Banner

In Ruhe alt werd´ich später.....

102
barefooter hat geschrieben:Spielen ja, aber mit hemmungslosem Schlemmen wird das nix. Der Zuckerfaden gibt den Anschein von Chaos, Ausschweifung, Maßlosigkeit - in Wirklichkeit herrscht da Zucht, Ordnung, eiserne Disziplin. Zuckerbrot von anderen gibt's da selten, Peitschenhiebe umso öfter.

Faustregel: Dominosteine gehen, aber merke: Nicht mehr, als einen pro gelaufenen Kilometer.
Im hemmungslosen Schlemmen hab ich auch eiserne Disziplin.... :teufel:
RunningPotatoe hat geschrieben:Was für Malu jetzt natürlich saublöd ist. :traurig:

Da gab's doch mal so'n Formelheini - könnte der nicht 'nen passenden Domino/Rippen-Quotienten einführen? :D
Der steht auf meiner Ignore-Liste.... der hat hier nix mehr zu kamellen....

1 Dominostein hat 45 kcal, ich selbst bin 53 kg schwer (leicht?)... wenn man also zugrunde legt, dass man lt Faustformel ungefähr auf einem Km soviel kcal verbraucht wie man an KG hat, dann kommt man auf ca 53 kcal/km... und jetzt? Was sagt mir das? Dass ich 10 km laufen muss, um 12 Dominosteine essen zu dürfen? Das bedeutet für jedes Rippenpaar 1 Dominostein....und dass ich nach 12 Dominosteinen :kotz2: muss....
Blöder Quotient..... :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

103
Ich habs da leichter: Mit Marzipan kannst mich jagen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

105
Einfach ein großes Stück Schoggi nach dem Dominostein essen, das neutralisiert den Marzipangeschmack. :D Ansonsten gute Besserung bzw. Schmerzveringerung Malu und lasses dir schmecken.

Gruss Tommi

106
dicke_Wade hat geschrieben:Einfach ein großes Stück Schoggi nach dem Dominostein essen, das neutralisiert den Marzipangeschmack. :D Ansonsten gute Besserung bzw. Schmerzveringerung Malu und lasses dir schmecken.

Gruss Tommi
Danke dir Tommi,
und mehr Speck auf den Rippen bedeutet beim nächsten Rempler an der Boxentür eine bessere Polsterung und damit ein verringertes Rippenprell-Risiko..... :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

107
Lange ist schon Ruhe hier....
Leider jibbet noch nix Berichtenswertes.
Obwohl ich doch nicht gelaufen bin, nicht geritten bin (Pony ist ja auch fußkrank, aber auf dem Weg der Besserung :) ), also ich quasi wirklich nix gemacht hab, tut dieser Tractus inzwischen trotz Einsatz von Physio (scheinbar nix genützt) immer noch weh, inzwischen sogar beim normalen Gehen.
Mein Kreuz quält mich auch beachtlich, wobei ich immer noch Zusammenhänge zwischen dem Tractus und meiner Baustelle im Becken vermute.... :kruecke:
Neu dazu gekommen sind Nackenschmerzen, kurioserweise auch links..... ein Schelm, wer Zusammenhänge vermutet .... :teufel:

Irgendwie fühl ich mich wie ein Auto mit Totalschaden..... völlig im Eimer.... :rolleyes2 :haarrauf:

So, musste mal gesagt werden.... also hier wird in naher Zukunft nix Produktives geschehen, darum geh ich mal wieder in anderen Fäden rumsenfen..... :zwinker2:

Aaaah, Moment, doch was Positives gibt es: Meine Rippen tun (fast) nicht mehr weh.... juchuuuuu :party2: :teufel:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

108
Kein guter Einstieg für´s neue Jahr, aber man kann es sich eben nicht immer aussuchen. Aber abwarten - wie Phönix aus der Asche steigen ist auch ein schönes Gefühl. Und ohne Downs gäbe es ja auch keine Ups. :streichl:

110
Malu68 hat geschrieben:Ich bin der Meister der Phoenix..... so oft wie ich.... da kann die (der ?) bei mir noch üben kommen..... :D
Wohin muss ich kommen und wie als zurzeit armseliges Häufchen Asche?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

