Banner

Polar M400 synchronisiert nicht mit App

Polar M400 synchronisiert nicht mit App

1
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit meine Polar M400 mit der Polar Flow-App zu koppeln. Am Anfang hat das auch bei den ersten drei Läufen geplappt. Seitdem findet die Uhr die App nicht mehr. Bluetooth ist eingeschaltet und die App geöffnet, ich halte auch Uhr und Handy nebeneinander, aber es funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß UTB

2
Meine M430 zwickt da auch ab und an. Ich lösche dann auf der Uhr und dem Handy die Zuordnung und lasse die beiden noch Mal frisch verbinden. Das hat bisher immer funktioniert

3
Tatsächlich habe ich das auch schon ausprobiert. Allerdings finde ich das auf Dauer doch etwas anstrengend. Bzw. kann das doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Oder hat es vielleicht etwas mit der "Sichtbarkeit" meines Smartphones im Bluetooth-Modus zu tun? :gruebel:

Mir ist auch immer noch nicht klar, was das Handy-Symbol mit dem Fragezeichen auf der Uhren-Display zu bedeuten hat.

4
Mir ist die Synchronisation per Bluetooth zu langsam, daher synchronisiere ich immer per USB. Liegt nicht an Bluetooth, das wäre schnell genug um diese minimalen Daten zu übertragen, aber - so gut ich Polar bei der Hardware finde - Programmierung ist nicht deren Stärke.

6
Es ist ein LG G3 und hat sonst keine Probleme mit Bluetooth.

@Marathonus: Synchronisation via USB bringt natürlich nichts, wenn man die Daten gerne in der App hätte. Oder gibt es da auch eine (automatisierte) Synchronisation zwischen Desktop- und App-Daten?

7
Usain_Thunderbold hat geschrieben: @Marathonus: Synchronisation via USB bringt natürlich nichts, wenn man die Daten gerne in der App hätte. Oder gibt es da auch eine (automatisierte) Synchronisation zwischen Desktop- und App-Daten?
Läuft doch über Polar Flow, oder? Da synchronisiert die App automatisch nach. Die Daten lagern dabei ja auch nicht auf deinem PC sondern bei denen, du gehtst ja per Webbrowser auf deren Flow-Oberfläche.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“