Banner

Dauerhaft Zunehmen

Dauerhaft Zunehmen

1
Moinmoin,

mal ein anderes Thema über ein Problem, dass vielleicht auch noch andere haben.

Ich verliere stetig an Gewicht.

Eckdaten: m, 27, 176cm, derzeit 60,5 kg, Laufumfang pro Woche 30-45 km, sowohl langsam als auch schnell.

Ich esse 2 mal am Tag warm, sehr seltem ist kein Fleisch dabei. Sehr viele Kartoffeln, Nudeln und Reis. Mittelgroße bis große Portionen, ich werde von meinen Kollegen und Bekannten immer bestaunt wie das denn alles rein ginge.

Aber nach wie vor verliere ich Gewicht.

Wie kann ich bitte schön dauerhaft ca 5-7 kg zunehmen?

Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere diesen Thread hier ideal zum Verwässern finden wird, aber ernst gemeint es dennoch...

also macht doch bitte einen Extra-Verwässerungsthread auf... :D

Danke für Euren Rat.

Gruß,

Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
In der Bodybuilder-Szene gibt's dafür Pülverchen, nennen sich "Crash-Weght-Gain".

3
a nice Problem to have it


ich hätte da 5-8 Kg günstig abzugeben

ansonsten hat jeder Mensch eine genetische Vorprägung heißt es
und du bist da offensichtlich bei den Leichtgewichten, ist doch schön oder

wenn du tatsächlich zunehmen möchtest wirst du m.M. nach nicht um Krafttraining mit Hanteln uns so rumkommen.
Nur über Ernährung sowas zu gestalten ist denke ich der falsche Weg.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

4
:D Marabou Schokolade - Made in Sweden! :D

Natuerlich die Vollmilchvariante mit viiieeel Zucker!

Hilft beim zunehmen :nick: , kann ich aus eigener Erfahrung berichten :frown:


aber du willst ja sicher kein Fett mit dir rumschleppen, also KRAFTtraining. Das ist letzlich der einzige, sinnvolle Weg! :vertrag:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Hi Michael,

das Problem hätte ich gerne *neidischguck*
als gesunde Alternative zu Schokolade würde ich Nüsse und Oliven empfehlen.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

6
Danke für Eure Tipps...

Nüsse und Oliven :klatsch: hätte ich auch selbst drauf kommen können...*leckerlecker*


tja...Muskelaufbau...ich hatte zwar gehofft, aber nun komme ich wohl auch an dieser Stelle zu diesem Thema...ich hab nämlich nicht wirklich Lust (und Geld) mich in einem Fitnessstudio anzumelden...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

7
Moin Kastenbrot,

wenn man mal abzieht, dass weniger Zeit für draussen rumrennen bleibt, ist ein Studio ne wirklich praktische Möglichkeit, Selbstbild und dein Avatar zu kongruieren. Viele Übungen gehen aber auch daheim, mit Wasserflaschen als Gewicht. Schau mal in deiner Stadtteilbibliothek vorbei
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
@gnies...

das Mürrische hab ich ja schon..auch ohne Fitnessstudio *g*

nein, mal im Ernst...ich hab bei 2 Wohnungen und der Pendelei zwischen Bonn und München nicht das Geld, mich auch noch in ein Fitnessstudio einzukaufen. Das war in den letztend Jahren immer der Grund, dass ich das nicht getan hab.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
gnies hat geschrieben:........., ne wirklich praktische Möglichkeit, Selbstbild und dein Avatar zu kongruieren.


NEIN, NEIN, NEIN, bloß nicht ! Junsa laß bloß dein Avatar so wie es ist ! Dies ist eins der Schönsten im Forum, so richtig schön zum Reinbeißen, obwohl ich immer zuerst gedacht habe, daß es ein Kieselstein ist. :klatsch:

Aber wenn du nicht viel Geld für Krafttraining investieren willst, hol dir mal die Broschüre "Freizeitsport München" im Rathaus. Darin findest du neben den Terminen für Fitneßgymnastik in den verschiedenen Stadtteilen (teilweise auch zu empfehlen !) auch einen Bereich "Fitnesstraining an Geräten". Hier werden viele Termine angeboten, du bist also flexibel. Falls du mal Lust hast, probier einfach mal einen aus, du mußt nur die Marke Freizeitsport abgeben. Die bekommst du auch im Rahaus und sind nicht so teuer, derzeit 4 Marken für 10 €. Eine weiterere Alternative wäre das Kieser Training, das auch Strunz empfiehlt. Hier gibt es viele Studios in Deutschland und du kannst mit einem Beitrag überall trainieren. Ist nicht zeitaufwendig, da die Übungen, sofern man sie richtig ausführt, spätestens nach 30 Minuten beendet sind. Es gibt in diesen Studios allerdings NUR Kraftgeräte, nichts zum Aufwärmen u.a. , aber das ist auch die Idee von Kieser, daß man für ein Krafttraining keine großen Aufwärm, - Stretching - oder Cool-Down Übungen erforderlich sind. Die Studios , zumindest die ich kenne, sind sauber und gepflegt. Der Jahresbeitrag ist viel günstiger, als in Fitneßstudios. :wink:

Und wegen deines Gewichts, da hätte ich einen Tipp: Trink einfach ein paar Weißbier mehr zum Abendessen :D

10
Guenthi hat geschrieben: Eine weiterere Alternative wäre das Kieser Training, das auch Strunz empfiehlt. Hier gibt es viele Studios in Deutschland und du kannst mit einem Beitrag überall trainieren.

Wenn Dotore Strunz das empfiehlt, bürgt das natürlich für Qualität. :P Nix für Ungut, aber Kieser ist`ne gute Verpackung (Rücken verkauft sich immer gut) mit wenig Inhalt. Es gibt nichts, was man bei Kieser kriegt, was man nicht woanders auch bekommen könnte. Wer gar kein Wert auf Ambiente und Schnickschnack legt, kann dann auch zu Mc Fit und co. Da kostet es dann nur noch 16 Euro.

11
Moin Micha :D


willst du 'gesund' oder 'ungesund' zunehmen? :hihi:
Mal ganz im Ernst, du hast die ideale Läuferfigur, aber wenn du dich unwohl fühlst... :gruebel:
Ich schicke dir einen thread aus einer Newsgroup, da hatten wir das Thema am Beginn der Fastenzeit. Ist zuviel, um das hier reinzustellen. Da ist sicher auch einiges für dich dabei. :D
Und jetzt bitte keine weiteren Ausführung über die Portionen, die du normalerweise mampfst !! :motz:

Bis später. :nick:
Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
Toronto21 hat geschrieben:Wenn Dotore Strunz das empfiehlt, bürgt das natürlich für Qualität. :P Nix für Ungut, aber Kieser ist`ne gute Verpackung (Rücken verkauft sich immer gut) mit wenig Inhalt. Es gibt nichts, was man bei Kieser kriegt, was man nicht woanders auch bekommen könnte. Wer gar kein Wert auf Ambiente und Schnickschnack legt, kann dann auch zu Mc Fit und co. Da kostet es dann nur noch 16 Euro.

Dass wir das erleben dürfen: :D Von zwei Alternativen "empfiehlt" Toronto die "billige". Nee, also zu McFit gehen ja wirklich nur...äh, lasse mers. Hm, Micha, sosehr ich dich um die Wahl jedes einzelnen Wohnsitzes beneide, würde eine deiner Villen :D zu verticken nicht genügend Liquidität erzeugen, um sich ein Studio leisten zu können? :confused:

Nebenbei: Fitcom gibt's in beiden Städten. Die haben auch so' n Tarif, dass du überall ohne Palaver trainieren dürftest. Und evtl. Vergünstigungen, wenn deine Firma noch mehr sportbegeisterte Mitarbeiter hat, frag doch mal in der Personalabteilung. Könnte auch helfen bei der Rekrutierung neuer Kollegen...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
gnies hat geschrieben:Dass wir das erleben dürfen: :D Von zwei Alternativen "empfiehlt" Toronto die "billige". Nee, also zu McFit gehen ja wirklich nur...äh, lasse mers.