111
Malu68 hat geschrieben:Lange ist schon Ruhe hier....
Leider jibbet noch nix Berichtenswertes...
:streichl: ach man, so ein Frust. Aber, was ich so von dir gelesen habe ... da bin ich ganz sicher, dass hier läuferisch wieder richtig was los sein wird. Und wenn es in ganz kleinen Schritten ist.
Lebensentwürfe liegen bei mir in den Ecken herum
Oma läuft 3.0

113
Daniela67 hat geschrieben:Mist, Mist, Mist...das braucht kein Mensch! Ich wünsche dir, dass du bald wieder starten kannst. Bei mir ist es ja auch die linke Seite, die komplett in der Dysbalance ist. Wenn du was zum ausgleichen gefunden hast, sag Bescheid! :nick:
Ok, kann aber dauern... Ich such schon länger. :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

114
Mal wieder ein kurzes up-date hier im Lauf... :confused: ...äh Krankentagebuch....

Nachdem dieser Tractus meine Gehstrecke zuletzt auf unter 200m begrenzte, und mir das linke Bein schließlich von der LWS bis übers Knie weh tat, ich krumm stand vor Rückenschmerzen, ich subjektiv das Gefühl von Kraftverlust habe, habe ich mich dann mal weder in orthopädische Behandlung begeben....
Es kristallisiert sich nun doch der Verdacht raus, dass die Ursache in meinem Schrottkreuz zu suchen - und wohl auch zu finden ist....

Nach Infiltrationen mit Lokalanästhesie und Cortison an die betreffenden Nervenwurzeln kam es vorübergehend zu einem beeindruckenden Rückgang der Beschwerden.... einschließlich der Tractus-Symptomatik..... :idee2: also doch wieder radikuläre Ausstrahlungen von demolierten Bandscheiben und Nervenwurzeln.... toll.... ich geh in kein MRT mehr.... nein, nein,nein

na gut, wir bleiben dran.... hach ist das ein Spaß..... :motz:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

117
RunningPotatoe hat geschrieben:Och Mönsch, da mag man ja fast nicht mehr mitlesen hier ...

Gibt's nicht irgendwas, was du mal auslassen konntest an Maläsen?
Naja, soviel verschiedenes ist das ja eigentlich gar nicht.
Dreh- und Knackpunkt bleibt mein leidiges Kreuz und die Spätfolgen der Verletzung von 2007.
Eigentlich immer dasselbe...
Ich bin diesmal aber selber überrascht, das der Tractus sich als "Nebenwirkung" von meiner Baustelle entpuppt. Das hätte ich dann auch schneller erledigen können... ein paar Spritzen ins Kreuz und gut wär gewesen.... naja, dann also eben jetzt volle Kraft in die "Reparatur" :zwinker2:

Und wenn de Sonn schön schink, widd dat Weder widder schön .... und dann löf die Aal widder....(für nicht Rheinländer: Und wenn die Sonne wieder scheint, wird das Wetter wieder schön... und dann läuft die Alte wieder). :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

118
Es gibt Grund zu vorsichtigem und verhaltenem Optimismus....
Meine Großbaustelle hat sich wieder etwas beruhigt und ich hab nun endlich eine Dehnübung gefunden, die mir die Spannung aus dem Tractus nimmt....
>>>Seitenlage, Tractusseite oben, ab Hüfte die Beine über die Kante von Bett / Sofa etc hängen lassen und absinken lassen.... (versteht man was ich meine?). Das zwiebelt mächtig, bis in die Hüfte-, Gesäß und Rückenmuskulatur, aber seitdem kann ich auch eine längere Strecke schmerzfrei gehen... ja gehen... :haeh: ...
Ich habe aber auch festgestellt, dass Kälte den Schmerz eher provoziert.

Somit werd ich mal weiter fleissig dehnen, zur Zeit mach ich das 3 - 4 mal täglich für ein paar Minuten...

