Banner

Ein Neuer

Ein Neuer

1
Dann will ich mich mal vorstellen, nachdem ich mein allererstes Posting hier wegen lahmem WLAN und flotter Ungeduld gleich zweimal gesendet habe.

Zum Sport: Nach dem Erhalt meines Führerscheins war ich praktisch nur noch auto-mobil und mein ganzes bisheriges Leben sowieso total unsportlich; nicht mal Fußballspiele habe ich angeschaut. Aber 2002 habe ich das Fahrrad wiederentdeckt. 2006 kam dann das Liegerad dazu. Im Bestand sind u.a. für flottere Ausfahrten ein Zox und ein Mango.

Beim diesjährigen „Race in the Park“ in Meppen hatte ich Gelegenheit, erstmals verschiedene Roller zu fahren. Außerdem traf ich dort einen mir noch nie begegneten Rollerfahrer aus meinem Wohnort im platten Münsterland. Durch ihn bekam ich Gelegenheit zu längeren Testfahrten auf einem seiner Roller (Danke, Andre!)
Ich hatte schon längere Zeit überlegt, ob Liegeradeln nicht vielleicht doch eine etwas einseitige Betätigung ist, zu der ein Ausgleich sinnvoll sein könnte.
Und so habe ich jetzt in Hengelo meinen ersten Roller erstanden, einen grünen Mibo GT.

Rollt super – macht heftig Spaß!

Weitere Daten meinerseits: Bj. 1951, männlich, im Ruhestand, verheiratet (mit einer Liege-Trikerin), 3 Kinder, 7 Enkelkinder


Viele Grüße
rolpra

2
Viel Spaß mit dem Roller! Ich stamme auch aus der Liegeradszene ( http://www.effendibikes.de ) und finde, dass der Roller eine schöne Ergänzung ist. Beim Liegerad werden ja fast nur die Beine belastet, während beim Roller auch der Oberkörper mit im Spiel ist, er ist also eine tolle Fitnessmaschine. Beim Roller gibt es auch verschiedene Trittvarianten und somit etwas Abwechslung. Das Liegerad ist dagegen ein klasse Gerät für Kurven.
j.

PS: In meinem YT-Kanal habe ich auch ein paar Tretrollervideos dazwischen, falls interessant: https://www.youtube.com/user/jenscs/videos
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

3
Hallo rolpa,

hoffe doch das, dass nicht die Abkürzung für Roll Opa ist? :winken: .
Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn nicht mehr all zu viel los ist in der Roller Szene. Zumindest im bergigen Süddeutschland, so um Benztown (Stuttgart) herum.
Wie Jens schon erwähnt, ist Rollerfahren ein Ganzkörper Sport, der auch noch Spaß macht, wenn man(n) es für sich entdeckt hat.
Ich fahre seit gut 5 Jahren Roller, hin und wieder auch ein paar Wettbewerbe ( Crossrennen, Biathlon) und ansonsten ist der Roller für mich wie meine 2.ten Beine. Bin 49 Jahre und sehr rollig! Fahr vom 28.10. bis 01.11.2017 den Ruhrtalradweg (240km) mit dem Roller entlang. Ist schon ein ewiger Traum eine mehrtägige Rollerreise zu machen.
Herzliche Grüße Matthias :hallo:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

4
Hallo rolpa,

willkommen bei den Rollerfahrern. Roller ist in der Tat eine prima Ergänzung zum Liegerad. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren mit dem Roller und möchte das Rollerfahren nicht mehr missen :D . Den GT fahre ich auch, ist ein toller Roller, damit solltest du viel Spaß haben.

Gruß
Uwe :daumen:

6
Guten Morgen und herzlich willkommen rolpra ...
Ruhestand und rollern - das passt, auch wenn man vielleicht nicht mehr crossend durch die Gegend heizt.
Liegerad ist natürlich eine Klasse für sich - und sehr, sehr gemütlich-sportlich, je nach Steigung oder Neigung auch nur noch sportlich, nehme ich mal an.

Einen schönen Roller hast Du Dir zugelegt. Klasse Teil und tolle Farbe. Viel Freude und tolle Fahrten wünsche ich Dir.
Ich fahre jetzt seit einigen Jahren und steigere mich langsam bezüglich Roller und Kondition.
Das Forum ist klasse, eine nette Gemeinschaft - ich lese hier seit einigen Jahren und habe schon viele wertvolle Tipps bekommen.

Gruß aus Bad Harzburg,
Elke, Bj 52, und ähnlicher Familienstand!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

7
Ganz herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung bei euch!

Ja, es waren bisher zwar nur wenige Kilometer auf dem Mibo, aber die haben mir total gut gefallen - darf so bleiben!
Und die Innenköchelmarkierung habe ich mir noch beim Proberollern auf einem anderen Modell geholt. :D

@Jenss: Ich erinnere mich an meine Anfangszeit im LR-Forum um ca. 2006; damals fielen mir die Effendi-Bikes und deine Roller relativ häufig auf. Zu der Zeit dachte ich noch: Och wie niedlich, 'n Roller für Große.

@M.Gold: rolpra hat mit dem Opa nix zu tun - da brauchst du nichts zu hoffen - obwohl das ja auch nichts Böses wäre ...

So, und jetzt geht's noch mal auf eine kurze Runde vor dem Abendessen.
Gruß, rolpra
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“