Banner

Wie Schuhe reparieren?

Wie Schuhe reparieren?

1
Habt ihr nen Tipp für mich, wie ich meine Vibram FiveFingers reparieren kann? Sie sind nicht wirklich kaputt. Allerdings hat sich eine Naht im Schuh etwas aufgeribbelt, sodass sie bei längerem Laufen scheuert. Ne Idee was man da drauf machen könnte damit es nicht mehr reibt? Trage die Schuhe barfuß.

3
Leider liefert Vibram mit Abstand nicht die Qualität, die man für den Preis erwarten könnte. Einmal wo hängengeblieben, schon is ein Loch drin. Aber mit Nadel und Faden läßt sich durchaus was ausrichten.

Ich besitze selbst ein Paar, das fast nur noch aus Flickwerk besteht. Ich wollte ein Bild hochladen, doch das scheint nicht zu funktionieren.

4
gibt doch erst mal an, was Du für FF hast. Und dann ist ein Foto eigentlich unumgänglich. Von Nähen über Kleben, Schweißen und abfräsen .... ist nach Deiner Problembeschreibung alles drin..

5
Ich habe meine FFs geflickt, indem ich die aufgerissene Stelle wieder notdürftig zusammengenäht habe und den Bereich dann aussen mit Seam Grip (am besten googeln) verklebt habe. Hält schon eine ganze Weile. Der Nahtkleber hat mir auch bei anderen Laufschuhen schon gute Dienste erwiesen.
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“