Zwischenzeitlich hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben und überlegt, mich hier zu verabschieden.... aber irgendwie kann das ja auch nicht sein.... aufgeben ist doch keine Option....aber manchmal frag ich mich doch, warum ich mir das antu..... ob es so schlimm wär, nicht mehr zu laufen, 3 kg mehr zu wiegen, vielleicht doch weniger Brassel mit den Gräten....
aber dann... nicht mehr einfach loslaufen, nicht mehr dieses Gefühl von Einklang mit der Natur, nicht mehr dieses Gefühl der Leichtigkeit, nicht mehr dieses Gefühl "hach, is dat alles schön...", dieses angenehme "platt-sein"-Gefühl....
hmm, auch blöd.... so ohne das..... also doch wieder aufrappeln....

nachdenkliche Grüße
malu
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

119
Der Gedanke schleicht sich immer wieder in meinen Kopf... ich verdränge ihn immer wieder.... die Abstände, dass er wieder auftaucht, werden kürzer... :abwarten:

Mittlerweile muss ich wohl einsehen, dass Laufen in absehbarer Zeit wohl keine Rolle mehr spielen wird...
Mein Becken / ISG und die damit verbundenen Sehnensätze und auch die darüber beheimatete LWS machen zur Zeit so ein Theater, dass an Laufen nicht zu denken ist. Ein Röntgenbild meines Beckens offenbart eine beginnende Arthrose meiner Hüfte - natürlich links (wo sonst ? :motz: :haarrauf: ) und ist somit ein Zeichen, dass ich mit meinen Ressourcen doch noch mehr haushalten sollte... naja nochmehr ist gut... vielleicht muss ich mit dem Haushalten erstmal anfangen. :haeh: ...

Zur Zeit beläuft (immer taucht laufen auf...) sich meine Gehstrecke auf 2 km, bis mein ISG mich fast in die Knie zwingt...

Also auf deutsch, hier wird sich nix mehr tun.... vielleicht lauf ich irgendwann mal wieder ein paar Kilometerchen...aber sicher nicht soviel , dass es sich lohnt, hier (oder woanders) darüber zu berichten.

Immerhin hab ich meinen Wunsch, einen HM zu laufen umsetzen können.

An der Stelle nochmal vielen Dank an alle, die mich bestärkt, gepusht und ermutigt und mitgefiebert haben... :giveme5: :umarm:

Ich werde aber sicher noch hier und da mitlesen und wenn's mich juckt, meinen Senf hinterlassen...

Euch wünsch ich noch viele tolle Läufe,
macht gut! :hallo:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

121
Wichtig ist ein möglichst beschwerdefreies Leben und dann kommt das Laufen. Schade, dass dein Körper so übel dran ist :( Ich drücke dir feste die Daumen, dass du das alles irgendwie in den Griff bekommst. Dein Senf allerdings ist hier und in anderen Freds weiterhin hochwillkommen :)

Gruss Tommi

122
Malu68 hat geschrieben:Mittlerweile muss ich wohl einsehen, dass Laufen in absehbarer Zeit wohl keine Rolle mehr spielen wird...
Mist. Tut mir leid für dich.
Malu68 hat geschrieben:Immerhin hab ich meinen Wunsch, einen HM zu laufen umsetzen können.
Bewahre dir das als schöne Erinnerung an bessere Zeiten. Und gib die Hoffnung nicht auf, dass die nochmal wiederkommen.

Ich wünsche dir alles Gute !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

123
RunningPotatoe hat geschrieben:Und gib die Hoffnung nicht auf, dass die nochmal wiederkommen.
Genau! Wenn ich mal so alt bin wie du, lauf ich bestimmt wieder.... :D

Mein Orthopäde hat mir ja schon prognostiziert, dass der Mist dahinten irgendwann durch den Alterungsprozeß versteift und dann meine Schmerzen weniger werden... Alt werden hat also auch was für sich.... hoffentlich... :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

124
Daniela67 hat geschrieben:Sehr schade!!! Aber auch sehr vernünftig (daran arbeite ich noch...)!!
Ich hab auch lange gebraucht.... galt schon als unbelehrbar... :hihi:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

125
Da ich ja stur wie ein Maulesel bin, konnte ich ich (natürlich!) nicht damit abfinden, meine Rückenschmerzen hinzunehmen und abzuwarten bis irgendwann irgendwelche Wirbel versteifen und bis dahin Socken zu stricken (wobei.... dann müsste ich erstmal Stricken lernen :confused: ).

So bin ich denn wegen meines Tractus-Syndroms nochmal bei meinem "alten" Orthopäden gewesen, der viel mit Fasziendruck arbeitet. Der hat mir dann nochmal den Tractus sowas von bearbeitet, dass danach tatsächlich seit über 2 Monaten Ruhe ist. Nun hat der gute Mensch mir bei der letzten Behandlung eröffnet, dass er ab Juli nur noch Privat abrechnet, da seine Therapien nicht kassenärztlich vergütet werden.