1.) McFit wäre nicht meine Wahl. Die bieten aber auf jeden Fall mehr als Kieser. Kieser wirbt mit einem medizinischen Anstrich, der mehr Verpackung als Realität ist. Wer es günstig haben will, der kann dann auch gleich zu McFit gehen. Da hat er wenigstens noch einen vernünftigen Freihantelbereich und kann sich auch mal auf ein Laufband, Fahrrad oder Crosstrainer stellen. Mit McFit wollte ich nur deutlich machen, dass es bei Kieser nichts gibt, was es woanders nicht auch gibt. Höchstens mehr. Und dann auch noch für "billig". Ist eh derzeit Trend in Deutschland.

2.) Bei dem Preis von McFit ist klar, mit wem man auf der Trainingsfläche steht. Frauenanteil vielleicht bei knappen 5% und den Rest schenk ich mir jetzt auch. :wink:

3.) Fitness Company ist in der Tat eine gute Wahl. Nicht zu teuer, nicht zu günstig und Geräte im Überfluß. Und die übrigens vom feinsten. :P (Achtung, Insider!)

Allerdings verstehe ich jetzt nicht, wie wir von Zunehmen auf Fitness-Studios gekommen sind. Um zuzunehmen, bedarf es neben Muskelaufbau auch einer entsprechenden Ernährung. Sonst wird das nix. :D

14
Sach ma, Michael...

wieso willst du zunehmen? Gehts dir nicht gut mit dem Gewicht? Oder willst du einfach nur "stärker" erscheinen? Wenn man schon Dr. Strunz nix glauben soll, vielleicht dem Greif: da kann man soagr ausrechnen wie viel Zeit 1kg mehr kostet...

Ich meine, wenns dir gut geht, rein körperlich, dann passt doch alles, oder?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

15
@gnies...


tja...zwei Villen *g* ... wenn ich die in Bonn aufgebe, bekomme ich Ärger mit meiner besseren Hälfte, und wenn ich die in München aufgebe, dann brauch ich ne brauchbare Brücke :D

ein McFit ist sogar hier in der Nähe meines Büros... hmm...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

16
Hallo!

Ich habe 10 Jahre an Untergewicht gelitten. (Teenager können ja soooo fies sein)

Ich habe damals so eine "Zusatznahrung" (Keine Ahnung, was das genau war) genommen. Aber ob das gut ist, wenn der Körper eigentlich ausreichend ernährt ist? Frag mal in Apotheken nach.

Lieben Gruß von der inzwischen normalgewichtigen Lorien

17
Hallo Michael,

das "Problem" hatte ich in dem Alter auch. Bei 180 cm wog ich so 57 kg, zum 30. Geburtstag wollte ich die 60er Klippe überspringen, also endlich erwachsen werden oder so aussehen. Mit Hilfe meiner Freundin, die gut kochen konnte, ist mir das dann auch gelungen (habe alles in mich reingeschoben).

Als ich mit Mitte 30 mit dem Rauchen aufhörte und wenig Sport trieb, kamen insgesamt 17 Kilo mehr auf meine Rippen. Ich fand, im Gegensatz zu Freunden, denen ich jetzt endlich ähnlicher wurde, nicht, daß das gut aussah.

Letzten Sommer habe ich angefangen, fast täglich zu laufen und bin jetzt wieder auf 65 kg. Das ist zwar dünn, aber ich fühle mich endlich wieder wohlproportioniert und fit.

Will sagen: Geniesse es doch, schlank zu sein, dicker wirst du später schon von selbst!

noch etwas...

18
Da fällt mir gerade noch ein, dass eine Gewichtsabnahme theoretisch auch mit einer Überfunktion der Schilddrüse zusammenhängen kann.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

19
funrunner hat geschrieben:Da fällt mir gerade noch ein, dass eine Gewichtsabnahme theoretisch auch mit einer Überfunktion der Schilddrüse zusammenhängen kann.

Viele Grüße
Doris

Über- oder Unterfunktion?

20
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... wenn du tatsächlich zunehmen möchtest wirst du m.M. nach nicht um Krafttraining mit Hanteln uns so rumkommen.

