Banner

Muskelaufbau und Ausdauertraining; Ernährung; Trainingsplan

Muskelaufbau und Ausdauertraining; Ernährung; Trainingsplan

1
Hallo,

ich bin ein Anfänger und habe noch wenige Fragen. Ich habe mich lange Zeit über vieles informiert. Dennoch ist mein Fall etwas „anders“.

Mein Ziel:

Muskelösen Körper (Körperfett 8,5-11%) mit mehr auf Ausdauer spezialisiert.
Anfangs möchte gerne eher ein Grundgerüst für Muskeln und Ausdauer herstellen. Momentan ist mein Plan ca. 60-70% Muskelaufbau und 30-40% Ausdauer. Nach wenigen Monaten ändere ich meine Strategie auf 50/50 und wechsle dann auf 60/40 mit Ausdauer als Schwerpunkt. (So der grobe Plan)

Ich werde nächstes Jahr zur Polizei gehen und brauche deshalb sowohl etwas Masse als auch viel Ausdauer.


Meine Fakten:

Größe: 167cm
Gewicht: 65,5 kg
Alter: 21
Geschlecht: Männlich
Körperfett: 15,6% (Bauchumfang: 82cm ; Hals: 32cm)


Mein Trainingsplan bis jetzt (habe diese Woche angefangen):

Montag: Krafttraining (Ganzkörper)
Dienstag: Laufen (8-12km / 45-80min)
Mittwoch: Krafttraining (Ganzkörper)
Donnerstag: Intervalllauf ca. 30 Minuten
Freitag: Leichtes Krafttraining (Spezielle Muskeln nur 3 Übungen (Bauch, Bizeps, Waden)
Samstag: Schwimmen (60min)
Sonntag: Pause



Ernährung:

Mein Richwert liegt bei 2800-2900 Kalorien Bedarf (Habs nachgerechnet/Dabei ist das Training involviert). Das ist ein Durchschnittswert und gehe davon aus.
Da ich mir dachte, dass ich erst Muskeln aufbauen will, wollte ich einen leichten Überschuss an Kalorien haben (ca. 300-400 also 3200-3300).
Fürs abnehmen wäre es ja 500 weniger also ca. 2300-2400.

Kohlenhydratebedarf: ca. 340-400g
Eiweiß/Proteine: 130-180g
Fett: 60-100g




Nun meine Fragen:

1) Ist der Plan sinnvoll?