Naaa suuuper!
Als ich dann ein paar Tage später noch darüber nachsinnierte, dass der Schmerz, den ich im Tractus hatte (der ja jetzt weg war), doch sehr dem Schmerz im Rücken ähnelt, beschloss ich, dann eben privat dahin zugehen und mit ihm über meine "Idee" zu sprechen.

Als Selbstzahler bekommt man ja zügigst Termine, dass ist schon toll, also ich dahin und ihm meine Idee unterbreitet.

Er sah mich nachdenklich an und meinte, dass das gar nicht so abwegig sei und es einen Versuch wert sei...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin jetzt 6 mal da gewesen, grün und blau nach jeder Sitzung, er hat die lumbalen Faszien bearbeitet sowie den Gluteäus und auch die Hüftadduktoren (AUAAAAAAA)... und ich wag es ja gar nicht zu sagen, aber es fühlt sich gut an. Mein Körper reagiert, ich habe Muskelkater, ich fühle mich einen Tag später so erschöpft, als wenn ich drei Stunden Kraftsport gemacht hätte, und es löst sich was.

Das ist noch nicht von langer Dauer, ich muss noch tierisch aufpassen, mich nicht zu überlasten (langes statisches Stehen kann schon zuviel sein), dann macht der Muskel / Faszie wieder zu, aber es wird besser....

Und wenn dieser Mann Haus und Hof von mir bekommt, wenn der das hinkriegt, ist er der Held meines Universums....
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

126
Hallo Malu,

das klingt doch schon wesentlich optimistischer als noch vot einem halben Jahr. :daumen:

Wenn ich eines weiß (und viele andere Foris auch), dann wie unbezahlbar die Gesundheit ist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke alle verfügbaren Daumen! (natürlich auch, dass Du nicht Haus und Hof verpfänden musst)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

128
Malu68 hat geschrieben:Da ich ja stur wie ein Maulesel bin, konnte ich ich (natürlich!) nicht damit abfinden, meine Rückenschmerzen hinzunehmen und abzuwarten bis irgendwann irgendwelche Wirbel versteifen und bis dahin Socken zu stricken (wobei.... dann müsste ich erstmal Stricken lernen .

Hallo Malu,

das finde ich absolut nachvollziehbar und richtig, dass Du Dich eben nicht damit abgefunden, sondern nach anderen und neuen Wegen gesucht hast und wie klasse ist das denn, dass sich ein solcher Weg nun tatsächlich auch gezeigt hat :-))

Klar wird er Deine Beschwerden nicht wegzaubern können und es mag auch den ein oder anderen Rückschlag geben, wird halt ein steiniger, holpriger Weg, aber Du hast wieder Licht am Ende des Tunnels und nicht erstmal nur für Jahrzehnte das olle Sockenstricken als Option ;-)

Alles nur Liebe und Gute und festes Däumchendrücken!
Du hältst uns auf dem "Laufenden" ja?
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

129
Malu68 hat geschrieben:Und wenn dieser Mann Haus und Hof von mir bekommt, wenn der das hinkriegt, ist er der Held meines Universums....
Na das sind tolle Neuigkeiten und da drücke auch ich feste die Daumen mit :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

130
Laufmops64 hat geschrieben: Alles nur Liebe und Gute und festes Däumchendrücken!
Du hältst uns auf dem "Laufenden" ja?
Dir und allen anderen ganz lieben Dank für eure guten Wünsche und das Daumendrücken :giveme5:

Na klar halt ich euch auf dem Laufenden, (dieses Forum ist mir inzwischen echt ans Herz gewachsen :nick: ) - sowohl im eindeutig wie auch zweideutigen Sinne :zwinker2: , wobei der andere Sinn noch etwas auf sich warten lassen dürfte... aber das stört mich gerade gar nicht. Ich wollt ja eh erst später alt werden :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