Aber ist es nicht so, das in den Muskeln Kalorien verbrannt werden. Ergo - mehr Muskeln mehr Kalorienverbrauch -> also muss er noch mehr Essen?
Gruss
Jürgen

21
Toronto21 hat geschrieben:Über- oder Unterfunktion?
Überfunktion!
Der Stoffwechsel läuft dann auf Hochtouren. Weitere Symptome können Gereiztheit und Herzrasen sein.
Bild
Bild

23
Juergen63 hat geschrieben:Aber ist es nicht so, das in den Muskeln Kalorien verbrannt werden. Ergo - mehr Muskeln mehr Kalorienverbrauch -> also muss er noch mehr Essen?

Ist es Mode, Teile eines Postings zu nehmen, aus dem Zusammhang zu reißen und dann zu zitieren?? :confused:

Ich habe den Satz von oben hier reinkopiert

Zitat:
wenn du tatsächlich zunehmen möchtest wirst du m.M. nach nicht um Krafttraining mit Hanteln uns so rumkommen.
Nur über Ernährung sowas zu gestalten ist denke ich der falsche Weg.
Lutz

In dieser kompletten Aussage gebe ich zum besten, das m.M. eine Gewichtszunahme im sportlichen Sinne für einen sehr leichtgewichtigen Sportler,in diesem Falle von ihm erwünscht nicht alleine über mehr essen zu machen ist, des wegen schreibe ich"Nur über Ernährung..." sondern das ein Krafttraining in Verbindung mit richtiger Ernährung, das kann auch, muß aber nicht zwingend ein Eiweißpräperat zum Muskelaufbau sein,zu machen ist.

Über die Bemerkung des verehrten Users Juergen623 zu vermehrten Kalorienverbrauch durch höheren Muskelanteils sollte sich der verehrter User Juergen63 sich mal kundig machen über Kalorienbilanzen bei niedrig intensiven Training wie es für Ausdauersportler im Normalfalle gilt und desgleichen bei hoch intensiven Training wie es z.B. Krafttraining mit hohern Gewichten und niedrigen Satzfolgen ist. Er wird feststellen das es so einfach ausgedrückt, wie er es tut, leider überhaupt nicht ist.

Lutz ,94 Kg-Läufer
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

24
Hi Lutz,

warum denn so pampig?
Ich habe mir ehlich gesagt genau dieselbe Frage gestellt, wie Jürgen.
Aus folgender Quelle klick hier ist zu entnehmen, dass Muskeln sogar ihn Ruhe mehr Energie verbrauchen.
Also was soll Krafttraining dann für einen Sinn machen, wenn die Energiebilanz sowieso schon negativ ist?

Nichts für ungut
Doris
Bild
Bild

25
Also erst einmal vorweg, ich habe so gar keine Ahnung, wie man dauerhaft zunimmt, bzw. Untergewichtigkeit, bist du das eigentlich bei deiner Größe :gruebel: , ausgleicht.
Ich habe einmal davon gehört, dass man sich die Eltern oder die nächste Verwandtschaft ansehen soll, wie es sich da verhält. Wie sieht es denn da bei dir aus?
Ansonsten, wenn du dich gut fühlst und es sonst keine Probleme gibt, dann bist du eben sehr schlank. Oftmals verändert sich das Gewicht mit dem zunehmenden Alter. Ist bei mir jedenfalls so gewesen :nein: :wink:

26
funrunner hat geschrieben:Hi Lutz,

warum denn so pampig?
Ich habe mir ehlich gesagt genau dieselbe Frage gestellt, wie Jürgen.
Aus folgender Quelle klick hier ist zu entnehmen, dass Muskeln sogar ihn Ruhe mehr Energie verbrauchen.
Also was soll Krafttraining dann für einen Sinn machen, wenn die Energiebilanz sowieso schon negativ ist?

Nichts für ungut
Doris

Ich finde es nicht pampig, wenn ich ein Zitat von mir, welches aus dem Zusammenhang gerissen wurde,korregiere.

