Banner

Wie nennt Ihr Eure Walker?

Wie nennt Ihr Eure Walker?

1
Hallo zusammnen,
wenn man sich in der Laufszene über Walker unterhält, hat jeder so seine
eigene Bezeichnung für die Waldmöpse. Was ist denn bei Euch so in
Gebrauch?

3
Ohoh, das sieht wieder nach einem Thread aus, der "ausarten" könnte..... das ewige Thema: Läufer vs. Walker...... oder andersherum?????? Vielleicht sollte man sich einfach akzeptieren - solange sie mir Platz machen habe ich eh keine Probleme mit denen. Und sie bewegen sich im Gegensatz zu anderen Menschen wenigstens. So, dass mußte mal raus - und meine Bezeichnung ist halt: Walker :D

:hallo:
Björn
Bild

4
"niederträchtig".
Ich kenne nur den einen walker, und das ist ein ganz feiner Kerl. Über jemanden zu reden, mir gar Bezeichnungen auszudenken für jemanden, den ich nicht kenne,
finde ich eher ulkig. "Unbekannte" wäre vielleicht treffend.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Ehefrau, privat auch Schatz. :D

6
Also bisher sind wir bei "unbekannte, niederträchtige Waldmöpse". :hihi:
Weitere Vorschläge?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Ich glaub, es könnte sich lohnen, Popcorn zu holen.

Ui, das reimt sich ja.

8
Eine Nordic- Walkerin nenn ich Nachbarin

Eine kam mir entgegen, der ich in Gedanken den Namen 'Boah, scharfes Hasi' gegeben habe.

Was willst eigentlich mit dem Thread? Solln wir uns über die Walker wieder mal lustig machen? Sind die Läufer die Erhabeneren Sportler, die richtigen Fußwegbenutzer? Soll ein Gesetz gegen 'Stöckerlschleifer' gemacht werden? Walken ist kein Sport?
Genauso wird so ein Thread wieder ausarten.

Live and let live
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Das sind doch die, die mir heute morgen beim Aldi die geilen Funktionsklamotten vor der Nase weggekauft haben. :D

10
Digga hat geschrieben:...Was willst eigentlich mit dem Thread?...


Hey hey, nur mal langsam!!!
Das sollte hier kein Gut oder Böse Thread werden!

Der Auslöser zu dieser Frage war, ein nettes Gespräch mit 'ner Gruppe
Walker, die sich selbst als "Waldmöpse" bezeichnet haben (wegen den
Stöcken) und das fand ich schon recht witzig.

Wenn ihr das jetzt als Hetzerei versteht. Dann entschuldigt bitte.

11
Hi,

von wegen Waldmöpse.

Bin selber Walker geworden, weil eine Krankheit mich dazu gezwungen hat. Also

diese Sportler nicht so abwerten!!!! Die Leute, die Waldmöpse sagen + Walker

meinen frage ich einmal, ob sie jemals 10 Km unter 38 Minuten ( oder Marathon

unter 3 Stunden) so wie ich als Waldmops/Walker schon jemals gelaufen sind.

Also erst denken und dann beschimpfen.

Gruß Peter

12
also ich nenne die NW im Westpark gerne Kumpel...weil sie mit Stirnlampen und orangenen Warnwesten daherkommen, als wenn se "getz Schicht im Schacht hätten"... :D

mein Kollege nennst se nur "Arxxxlöxxxx" oder "Im-Weg-Steher"...aber fragt mich jetzt nicht, warum er das macht...hat vermutlich mal einen Stock beim Dehnen in der Mitte des Weges abbekommen und hat dann eine große Schublade mit der Aufschrift "NW" aufgemacht :wink:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

13
derschrotti hat geschrieben:Hey hey, nur mal langsam!!!
Das sollte hier kein Gut oder Böse Thread werden!

Der Auslöser zu dieser Frage war, ein nettes Gespräch mit 'ner Gruppe
Walker, die sich selbst als "Waldmöpse" bezeichnet haben (wegen den
Stöcken) und das fand ich schon recht witzig.

