ggf Tempo steigern und evtl die Umfänge vorsichtig ausbauen...

Wie gesagt,wenn.....würde....hätte.....man beachte den Konjunktiv....

Ich werde mich -wenn überhaupt- erst auf den letzten Drücker zum Bonner HM anmelden.... ob ich überhaupt nochmal soweit komme, ist ja noch völlig offen.

Dieses scheiß ITBS kommt tatsächlich von "oben", durch die diversen Brüche im Sacrum ist die Bewegung im ISG / Becken erheblich gestört und eingeschränkt, so dass durch die kompensatorische Ausgleichsbewegung in WS und Hüfte beim Laufen immer wieder andere Strukturen über Gebühr beansprucht werden... also, wenn nicht ITBS ,dann halt was anderes... :motz:

Aber da ich jetzt sowieso gerade dabei bin, kann ich ja auch meine Wahnsinns-Strecken mal hier angeben...

Gestern 3 (drei!) Km; Knie ruhig, LWS/Becken leise maulend....
Heute 4 (vier!) Km, ITBS sagt leise hallo und ISG motzt lautstark rum...
aaaaaber immerhin bede Tage draußen gelaufen.... :daumen: jawohl, und dass obwohl ich bekennende Mimose bin..... war aber echt viiiiieel schöner als inner Muckibude :zwinker2:

Heute Abend Stoßwelle auf ITBS am Knie und auf Ligamentum iliolumbale.... (Bandverbindung zwischen WS und Sacrum)
und ein Rezept für Physio bekommen.... jetzt muss ich nur noch einen Physio finden, der mir nicht wieder mit Räucherstäbchen um die Ecke kommt.... :sauer:

Ich hab soooooo die Schnauze voll von dieser ganzen Scheiße...... Gggggggrrrrrrrmmmmppppffff :sauer: :motz: :sauer: :motz: :sauer: :motz:


​Sorry, aber das musste mal raus...... Danke!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

71
Malu68 hat geschrieben:Wie gesagt,wenn.....würde....hätte.....man beachte den Konjunktiv....
Das Laufen ist wie eine Pralinenschachtel... :wink: Und immer noch viel besser als Neee, kann nicht, will nicht :D
Malu68 hat geschrieben:Gestern 3 (drei!) Km; Knie ruhig, LWS/Becken leise maulend....
Heute 4 (vier!) Km, ITBS sagt leise hallo und ISG motzt lautstark rum...
aaaaaber immerhin bede Tage draußen gelaufen.... :daumen: jawohl, und dass obwohl ich bekennende Mimose bin..... war aber echt viiiiieel schöner als inner Muckibude :zwinker2:
Keinen Tag Pause dazwischen? Ich laufe ja derzeit auch nicht viel mehr Kilometer, aber einen Tag Laufpause halte ich zwingend ein. Nicht mal in der Muggibude laufe ich mich derzeit auf dem Laufband warm dazwischen.
Malu68 hat geschrieben:Ich hab soooooo die Schnauze voll von dieser ganzen Scheiße...... Gggggggrrrrrrrmmmmppppffff :sauer: :motz: :sauer: :motz: :sauer: :motz:


​Sorry, aber das musste mal raus...... Danke!
Jo lass es raus! Dafür sind wir da :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

73
dicke_Wade hat geschrieben:
Keinen Tag Pause dazwischen? Ich laufe ja derzeit auch nicht viel mehr Kilometer, aber einen Tag Laufpause halte ich zwingend ein. Nicht mal in der Muggibude laufe ich mich derzeit auf dem Laufband warm dazwischen.i
Laut diesem Plan nicht. Der sieht 5 Tage Laufen vor, 4 mit wenigen Km und einen am WE mit etwas mehr (7-auf 10km ansteigend).
Dafür war heute Pause und morgen Pause- oder 1,5km.
Deswegen hab ich den ja genommen, weil 3-4 km krieg ich schmerzfrei hin...


dicke_Wade hat geschrieben: Jo lass es raus! Dafür sind wir da :wink:

Gruss Tommi
Dafür könnt ich dich grad knutschen. :küssen:

Ich hab dann heute nochmal einen Versuch unternommen, mir Termine beim Physiotherapeuten zu holen.
Bei zweien hab ich mir das Rezept wiedergeben lassen (Termine bei wechselnden Therapeuten, und beim anderen hatte ich das Gefühl, die sortieren mich als klimakterische Alte mit Rückenschmerzen und Bedarf nach Streicheleinheiten ein :sauer: )
Beim jetzigen lass ich mich mal drauf ein, die Tante an der Rezeption war zwar n bißchen zickig, aber ich war ja auch schon leicht auf Krawall gebürstet, von daher hatte sie es nicht so ganz leicht mit mir.... :peinlich:

Nächsten Dienstag weiß ich mehr...
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

74
RunningPotatoe hat geschrieben:Hier erwartet Sie ein hochklassiges Team hochqualifizierter und äußerst einfühlsamer Psychopat ... äh ... logen. :teufel:
Deshalb fühl ich mich hier so wohl und.... normal :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

76
Ich geb's auf.....

Ich habe jetzt sage und schreibe 6 Physiotherapie-Praxen aufgesucht und entweder einen Termin in 3 Wochen bekommen können (dann 2 Termine und dann wieder 3 Wochen Pause wegen der Feiertage), oder aber mit Warteliste bei wechselnden Therapeuten...
Bei meinen Diagnosen jedes Mal einem neuen Therapeuten die Zusammenhänge 10 Minuten zu erklären bei 25 Minuten Behandlungszeitraum, macht ja wohl keinen Sinn - daher hab ich dann mein Rezept wieder mitgenommen und nach dem 6. Versuch meine Bemühungen mit einem "Scheiß drauf" eingestellt.


:sauer: Aber sauer bin ich trotzdem.... sogar stiiiiinkesauer..... :sauer:

Hauptsache, die vollgefressenen, frustrierten Hausfrauen mit Verspannungen im Nacken kriegen ihre Physiotherapie..... sollen die doch erstmal in den örtlichen Turnverein gehen....

Bevor ich zu Hause meinen armen Mann mit meinem Frust überfalle, bin ich dann in meine Schuhe gesprungen und erstmal ne Runde laufen gegangen.
Eigentlich waren heute 1,5 km vorgesehen.... war mir egal.... geworden sind es dann 4,4 km - sogar eigentlich schmerzfrei, nur mit leichtem Zwicken auf den letzten 500 m.
Mit Frust läuft es sich echt gut.... :teufel: uuuund überrascht bin ich wieder mal, wie schön es ist, im Dunkeln zu laufen.....

Danach noch n bißchen Stabi zu Hause - und die Welt ist (fast) wieder in Ordnung..... wer braucht schon Physiotherapeuten.... pffft...

Mein Cheffe hat mir vorgestern und heute Stoßwelle auf den Leib gezimmert.... am Freitag nochmal.... ich hoffe, das bringt auch nochmal was...
Ansonsten werde ich nächste Woche mal einen Osteopathen aufsuchen, vielleicht hat der ja noch ne Idee.....

Aber mit 4 km komm ich ja schonmal hin... dann halt 5 mal in der Woche... Hauptsache ich kann laufen... und irgendwann wird der Mist ja wohl weg sein. :abwarten: :abwarten: :abwarten:


Allen Psychopa... logen mal wieder :danke: fürs Lesen meiner :motz: ....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

77
Sach ma, hast du bei deiner Vorgeschichte keinen Hausphysiotherapeuten?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

78
d'Oma joggt hat geschrieben:Sach ma, hast du bei deiner Vorgeschichte keinen Hausphysiotherapeuten?

Unglaublich, aber wahr: Nein, hab ich nicht. Ich hab in den letzten 10 Jahren auch nicht wirklich oft PT bekommen. Da ich ja keine sahnekuchenfresssende frustrierte Hausfrau bin :teufel: , waren die Orthopäden bei mir immer sehr rigide mit Verordnungen. Weil sportlich wär ich ja unterwegs, und der Rest.... ja der Rest wär halt so, da würde Physio jetzt auch nix ändern.... :klatsch:

Wenn ich drüber nachdenke, hab ich mir echt schon richtig viel Scheiß angehört.... ein Wunder eigentlich, dass ich noch keinen gebissen habe....
:teufel:

Nach meinem Unfall 2007 hatte ich eine richtig gute Physiotherapeutin, die sich dann aber mit Osteopathie privat niedergelassen hat.
Und danach bin ich nur noch an Pfeifen geraten.... einschließlich Räucherstäbchen-Guru :teufel: .
Meist haben die mich (bzw meine LWS) ratlos gestreichelt oder aber ein wenig nach hier oder da verrenkt und gedehnt.... Wobei das Dehnen meist mit erstaunten Blicken endete, da ich eh fast die Füße hinter die Ohren kriege - möglicherweise macht das mein Problem nicht besser.... :gruebel:

Heute ist es mir in einem letzten Versuch doch noch gelungen, eine PT-Praxis aufzutun.... nächste Woche ist der erste Termin... mal sehen, ob die Dame was kann...

Heute bin ich dann nochmal die Strecke von gestern gelaufen (4,4km), die gehen auch wirklich ohne Probleme.... ich krieg echt Spaß dran, im Dunkeln zu laufen :rolleyes: .
Sachen gibt`s.... :zwinker2:

Gestern hab ich mir dann noch ein par Übungen zum Kräftigen der Hüftmuskulatur aus dem Netz zusammengesucht und heute gleich umgesetzt... wär doch gelacht.... :wink:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

79
Ich drück dir die Daumen für die Physio - wenn sie gut ist, halt sie dir warm
Im Dunklen laufe ich auch gerne, bisher hier auch noch wirklich ungefährlich - hoffe ich
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

80
Ja, das kannste glauben. Wenn die was kann, kette ich die an mir fest..... :D

Ich wär ja auch gerne bereit, PT privat zu zahlen, aber nur wenn der / die was kann.
Für die letzten Pfeifen wär jeder Cent rausgeschmissen gewesen....

81
Der Tommi drück da kräftig mit :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

83
Heute sah mein "Trainingsplan" 7 km laufen vor.... bisher war ja pünktlich bei 4,5 - 5 km Schluß mit lustig.Von daher hatte ich heute ernsthafte Zweifel, ob mein Knie das aushält.Nun ja, da werden wir halt erfinderisch... also hab ich mir im Schuh eine Außenranderhöhung gebastelt und mein Knie getaped.So bin ich dann los, erst die schmerzfrei möglichen 4,5 km meiner normalen Runde durchs Dorf und dann die letzten km immer schön in einem Radius von 1km von zu Hause, damit, wenn es nicht klappt, ich nicht bei der Kälte ( 0 Grad und feucht) kilometerweit im Dunkeln nach Hause humpeln muss.Und was soll ich sagen??? Es hat funktioniert! Es sind 7,5 km geworden, ohne Meckern von Seiten des Knies....Damit bin ich doch zufrieden!
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

85
Ja, genau. Ich hatte jetzt nochmal ein Gespräch mit meinem Chef (Orthopäde - praktisch, oder ??;-), der mir Einlagen mit einer Außenranderhöhung (3mm) empfohlen hat, da ich wohl tatsächlich zu der berühmten Minderheit der Supinierer gehöre.... (man gönnt sich ja sonst nix).Durch die AR-Erhöhung wird der Fuß sozusagen in Richtung Pronation "gezwungen", somit wird die Knieaußenseite und damit auch der Tractus entlastet.Um das mal auszuprobieren, bevor ich mir die Einlagen machen lasse, habe ich mir ein Stück Zewa gefaltet und im Fersenbereich unter die Zwischensohle des Schuhs gelegt.Zusätzlich hab ich mir den Ansatz des Tractus am Knie stramm circulär getaped, so dass der Zug nicht am Tractus-Ansatz ankommt.Ist sicher nichts für immer, aber so lauf ich zumindest nicht in den Schmerz und der Sehnenansatz kann sich (hoffentlich ) erholen... so der Plan, mal sehen, ob er (der Plan) mitspielt....:-)Echt blöd ohne Smileys...
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

86
Montag bin ich wieder laut meinem "Trainingsplan" 4,5 km gelaufen, Tractus ziepte am Knie vorsichtig vor sich hin.
Irgendwie hat's mich dann so genervt, dass ich mir am gleichen Tag noch eine Cortisonspritze "erbettelt" habe.
Ich war der Meinung, ich hab diesen Mist doch jetzt lang genug gehabt. Also Spritze rein, Tractus (bisher) still ....

