Banner

Polar Brustgurt - keine passende Größe???

Polar Brustgurt - keine passende Größe???

1
Moin zusammen,

ich schaue gerade nach einem Brustgurt zur Pulsmessung.
Nach einigem Vergleichen habe ich mich zwischen denen von Wahoo und Polar eingependelt.
Und da dort die unterschiede nicht wirklich groß sind, bin ich schlicht nach dem Preis gegangen - was dazugeführt hat, das ich mir gerne den Polar H10 holen würde, den man für ca. 60-65 Euro bekommt.

Allerdings bin ich etwas verunsichert, nachdem ich mir die Polar-Seite des Gurtes angeschaut habe.

Dort sind zwei Größen angegeben:
XS-S: 51 bis 66 cm
M-XXL: 65 bis 93 cm

Wenn ich nicht ganz blöd bin, dann verstehe ich es so, das die Gurte unterhalb der Brust angelegt werden (bin männlich, falls das relevant ist) - in etwa über dem Sternum.
Allerdings messe ich da bei mir einen Umfang von 100-110 cm (luftleer bis max). Bin ich so ein Tier :hihi: ? Ich habe zwar ein paar kg die weniger sein könnten - aber es hält sich eigentlich im Rahmen - und auch sonst wüßte ich nicht, das ich irgendwie ausserhalb der Norm bin.
Zumal ich gerade auch noch gesucht habe - in einer Studie von 2009 war der durschnittsbrustumfang bei Männern in Deutschland 98,7. Nimm ein paar runter zum Sternum - dann wäre trotzdem 93 als Obergrenze von Polar ziemlich seltsam gewählt..

Wo liegt mein Fehler?? Ich will mir das Ding ja in der passenden Größe holen - aber das irritiert mich stark.

Haben wir hier Polar Experten, die mir auf die Sprünge helfen können??

3
wunderbar - danke dir - ich werde dann mein Glück einfach probieren und den M-xxl bestellen.
Ein etwas ausführlicher Hinweis wäre auf der Polarseite jedenfalls eine Idee ;) - idiotensicher ist es so jedenfalls nicht.
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“