Wenn ihr das jetzt als Hetzerei versteht. Dann entschuldigt bitte.
Du hättest vermutlich ein bisschen kennzeichnen müssen, dass es eben KEINE Abwertung sein soll - weil es eben diese oft genug gibt. Ein bisschen Rumgeulke, Selbstverarschung etc. sollte jeder abhaben können - dann aber am besten am eigenen Ende anfangen :wink:

Ich habe seit Anfang meiner 'Laufkarriere' auch einen Begriff für die Englischer-Garten-Walker. Ganz ohne Be- oder Abwertung. Ich nenne sie 'Klackerer' - weil es manchmal irre ist - fast eine auf- und abschwellende Melodie - wenn die Gruppen über die Wege ziehen und eben streckenweise ganze Chöre zusammenklackern, die näher kommen, sich entfernen, von beiden Seiten auf einen zuklackern ... ich sag' dann zu Hause schon auch mal: "Jetzt gehts wieder los mit dem Geklacker - massenhaft Nordic Walker unterwegs ..."

Wobei die für mich weniger störend sind als die ebenfalls wieder in Heerscharen auftauchenden 'Tiefflieger', die haarscharf und meist völlig ohne Warnung auf ihren Mountainbikes an einem vorbeizischen und herzinfarktgefährdend nah kommen können. Sehr oft übrigens auf Wegen, die ausdrücklich als Fußweg gekennzeichnet sind.

14
Lizzy hat geschrieben:Wobei die für mich weniger störend sind als die ebenfalls wieder in Heerscharen auftauchenden 'Tiefflieger', die haarscharf und meist völlig ohne Warnung auf ihren Mountainbikes an einem vorbeizischen und herzinfarktgefährdend nah kommen können. Sehr oft übrigens auf Wegen, die ausdrücklich als Fußweg gekennzeichnet sind.
Ja - das sind die Situationen, in denen NW-Stöcke wirklich mal nützlich sein könnten... :D :D

15
Ich kenne genau zwei Walkerinnen. Die eine nenne ich Mama die andere Tante :D

16
Unser Freund Achim Achilles nannte sie mal "Walktonnen" und "Terroristen mit Stöckern". Beides nicht sehr nett, aber der darf das ja.
Fünf Seen Lauf Schwerin - 01.07.2006

17
Hai Läufers!!!!


Jau, bei uns heissen die "Stockschleifer" :) :) .
Wobei ich diesen Begriff i.o. finde wenns um mich geht, weil das is nämlich gar net so ohne mit den Stöcken.
Und in meinem Tia-Training sind auch Walking-Einheiten angemahnt, die auch anstrengend sind.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

18
Bogathi hat geschrieben:Hi,

von wegen Waldmöpse.

Bin selber Walker geworden, weil eine Krankheit mich dazu gezwungen hat. Also

diese Sportler nicht so abwerten!!!! Die Leute, die Waldmöpse sagen + Walker

meinen frage ich einmal, ob sie jemals 10 Km unter 38 Minuten ( oder Marathon

unter 3 Stunden) so wie ich als Waldmops/Walker schon jemals gelaufen sind.

Also erst denken und dann beschimpfen.

Gruß Peter


Du meine Güte, ich glaub wohl kaum ,dass einer hier sich im wahren Leben immer so politisch korrekt verhält, wie er hier gern glauben machen will.
Ich finde gegen ein bißchen Frotzlen und Witzeln ist nichts einzuwenden. Schimpfen ist das nicht. Was soll das denn? Läufer nehmen sich meiner Erfahung nach auch oft genug selbst auf die Schippe, aber irgendwie entdecke ich hier ziemlich oft in witzig gemeinten Threads ziemliches Agressionspotential. :wink:

19
mayo hat geschrieben:
Und in meinem Tia-Training sind auch Walking-Einheiten angemahnt, die auch anstrengend sind.

Gruss Mayo

Gibt`s was, was ich wissen muß? :eek:

Falls ja, melde ich mich gleich beim niederträchtigen Martin zu einer Übungseinheit an. :vertrag:

20
Also ich kenne nur einen Walker.

Der heisst mit Vornamen aber Luke Sky......

Rhodanos

21
Toronto21 hat geschrieben:Gibt`s was, was ich wissen muß? :eek:

Falls ja, melde ich mich gleich beim niederträchtigen Martin zu einer Übungseinheit an. :vertrag:


Toronto, jederzeit,wann und wo? :D

ich freue mich über die aktuelle Toleranz hier im Forum! :daumen:
war mein dickes Fell letztlich doch nicht ganz umsonst :gruebel:

Gruß Martin

Walker sind "zügig langschrittgeher"
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
derschrotti hat geschrieben:Hey hey, nur mal langsam!!!
Das sollte hier kein Gut oder Böse Thread werden!