Dienstag 5,7 km ... Tractus still (mit Tape) :P

Ich laufe zwar noch mit Tape, zieh es aber nicht mehr so stramm, Außenranderhöhung ist angeleiert.... ich hoffe, ich brauch diesen Kram nicht solange. Eigentlich halt ich nix davon, vor dem Laufen Bandage hier, Tape da, Einlagen dort anzuziehen. Muss doch auch so gehen.... :D

Gestern war ich dann auch zum ersten Termin bei der Physiotherapeutin. Die hat 20 Minuten fast hingebungsvoll meinen Tractus traktiert :zwinker2: ,
sie ist mir auf jeden Fall schonmal sympathisch.... bin also optimistisch....

Heute morgen war ich wieder 4,8 km laufen, Tape wieder nicht so stramm gezogen... Tractus am Knie still, am Becken zieht es zwar, aber nicht schmerzhaft, nach dem Laufen spür ich den Verlauf des Iliotibial-Bandes... auch nicht schmerzhaft, aber ziehend....

Heute Abend hab ich noch einen Termin beim Osteopathen, weil ich immer noch der Meinung bin, es kommt "von oben", also vom Kreuzbein / ISG-Bereich. Da macht ein Muskel zu und dann spür ich das bis zum Knie.... Vielleicht fällt ihm (dem Osteopathen) noch was ein....

Mal sehen, ich berichte....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

87
Hallo Malu,
ich wiederhole mich zwar, aber bei Deinem Elan und Durchsetzungsvermögen gegen alle Widrigkeiten kann ich nur den virtuellen Hut ziehen. :respekt2:
Wenn man Deine Berichte so mitliest, kommt der Verdacht auf, dass Du bald mehr medizinisches Hintergrundwissen aufweist als so mancher Physiotherapeut. :D
Drück Dir die Daumen.

Grüße KLaus
- PLUS ULTRA -

88
KLaus69 hat geschrieben:Hallo Malu,
ich wiederhole mich zwar, aber bei Deinem Elan und Durchsetzungsvermögen gegen alle Widrigkeiten kann ich nur den virtuellen Hut ziehen. :respekt2:
Wenn man Deine Berichte so mitliest, kommt der Verdacht auf, dass Du bald mehr medizinisches Hintergrundwissen aufweist als so mancher Physiotherapeut. :D
Drück Dir die Daumen.

Grüße KLaus
Das mag sein.
30 Jahre Berufserfahrung als Krankenschwester und davon gute 14 Jahre orthopädisch/unfallchirurgische Erfahrung hinterlassen halt Spuren....
Wenn dem nicht so wäre, hätte mir in den letzten Jahren irgendwann irgendwer Metall ins Kreuz geschraubt und das wär ´s dann gewesen.
Meine Berufserfahrung im orthopädischen Bereich hat mir den Kragen gerettet, davon bin ich zutiefst überzeugt... eben weil ich mir nicht jeden Driss erzählen lasse... :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

89
Nun war ich eben beim Osteopathen...
also ich muss sagen, dass ist echt mal ne andere Nummer...
Was der alles mit seinen Händen erspürt, ist schon faszinierend. Er hat hier und da gedrückt, gebogen und gezogen.... er sagte aber auch, dass bei dieser Komplexität eine Besserung nicht nach einem Mal zu erwarten sei. Das war mir aber auch schon klar.... somit stehen weitere Termine schon fest... :)

Ich hab auf jeden Fall den Eindruck, dass er weiß, was er tut. Was er sagt, passt zu meinen Beschwerden, von daher werde ich diesen Ansatz mal weiter verfolgen....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

90
Hallo Malue

Jetzt wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Du in meinem TB so genau über den Fersensporn geschrieben hast, bzgl. Behandlung und Spritzenzusammensetzung und Dosierung. Bei der jahrelangen Erfahrung im medizinischen Bereich ist das nicht verwunderlich.
DANKE FÜR DEINE AUSFÜHLICHE BESCHREIBUNG.
Ich wünsche Dir maximale Erfolge bei der Behandlung durch den Osteopathen und dass Deine Beschwerden sich schnellstmöglich in Luft auflösen, was bei mir leider noch nicht der Fall ist.