131
Malu68 hat geschrieben:Da ich ja stur wie ein Maulesel bin, konnte ich ich (natürlich!) nicht damit abfinden, meine Rückenschmerzen hinzunehmen...
Alles hat seine Zeit und so wie es ausschaut, hast du lange genug in der Asche gestochert, bis jetzt endlich Phoenix wieder aufsteigt und eine lange gute Zeit für dich anbricht. Maulesel geraten mal ins Stocken, können aber auch laufen. Das wird schon - Hauptsache erstmal schmerzfrei!
langes statisches Stehen kann schon zuviel sein), dann macht der Muskel / Faszie wieder zu, aber es wird besser....
Statisches Stehen versuche ich in bewegtes Stehen umzuwandeln - manchmal so, dass von außen kaum wahrnehmbar und ich als Beefeater Posten stehen könnte - und Sitzen möglichst ganz zu vermeiden.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

134
Czynnempere hat geschrieben:Ein wirklich guter Physiotherapeut (ww. Orthopäde) ist Goldes wert. :daumen:
Alles Gute!
Danke!
Ja das stimmt. Einen vernünftigen Physio hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, aber dieser Orthopäde ist echt Gold wert. Umso entsetzter war ich erstmal, als ich erfuhr, dass er nur noch privat abrechnet.
Aber andererseits ist mir völlig klar, warum... diese Art der Behandlung ist deutlich zeitintensiver und aufwendiger als eben mal ne Spritze und ein Rezept über Ibuprofen oder so... das zahlt keine gesetzliche Kasse.
Ich bin nun in der glücklichen Lage, mir diese Behandlung -in einem gewissen Rahmen- leisten zu können.... aber wieviele bleiben da auf der Strecke.... und das finde ich echt richtig, richtig mies.... aber unser Gesundheitssystem zahlt ja lieber eine MRT-Untersuchung für 600 Euro, wo nichts bei rauskommt als eine Osteopathie oder hier diese Fazienbehandlung, die das Problem behebt...
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

135
Catch-22 hat geschrieben:Malu, das sind ja sehr gute Nachrichten. Dann klappt es hoffentlich auch bald wieder mit dem Laufen. Wer braucht schon Haus und Hof :zwinker2:
Ja, ich finde auch, Haus und Hof werden völlig überbewertet.... :D
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

136
Vielleicht findet sich sich ja noch ein Physio, der über die Kasse abzurechnen ist? Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und dass du ihn schmerzfrei laufen kannst! Bleib uns bitte hier im Forum erhalten - ohne dich wäre es nicht mehr dasselbe.
Vielleicht heilt die Zeit so manche Wunde und du kannst irgendwann wieder angreifen und einen Gang hochschalten.
LG, Katz

137
Liebe Katz,

viele Dank für deine Wünsche und deine lieben Worte :umarm: .
Ich werde jetzt erstmal bei meinem Orthopäden bleiben, so nah wie jetzt waren wir dem Problem noch nie...
Und wenn ich in Zukunft, wenn die chronischen Probleme mal gelöst sein sollten, dann hab ich auch kein Problem damit, ein- zweimal im Monat bei ihm aufzuschlagen, um die Faszien geschmeidig zu halten.... das sind Kosten, die sich im Rahmen halten und die ich gerne bereit bin zu zahlen.

Tja, laufen.... ich glaube fest dran, irgendwann wieder mit dem Laufen anzufangen (ich setz mir hier - und auch sonst- bewusst keine Deadline, mein Körper soll das entscheiden...), weil ich unbedingt nochmal einen HM laufen möchte.
Der, den ich letztes Jahr gelaufen bin, war so genial, das will ich nochmal haben.... Sub 50 hab ich ja geschafft (vor dem 50. Lebensjahr :zwinker2: ), unter traumhaften Bedingungen, um den ich aber mit meinem Körper kämpfen musste, und der nächste wird mein persönlicher Friedenslauf - der Friede mit meinem Kreuz und mir....

Ich bin mir sicher, so sicher wie nur irgendwas, dass ich wieder laufen werde. Dafür mach ich den ganzen Zirkus hier doch... :D

Edit: Dann hau ich auch die Rennende Kartoffel an, vielleicht macht er mir ja auch einen schönen TP.... damit ich nicht wieder übertreibe, gelle Christoph???
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

138
Hui, Christoph, wenn das so weitergeht, wirst du noch zum RW-Trainer des Jahres 2018 gekürt!
Liebe Malu, mach einfach, wie es dir gut tut! Wenn du dich bei einem Lauf anmeldest, bei dem es M und HM gibt, welche zeitgleich starten, dann hast du ja 5 Stunden Zeit...

