Banner

Wer von Euch ist Vegetarier?

Bist Du Vegetarier?

Nein
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (67%)
Ja
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (18%)
Ich ernähre mich vegan.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

101
Ethan hat geschrieben:Nun ja. Hähnchen- oder Putenbrust haben quasi kein Fett, und trotzdem bevorzuge ich den fettigen Lachs. Und bis zu 3h vor dem Training, ist das auch gar kein Problem.
Sicher, ich schrieb ja auch "häufig" ... in der Realität ist das Fleischgericht in einer dt. Kantine sehr fettig... und das sind keine guten Fette... hier muss man ja auch noch unterscheiden...

102
MarkyMcFly hat geschrieben:... in der Realität ist das Fleischgericht in einer dt. Kantine sehr fettig...
Bei mir in der Kantine gab es heute mageres BIO-Rindfleisch.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

103
MarkyMcFly hat geschrieben: ... in der Realität ist das Fleischgericht in einer dt. Kantine sehr fettig... und das sind keine guten Fette... hier muss man ja auch noch unterscheiden...
Wir haben keine Kantine. Und wenn wir eine hätten, würde ich dort nicht essen. Was ich sagen will: Warum sollte man sich denn fettarm ernähren? Du sagst es ja selbst: Es gibt gute Fette: Fisch, Oliven, Nüsse ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

104
Das hab ich überhaupt nicht geschrieben. Ich schrieb: eine fettreiche Ernährung, zB mit Fleisch, ist vor dem Wettkampf oder intensiven Training nicht gut...

Langsam wird mir das hier zu anstrengend.

105
Ich esse gerne in der Kantine. Preiswert, lecker und bequehm. Und das trotz Gourmetnahrungsmittel.

Start | Transgourmet Ursprung
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

108
Bei veganer Ernährung ist es ähnlich wie beim Radfahren, entweder man setzt einen Helm auf, weil man weiß, dass es so gesünder ist, oder man legt sich ein Schnitzel auf den Kopf.

109
Ach Gottchen, wieder mal ne Umfrage, die die Laufwelt unbedingt brauchte ... und im begleitenden Thread die vorhersehbare Entwicklung. :rolleyes2

:danke:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

113
XAHTEP hat geschrieben:ich versuche schon öfters auf Fleisch zu verzichten, da es schlichtweg nicht gesund ist, so viel Fleisch zu essen...das haben schon viele Studien gezeigt.
Bist Du Fußballprofi? Irgendwie kommst Du mir bekannt vor, wenn ich Dein Benutzerbild betrachte.
so viel Fleisch
ist aber auch ein sehr weites Feld.

Knippi

114
U_d_o hat geschrieben:Ach Gottchen, wieder mal ne Umfrage, die die Laufwelt unbedingt brauchte ... und im begleitenden Thread die vorhersehbare Entwicklung. :rolleyes2

:danke:
48 Personen haben an der Umfrage teilgenommen und auch wenn hier teilweise ironisch, kontrovers "diskutiert" wird, haben doch eine Menge Leute etwas dazu zu sagen.... in der ganzen Bandbreite des Forums.
Also für mich gab es hier schon reichlich sinnlosere Threads :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

115
XAHTEP hat geschrieben:ich versuche schon öfters auf Fleisch zu verzichten, da es schlichtweg nicht gesund ist, so viel Fleisch zu essen...das haben schon viele Studien gezeigt.
Leider stimmen sie so, wie sie dargestellt wurden nicht und/oder es handelte sich um "Missinterpretationen", Ratten-, "InVitro"-Studien oder gar aus Befragungen. Man sollte hier etwas differenzieren. :zwinker5:

116
Vegetarisch zu leben ist fürmich völlig normal, dafür brauchts keine Studien.
Vegan ist ne Nummer schärfer - da bin ich noch unsicher. Hab letztens spannende Leute getroffen, die das sehr konsequent umsetzen. Vielleicht probiere ich das mal aus.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“