Die Ursprungsfrage dieses Threads ist die der Gewichtszunahme, ich gehe einfachmal davon aus das der Fragesteller nicht darauf Wert legt sich ein Bierbauch,Schweinefriedhof oder ähnliches zuzulegen, sondern das er Gewicht zulegen möchte in Form von Muskelmasse(warum auch immer), etwas anderes kann er nicht vergrößerern,Knochen ,Organe usw. kann man nicht bewußt verändern.
Muskelmasse läßt sich am effektivsten mit Krafttraining vergrößern. Beim Krafttraining geht es wie bei jedem anderen Grundlagentraining darum, seine Leistungsfähigkeit, damit ein Zuwachs der Muskulatur mit Hilfe des Effektes der Superkompensation zu erreichen. Dieses ist ein komplexes Thema welches ein Thread hier sprengen würde. Nur mal soviel, die Humanmedizin ist sich bis heute noch nicht 100%ig klar, warum Muskeln wachsen. Bilden sich neue Muskelfasern? Oder vergrößern sich vorhandene Muskelfasern?? Nichts genaues weiß man nicht. Ich zitiere hier nun zum 3x,natürlich läßt sich ein effektives, auf Muskelzuwachs ausgerichtetes Krafttraining nicht mit einer negativen Energiebilanz bestreiten, Training und Ernährung sollten in ihrer Abfolge,Menge und Qualität schon harmonieren.

Interessanter Link,Vielen Dank
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

27
funrunner hat geschrieben:Hi Lutz,

Also was soll Krafttraining dann für einen Sinn machen, wenn die Energiebilanz sowieso schon negativ ist?

Nichts für ungut
Doris

vielleicht weil MUSKELN schwerer sind,
mehr "gewicht" auf die waage bringen
der psychologische effekt beim betreten der waage
durch "höher" angezeigte zahlen eintritt
und vieles somit nicht mehr als sooooooooo schlimm empfunden wird !!!

kurz gesagt..... mehr gewicht auf der waage ------> sich besser fühlen


gruss vom bösen mädel :hallo:
das ist das mädel was vollkommen neidisch auf so ein problem ist !!!
und den lieben gott "heimlich" bittet ihr das auch zu schenken ]
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

28
In der Hauszeitung des Ergänzungsmittelherstellers Loges namens "Sports Care"

Ausgabe 1/05 ist übrigens ein sehr verständlicher Artikel zu dem Thema "Mythen in der Sporternährung" Wie sollte sich ein Sportler optimal ernähren.
Ein Dr.Jürgen Zapf von der Gesellschaft für präventive Gesundsheitsleistungen und Sportmedizin setzt sich mit den 8 gängisten Mythen der Sporternährung auseinander,zwar in erster Linie auf Bezug des Ausdauersports, der ganze Artikel ist aber für Laien(wie mich) sehr plausibel und verständlich.
Dieses Blatt liegt überall da wo Loges-Produkte verkauft werden oder unter www.sportscare.de

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

29
Junsa hat geschrieben:Moinmoin, mal ein anderes Thema über ein Problem, dass vielleicht auch noch andere haben. Ich verliere stetig an Gewicht. Eckdaten: m, 27, 176cm, derzeit 60,5 kg, Laufumfang pro Woche 30-45 km, sowohl langsam als auch schnell. Ich esse 2 mal am Tag warm, sehr seltem ist kein Fleisch dabei. Sehr viele Kartoffeln, Nudeln und Reis. Mittelgroße bis große Portionen, ich werde von meinen Kollegen und Bekannten immer bestaunt wie das denn alles rein ginge.
Hallo Michael,

vor einigen Wochen hatte ich mich mit einer Laufkollegin unterhalten: 55 Jahre, 175cm, 55kg und Schilddrüsenüberfunktion. Der Arzt hat ihr empfohlen, ab 55kg etwas mehr zu essen als sie Hunger hat und das funktioniert recht gut. Das Gewicht hält sie schon seit Jahrzehnten und Ernährungsprobleme hat sie auch keine. Krafttraining macht sie keines.

Berücksicht man, dass bei Männern das Idealgewicht bei gleicher Körpergrösse etwas höher ist als bei Frauen reicht es in deinem Fall vollkommen aus, dein momentanes Gewicht zu halten und der einfachste Weg ist es, etwas mehr zu essen, falls du weniger als 60kg wiegst.