139
Katz hat geschrieben:Hui, Christoph, wenn das so weitergeht, wirst du noch zum RW-Trainer des Jahres 2018 gekürt!
:peinlich:

Ich denke gerade über ein angemessenes Business Model nach. Also, da wird es dann wohl folgende Mitgliedschaften geben:
  • Bronze : für lau, nur Email-Adresse, Handy-Nummer und erschöpfendes Persönlichkeitsprofil zu meiner freien Verwendung. Leistung: Ein Standardplan aus der Konservenbüchse
  • Silber: €59,90 pro Jahr. Leistung wie Bronze, jedoch mit personalisiert wirkendem, regelmäßigem Feedback ("Super, du schaffst das!", "Bisschen mehr Einsatz, bitte", "OMG, das wird nix"...)
  • Gold: €119,90 pro Jahr: vom Meister persönlich handgeschnitzter Trainingsplan, der den Alltag des Klienten maximal durch den Wolf dreht.
  • Gold Plus: € 499,- Wie Gold, jedoch mit der Erfolgsgarantie, bei einem Rennen pro Jahr nach freier Wahl, nicht Letzter zu werden. Ich verpflichte mich, bei diesem Rennen ebenfalls zu starten und auf jeden Fall so langsam zu laufen, dass der Klient verlässlich nicht Letzter wird. Zusätzliche Rennen auf Anfrage *)
*) Derzeit nur für die Altersklasse M65 verfügbar, ab 1.1.2019 für M70. Eine gender-neutrale und AK-unabhängige Lösung ist in Arbeit.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

144
Da hab ich auch einen:
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

147
RunningPotatoe hat geschrieben:Wenngleich sie in neuen Gewändern durchaus noch um ein Vielfaches überzeugender - irgendwie fundierter - klingen können:

„Die Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kompetenz der Produzenten“

:hihi:
Wenn du da aber noch was schlaues zu schreibst, kriechste noch den Dr.hc. :zwinker2:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

150
Von mir nochmal ein kurzes Up-date:
Ich war jetzt noch ein paar Mal bei meinem Orthopäden. Ich hatte das Gefühl, wir sind ständig in der Nähe von- aber nicht bei....
Am Dienstag hab ich dann mit unserem Pferd auf dem Sandplatz gearbeitet und bin ein paar Meter durch teils etwas tieferen Sand gelaufen. Seitdem hatte ich dann diffus Rückenschmerzen, nichts konkretes, nicht greifbar... echt blöd...
Donnerstag war ich dann - auch auf die Gefahr hin, dem armen Kerl auf den Sack zu gehen - nochmal in der Sprechstunde und er untersuchte nochmal und hörte sich nochmal an, wie sich das alles anfühlte.
Er fand das alles auch nicht fassbar, drückte hier und da ohne große Reaktion meinerseits. (im Liegen tat mir auch nicht wirklich was weh)

Ich erzählte ihm dann, dass sich meine Schmerzen oft bis in die Flanke zogen und da kam er dann auf den Musc. quadratus lumborum...
Er setzte mir dann Schröpfkegel (oder wie die Dinger heißen) aufs Kreuz und forderte mich auf, die Bewegung zu machen, (also bücken) die mir weh tat. Das ist auch einer Technik des Faszien-Distorsionsmodells.
Ich kann euch sagen, ich hatte das Gefühl, mir zieht einer die Pelle bei lebendigem Leib ab.... er grinste nur und sagte, "dann sind wir richtig, wenn da nix wär, wär Ihnen das latte"...
Ich sollte mich solange bücken bis der Schmerz weniger würde..... das tat er dann auch...
selbe Prozedur rechts....
Tja, was soll ich sagen, .... heute ist Samstag, rechts ist kaum noch was an Einschränkung und links vielleicht noch 30 - 40 %....
Montag geh ich nochmal zu ihm...

Ich hab inzwischen mal gegoogelt und dieser Muskel macht tatsächlich genau (!!!) die Beschwerden, die ich schon so lange habe.... auch die Ausstrahlung bis ins ISG, Leiste und Tractus sind wohl typisch.... Auslöser war wohl tatsächlich der Unfall 2007 und die Ruhigstellung im Korsett, die Eskalation war dann wohl der HM letztes Jahr

Ich wage es gar nicht auszusprechen, aber ich glaube, wir sind dem Übeltäter auf die Schliche gekommen.......nach 10 Jahren....
. :headbang:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“