Der Auslöser zu dieser Frage war, ein nettes Gespräch mit 'ner Gruppe
Walker, die sich selbst als "Waldmöpse" bezeichnet haben (wegen den
Stöcken) und das fand ich schon recht witzig.

Wenn ihr das jetzt als Hetzerei versteht. Dann entschuldigt bitte.


Dann schreib das doch dazu, dass du ein Gespräch mit Walkern hattest, dann kommen weniger Mißverständnisse auf, aber so wie du den Thread begonnen hast, hätte das durchaus wieder ausarten können. Man kann das durchaus als hetzerei auffassen.

Find ich
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

23
@Peachtree

richtig! Wie man hier ja lernen durfte, ist ja nicht jeder Läufer auch ein Läufer....und bei mehr als 5 Stunden auf 42,195 km läuft man ja auch keinen Marathon mehr :daumen: :daumen:

...und wer weiß, ob nicht im Walkerforen über Läufer hergezogen wird? Warum überhaupt Foren? Ich möcht nicht wissen, was man über mich denkt, wenn ich an Walkern vorbeilaufe...


Schönen Gruß in die Heimat.


Micha
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

24
:wink:
Ich habe unterschiedliche Bezeichnungen: "Walker" und "Nordic Walker" für die, die diese Sportart ernsthaft betreiben.
Die anderen, die lautstark mit diesen "Stöcken" spazieren gehen, nenne ich gerne "Spießrutenläufer". :gruebel:
(Wohl wissend, dass damit was ganz anderes gemeint ist.)

Gruß vom Raserle

25
derschrotti hat geschrieben:seine
eigene Bezeichnung für die Waldmöpse.
Schlagt auf mich ein, nennt mich wie ihr wollt, aber bei "Waldmöpse"..da denke ich vielleicht an Sammy Fox beim joggen, aber nicht an WalkerINNEN... :D
Aber wenn die bei uns rumrennen, muss ich mir die mal ankucken...


Ich nenne sie liebevoll "Steckerlschleifer", aber auch nur die, die wirklich schleifen, das sind wohl so ca. 95%, ich sehe aber auch manchmal welche die ihre Stöcke wirklich einsetzen und damit Tempo machen.

Aber hauptsache sie bewegen sich anstatt am Fenster zu stehen und zu warten das einer falsch parkt, Kinder auf dem Rasen spielen, ...und dann zu meckern... :nono:

PS: Schrotti, wieso REDEST du denn eigentlich mit denen?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

26
Ich nenne sie : die Menschen mit Papierpiecksern, was allerdings nicht böse gemeint ist.
Wenn ich manchmal so langsam von "Trendsportlern" - so nenne ich angebliche Walker, die keinerlei Technik drauf haben und im grunde nur spazierengehen - genervt werde, weil sie mir den Weg versperren, lese ich mir einfach wieder ein paar Berichte/Posts von Martin durch... dann ist die Welt wieder in Ordnung. :D

27
Junsa hat geschrieben: Ich möcht nicht wissen, was man über mich denkt, wenn ich an Walkern vorbeilaufe...

In etwa das:

Rebecca, leicht zischelnd: "Irmtraut, hast du den gesehen? Der bringt sich grade um. Schade, dass Männer so selten "Frau am Herd" lesen. So weiß er gar nicht, was gut für ihn ist. Dessen Puls ist bestimmt jenseits der Fettverbrennungszone. Der ist bestimmt deswegen so schlank, weil er nichts isst. Wenn der nur wüßte."

Irmtraut, bestätigend: "Ja Rebecca. Das ist Fitness von gestern. Aber mich wundert bei dem gar nichts mehr. Auf seiner Jacke steht Tri-Michels. Der macht bestimmt Triathlon. Na ja, das kann nicht gesund sein."

Rebecca: "Um Gottes Willen! Na da wundert mich nichts mehr. Denen sollten die Krankenkassen gleich mal höhere Beiträge aufbürden. Das zahlen wir alles mit!"

Irmtraut: "Ja, genau!"

Usw. :D

28
Hier muss man ja echt vorsichtig sein.
Kleiner Witz gemacht oder über jemanden gefrotzelt, schon ist man in der Schublade "Intolleranz".

Macht doch mal halblang. Ich reg mich auch nicht über jeden dummen Spruch auf, den ich mir als Läufer anhören muss.

