Banner

Kurze Befragung zu Fitnesstrackern für Masterarbeit :)

Kurze Befragung zu Fitnesstrackern für Masterarbeit :)

1
Liebe Lauffreunde! :)

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit in Medienwissenschaft an der Uni Bonn. Hierfür führe ich eine Befragung zum Thema Selbstvermessung mithilfe von Apps oder Fitnesstrackern durch und suche noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Es wäre super, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen und meinen Fragebogen ausfüllen könntet:

https://www.soscisurvey.de/selbstvermessung2017/

Die Umfrage dauert nur ein paar Minuten und ist natürlich anonym.

Ein großes Dankeschön :)

Viele Grüße
Dana

4
Doppelte Verneinungen bei den Antworten.... Stellenweise dadurch leider nicht eindeutig zu beantworten.
Sorry für die Ehrlichkeit, aber ich fand die Umfrage nicht so gut.

5
Da wäre es garantiert besser aufgehoben ... => Meinungsumfragen etc.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
Hallo!

Danke für eure Anmerkungen, das sind auf jeden Fall gute Tipps. Vor allem auch, dass die Umfrage wohl eher in ein anderes Themengebiet gehört, das hatte ich leider nicht gesehen :/ Gibt es die Möglichkeit, ein Thema zu verschieben?

7
Also ich habe es versucht, ganz ehrlich, aber die Umfrage ist wirklich unsinnig gemacht.

Ich kann mit vielen Fragen nichts anfangen und mit den Antwortmöglichkeiten erst Recht nicht, bei 65% hab ich es aufgegeben und war raus, weil ich nur noch irgendwas angeklickt habe um weiter zu kommen.

Ein Beispiel:
Die letzten vier Antwortmöglichkeiten geben mir die Auswahl darüber, wer von allem möglichen Leuten mich dazu gebracht hat
Die erste Antwort gesteht mir zu, selber eine tolle Idee gehabt zu haben.

Das hat doch mit dem "WARUM" gar nichts zu tun ?

Dann kommt zwei Fragen später nochmal das "WARUM" dann aber mit einer Unzahl an (merkwürdigen) Antwortmöglichkeiten, die -bis auf eine- alle nicht auf mich zutreffen. Ich werde aber genötigt, JEDE dieser Möglichkeiten auf einer Skala zu bewerten. Also stumpf überall ganz links geklickt und Zeit verschwendet...
Und dann kommt NOCH eine Frage nach dem warum, die ich dann auch selber noch formulieren darf/muss:

Der zweifelhafte Erkenntnisgewinn daraus ist mit viel Zeit erkauft....

Außerdem fehlt ein "zurück" Button wie schon erwähnt und die Möglichkeit pro Frage auch überspringen zu können, wenn nichts für einen dabei ist.

Wie gesagt, ich war irgendwann raus.

Mit dieser Antwort hier habe ich mehr Zeit investiert, als wenn ich Deine Umfrage fertig gemacht hätte, aber ich hoffe, sie nutzt Dir trotzdem.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10
Hab hier schon deutlich schlimmere Umfragen gesehen, aber ich frage mich immer, wie man damit wirklich Wissen schaffen will ... Oder gehts bei diesen Masterarbeiten nur drum, die Massen an Studenten solcher Modefächer irgendwie durchzuschieben und die Arbeiten landen dann eh nur im Mülleimer/Keller der Unibibliothek und die Forschung macht der Prof selber bzw. mit ein paar wenigen guten Leuten/Doktoranden?
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

11
jenshb hat geschrieben:..... aber ich frage mich immer, wie man damit wirklich Wissen schaffen will ... Oder gehts bei diesen Masterarbeiten nur drum, die Massen an Studenten... durchzuschieben und die Arbeiten landen dann eh nur im Mülleimer/Keller der Unibibliothek .....?
Wenn es so ist, na und? :teufel:

Ein Student muss seine Abschlussprüfung ablegen. Die nennt sich nun einmal Master-Arbeit.
Manchmal mag dabei auch eine nachhaltige Forschungsarbeit herauskommen.
Aber meistens reicht es, wenn die Uni ihm dafür ein "Bestanden" (Diplom) überreicht.

Man kann doch einfach mal "nett sein" und dem jungen Menschen helfen. In dem man seinen Fragebogen ausfüllt.
:meinung:
.

12
gecko hat geschrieben:Dann kommt zwei Fragen später nochmal das "WARUM" dann aber mit einer Unzahl an (merkwürdigen) Antwortmöglichkeiten, die -bis auf eine- alle nicht auf mich zutreffen. Ich werde aber genötigt, JEDE dieser Möglichkeiten auf einer Skala zu bewerten. Also stumpf überall ganz links geklickt und Zeit verschwendet...

[ATTACH=CONFIG]62443[/ATTACH]
Wirklich nur eine einzige Antwort, die mehr als "überhaupt nicht" zutrifft? Welche?
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“