Gruss Stefan

91
:uah: :uah:wat´n Mistwetter... ich gestehe, dass ich heute der Winterträgheit nachgegeben habe.... :peinlich: Dominosteine sind verlockender... und ich find´s gerade richtig gut, dem nachgeben zu können... :D

Euch allen einen schönen zweiten Advent :hallo:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

94
Gestern wollte ich mit Pony zusammen durch die Boxentür.... Pony hat gewonnen und ich rammte mit den Rippen den Metallverschluß... was sich gestern nur wie ein blauer Fleck anfühlte, weitete sich heute zu einer Rippenprellung aus... mit "Schmerz" (naja, richtiger Schmerz ist anders) beim Auftreten, Einatmen und sogar beim über die Hubbel fahren mit dem Auto....
Ihr ahnt, worauf das hinausläuft... :klatsch:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

95
:traurig:

:besserng:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

96
d'Oma joggt hat geschrieben: :traurig:

:besserng:
Ich darf ja jetzt im Zuckerfaden mitspielen.... dann kann ich mich ja dem Schlemmen hemmungslos hingeben und muss nicht auch noch mit vollgefressener Wampe durch die Gegend rollen.... :zwinker2: .
Das böse Erwachen kommt dann nächstes Jahr.... :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

97
Ich hasse sowohl Rippenfrakturen als auch Rippenprellungen - ich hasse sie! :motz: :nene: :sauer:
Monate :nene: schmerzt es :motz: bis es dann :sauer: unmerklich besser wird :nick:
Noch mehr hasse ic es in diesem Zustand Menschen von der Erde aufzuheben oder gegen Widerstand den Lagerungswechsel vorzunehmen.
Schwimmen konnte ich immer damit :nick: :hurra:
Da es ja sowieso Zuckerfaden ist, genieße diese Zeit.
Es ist geheilt wenn die Fastenzeit anbricht :hihi:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

99
Malu68 hat geschrieben:Ich darf ja jetzt im Zuckerfaden mitspielen.... dann kann ich mich ja dem Schlemmen hemmungslos hingeben und muss nicht auch noch mit vollgefressener Wampe durch die Gegend rollen.... :zwinker2: .
Das böse Erwachen kommt dann nächstes Jahr.... :teufel:
Spielen ja, aber mit hemmungslosem Schlemmen wird das nix. Der Zuckerfaden gibt den Anschein von Chaos, Ausschweifung, Maßlosigkeit - in Wirklichkeit herrscht da Zucht, Ordnung, eiserne Disziplin. Zuckerbrot von anderen gibt's da selten, Peitschenhiebe umso öfter.

Faustregel: Dominosteine gehen, aber merke: Nicht mehr, als einen pro gelaufenen Kilometer.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

100
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich hasse sowohl Rippenfrakturen als auch Rippenprellungen - ich hasse sie! :motz: :nene: :sauer:
Monate :nene: schmerzt es :motz: bis es dann :sauer: unmerklich besser wird :nick:
Noch mehr hasse ic es in diesem Zustand Menschen von der Erde aufzuheben oder gegen Widerstand den Lagerungswechsel vorzunehmen.
Schwimmen konnte ich immer damit :nick: :hurra:
Da es ja sowieso Zuckerfaden ist, genieße diese Zeit.
Es ist geheilt wenn die Fastenzeit anbricht :hihi:

LG Anke
Dann hab ich doch die beste Zeit erwischt.... :zwinker2:
RunningPotatoe hat geschrieben:Also quasi so 'ne Art Krafttraining für die Rippen ?

[*duckundweg*] :peace: :besserng:
Jap.... neidisch? :teufel:

Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das soooo lange dauert... so doll war das eigentlich gar nicht :gruebel:
Ich finde es immer heimtückisch, dass es erst nicht so schlimm erscheint und einen Tag später krischt ma noch nisch ma mehr richtisch Luft... dabei ist völlig egal, ob es ne Prellung oder eine Fraktur ist. Tut beides fies weh....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“