29
Im 0a42 Forum gibts ne Thread mit dem Titel:
"Der gemeine Doppelstöckler" :D
Allseits beliebt und nicht böse gemeint, da ja auch diese Spezies zum SWR Projekt gehört. :wink:
ichpersönlich find die Bezeichnung klasse :daumen:
LG

Lutz
Mein Blogg

30
derschrotti hat geschrieben:Hallo zusammnen,
wenn man sich in der Laufszene über Walker unterhält, hat jeder so seine
eigene Bezeichnung für die Waldmöpse. Was ist denn bei Euch so in
Gebrauch?

Täglich laufen mir Walker, ob nun mit oder ohne Stöcker über den Weg. Noch nie habe ich mir Gedanken über die "Bezeichnung von Walkern" gemacht. Mache ich übrigens auch nicht bei Fußgängern, Inlineskatern, Fahrradfahrern, Rennradfahrern ect. und was mir sonst noch alles so begegnet.

Lange Weile gehabt, @derschrotti?

31
marcmarl78 hat geschrieben:.... lese ich mir einfach wieder ein paar Berichte/Posts von Martin durch... dann ist die Welt wieder in Ordnung. :D


fühle mich geehrt danke :wink:

Martin

Schöne Sprüche

32
als zügig langsschrittgehender habe ich ja auch schon einige schöne Sprüche gehört:

Auf dem Land in Schleswig Holtstein bei Hanerau Hademarschen ein Bäuerin im Garten:
"Na das soll jetzt was bringen? na ja...."

Beim Silvestlauf in Volksdorf:
"oh endlich sehe ich einmal einen Leibhaftigen"
"das kann aber nicht gut sein für die Hüften"


Immer wieder gern gehört die hinter mir walken:
Das ist wohl kein Walker, das ist ein Geher....

Ein Läufer zu mir an der Alster(ich mit Hut und Mantel)
"Den Bus kriegst du eh nicht mehr..."

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
Martinwalkt hat geschrieben:fühle mich geehrt danke :wink:

Martin

Warst Du schon mal beim 4dagse Lauf in NL? Mir fällt jetzt nicht mehr ein in welcher Stadt das stattfindet. Meine ehemalige Chefin hatte mir mal davon berichtet.

34
Ich hab keine eigenen Walker :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

35
... meiner heisst Johnny *hicks*


viele Grüße

Zora

36
Hab ich jetzt mein Popcorn umsonst geholt?

Das war doch en gutes Beispiel für einen Thread mit Sprengsatz, der nicht explodiert ist.

Leider habe ich mich einmal als "love and peace" geoutet und wurde von Grünhörnchen jetzt zu lebenslager Friedfertigkeit verurteilt, sonst würde ich ein bisschen zündeln! :nick:

37
Bei uns hier im Süden nennt man die Nordic-Walter auch "Stocherer"
Ist aber nicht bös gemeint
Viele Grüße :hallo:
Mykus

:megafon:"And now everybody: Bathering the Brathering"

38
[quote="marcmarl78"]Warst Du schon mal beim 4dagse Lauf in NL? QUOTE]

Mein Anmeldung läuft. Einen festen Startplatz haben nur die die letztes Jahr teilgenommen haben. Zur Zeit läuft die zweite Registrierungsphase. Wenn es mehr als 47.500 Anmeldungen werden wird gelost.
Hier der link nach Holland


Gruß Martin

39
frixi hat geschrieben:Hab ich jetzt mein Popcorn umsonst geholt?

Das war doch en gutes Beispiel für einen Thread mit Sprengsatz, der nicht explodiert ist.

ich finde diese aktuelle Friedfertigkeit geradezu beängstigend. Muss ich mal wieder betonen wie schädlich das Laufen doch eigentlich ist und das ihr am besten doch alle walken solltet :gruebel:
Mensch und denkt doch mal an eure miserabele Fettverbrennung! :hihi: :hihi: :hihi:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
Martinwalkt hat geschrieben:
Mensch und denkt doch mal an eure miserabele Fettverbrennung! :hihi: :hihi: :hihi:



Wieso sehe ich eigentlich, wenn überhaupt, ziemlich runde Hintern Walken? :P

Mandy :gruebel:
mein Blog: AmandaJanus

41
amanda hat geschrieben:Wieso sehe ich eigentlich, wenn überhaupt, ziemlich runde Hintern Walken? :P

Mandy :gruebel:

einen Hintern der walken kann habe ich noch nie gesehen... :hihi: :rolleyes:


Martin

42
Martinwalkt hat geschrieben:ich finde diese aktuelle Friedfertigkeit geradezu beängstigend. Muss ich mal wieder betonen wie schädlich das Laufen doch eigentlich ist und das ihr am besten doch alle walken solltet :gruebel:
Mensch und denkt doch mal an eure miserabele Fettverbrennung! :hihi: :hihi: :hihi:


Martin

Ich habe meine ganzen Hoffnungen auf dich gesetzt! Also, wenn er jetzt nicht hochgeht, dann wird das mit diesem Thread nichts mehr!

