Banner

Welche App für die Apple Watch 2?

Welche App für die Apple Watch 2?

1
Guten Morgen!

Welche App nutzt ihr in Kombination mit der Apple Watch 2?
Ich fange gerade mit dem Laufen an, habe aber schon vorher über Jahre Runtastic zum Radfahren genutzt. Allerdings bin ich mittlerweile absolut unzufrieden mit der App, da nicht mehr alles zuverlässig von der Uhr aufs Handy übertragen wird.

Ich habe den App Store schon eine ganze Weile durchforstet, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Apps alle nicht so zufriedenstellend sind, wenn ich mir die Kommentare durchlese...?
An Runtastic finde ich super, dass man direkt die HF Zonen farblich angezeigt bekommt, das macht aber kaum ein andere App, außer man schließt ein Abo ab, richtig?

Liebe Grüße, Yvonne

3
Hi,

nutze die Watch 3 nun seit vier Monaten noch ohne LTE, da Aldi die eSim noch nicht anbietet.
Wie renntatze schreibt ist die apple app ganz gut. Mir persönlich fehlt nur die Durschnittspace über den letzten Kilometer.
Und leider misst sie 1,5-3% zu viel. Der Barcelona Marathon war damit 43,9 km lang, während verschieden Garmins 42,8 km anzeigten.

Aber zu deiner Frage: Schau dir mal workoutdoors an.
Größter Vorteil sind dir offline Karten, wenn man mal in unbekanntem Terrain läuft.
Außerdem kann man im maps-Only Modus starten und dort warten bis der GPS-Empfang, dessen Qualität angezeigt wird, optimal ist.

Die iPhone app ist auch ganz gut.

Ansonsten ist die app noch nicht optimal, aber der Entwickler arbeitet gerade an einer Erweiterung mit konfigurierbare Feldern und Anzeige von Datenfeldern.

Bis dahin ist es eine fantastische App zum Wandern und mit Einschränkungen auch zum Laufen.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“