43
Martinwalkt hat geschrieben:einen Hintern der walken kann habe ich noch nie gesehen... :hihi: :rolleyes:


Martin


:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

ne Martin,
Dich kriege ich nicht klein.

mandy
Trotzdem habe ich gestern wieder mal welche gesehen, die zogen sogar Stöcke hinter sich her...eindeutig sehr sehr rund...mit Pferdeschwänzen, damit die Haare nicht soviel vom übermäßigen Schwitzen mitkriegen...
mein Blog: AmandaJanus

44
frixi hat geschrieben:Also, wenn er jetzt nicht hochgeht, dann wird das mit diesem Thread nichts mehr!
Ich weiß ja nicht ob es klappt, wenn man es mit Absicht versucht, aber ich probiers mal...
Martinwalkt hat geschrieben:einen Hintern der walken kann habe ich noch nie gesehen...
Ich denke auch, dass das alles komplette Ärsche sind die da rumdackeln... :tocktock:

Und nun aber mal halboffiziell: heute flatterte mir wie immer ungewollt das Magazin meiner KK ins Haus, mit einer blitzeweißblanklächelnden, blonden Mittdreißigerin und dem Titelthema:

Losstöckeln, aber gesund!

Und dazu dann im Text der Hinweis, dass NW-Kurse mit 80% der Kosten, max. 80 EUR, bezuschusst werden.

Es reicht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

45
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob es klappt, wenn man es mit Absicht versucht, aber ich probiers mal...

Da Ironie und Sarkasmus mal wieder nicht gesondert gekennzeichnet waren klappt es leider nicht :D


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
einfach-Marcus hat geschrieben:
Und nun aber mal halboffiziell: heute flatterte mir wie immer ungewollt das Magazin meiner KK ins Haus, mit einer blitzeweißblanklächelnden, blonden Mittdreißigerin und dem Titelthema:

Losstöckeln, aber gesund!

Und dazu dann im Text der Hinweis, dass NW-Kurse mit 80% der Kosten, max. 80 EUR, bezuschusst werden.

Es reicht...

Ist zwar ein anderes Thema, aber das ist etwas was mich auch ärgert. Wohne nicht weit von einem fördemed-zentrum und da tummeln sich dann regelmäßig Nordic-Walker und machen einen Kurs nach dem anderen, zu 80 % finanziert durch die KK, zwischendrin noch das Ernährungsseminar. Ein Angebot für Läufer gibt es dort leider nicht, bzw. wird nicht von der KK bezuschußt. Bei uns sind die NW also deutlich in der Überzahl, die Kurse boomen nur so. Aber wie gesagt anderes Thema.

47
amanda hat geschrieben:..mit Pferdeschwänzen, damit die Haare nicht soviel vom übermäßigen Schwitzen mitkriegen...

ALARM!!! :motz: was hast du gegen Pferdeschwänze? :D Ich fühle mich diskriminiert :wink:

48
Bonsai hat geschrieben:ALARM!!! :motz: was hast du gegen Pferdeschwänze? :D Ich fühle mich diskriminiert :wink:



Ohoh
eigentlich gar nichts, ist auch besser, die Haare zusammenzunehmen, dann stören sie nicht mehr. Obwohl ich ja die endgültigere Lösung gewählt habe.

Die Betonung lag auf dem übermäßigen Schwitzen, das ich eben bei den beiden nicht bemerken konnte und der Pferdeschwanz damit beinah nicht nötig gewesen wäre.

nein Bonsai...ich seh schon, aus dieser Geschichte komme ich nicht sauber raus.

Ich schick Dir 'ne Praline...

mandy :)
mein Blog: AmandaJanus

49
Hm au ja. Ich mag gerne gefüllte Trüffel

50
amanda hat geschrieben:Obwohl ich ja die endgültigere Lösung gewählt habe.
:hihi: Der war gut.
Obwohl e-m bestimmt die endgültigste Lösung gewählt hat. :D

Grüße Marc :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“