Karl

30
@all

danke für Eure weitere Diskussion...an das Thema Schilddrüse hab ich auch schon gedacht, da offensichtlich mein Stoffwechsel sehr intensiv läuft. Aber die Werte sind normal...zumindest, wenn ich der Internistin meines vollsten Vertrauens glauben darf. Was bringt einen Stoffwechsel denn noch auf Hochtouren? Abgesehen von Stress? Ok, den hab ich häufig....und wenn ich ihn nicht hab, mache ich ihn mir selbst. Seltsamerweise sagte meine Freundin mal, dass ich zugenommen hätte, als ich in der Vorbereitung auf das 2. Staatsexamen war...also in einer Zeit mit NOCH MEHR Stress. Also so langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich da machen soll.

@ Lutz...Bierbauch und Schweinefriedhof :D

gut gesagt, aber selbst das klappt nicht...als Bekennender McD und BK-Fan (mind. 1x in 14 Tagen muss es einfach sein), Viel- und Fettesser und Liebhaber schwarzen irischen Bieres klappt es noch nicht mal, mir einen Bierbauch anzutrainieren.
Deswegen ist es schon richtig, dass zuminest auch Zunahme an Muskelmasse mein Ziel ist. Klar, das geht nur mit Krafttraining. Oder Radfahren? ... hmm...

@Pedi

meine Verwandschaft ist bunt gemischt...mein Vater ist schlank und hat nur einen kleinen Bauchansatz, mein Bruder (spielt Tischtennis) hingegen ist schon etwas kräftiger (auch für seine Größe). Meine Mutter genauso, meine Schwester hingegen ist wiederrum sehr schlank (hat ungef. meine Größe).


noch eine Frage...

kann man eigentlich der Kalorienberechnung einer Pulsuhr glauben? Bsp...ich hab gestern einen kurzen Lauf (10km)bei einem Durchschnittspuls von 148 (54min) zurückgelegt...als verbrauchte Kalorien wurden mit 65x angegeben...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

31
Nur mal so eine Idee am Rande: Vielleicht isst Du ja gar nicht sooo viel wie Du denkst? :wink: Ich esse nämlich selbst wie ein Scheunendrescher und hab' ständig ein Stück Schokolade oder ein Teilchen zwischen den Zähnen und Pralinen auf dem Tisch stehen...und irgendwann wollte ich mal rausfinden wieviele Kalorien ich mir so am Tag zusammenmampfe und hab' eine Woche Buch geführt - mit dem Ergebnis, das ich durchschnittlich "nur" 2500 - 3000 Kalorien verfuttere, mal mehr, mal weniger :nick: (Ick weeß, das ist nicht gerade wenig, aber keine Bange, ich bin total schlank und vermute, das ich den Grossteil der Kalorien durch meine unruhige zappelige Art wieder "verzappele"...) Und das trotz beinahe täglicher Burger King-Orgien, Schokoladen-Überfluss und Kuchenschlachten....

Versuch' das doch auch mal, vielleicht kannst Du ja so rausfinden, wo Du kalorientechnisch noch was nachlegen kannst...

32
Junsa hat geschrieben:ein McFit ist sogar hier in der Nähe meines Büros... hmm...


Also ich denke, Du solltest Dich nicht vom Negativ-Image abschrecken lassen - in meiner Umgebung gibt es gleich mehrere Muckibuden, ich war bei allen und habe um eine Beratung gebeten. Mit dem Fazit: Nur bei McFit wurde ich gefragt, was meine Trainingsziele (Muskelaufbau, -straffung, Ausdauer, Abnehmen oder...) sind und dann entsprechend beraten. Nach einem halben Jahr sind meine Erfahrungen immer noch gut - die haben halt immer auf, was ich bei meinem Job brauche und es sind immer Laufbänder und Geräte frei.
Also wenn in Deiner Umgebung ein anderes (teureres) Studio besser berät und mehr Geräte hat, dann nimm das, aber lass Dich nicht schon vorher abschrecken...

Übrigens: mir ist selten so wenig auf den A... gestarrt worden wie bei "meinem" McFit, die Kerle dort starren sich alle am liebsten auf ihre eigenen Armmuskeln :D ...

lg
nina

33
Junsa hat geschrieben: noch eine Frage...

kann man eigentlich der Kalorienberechnung einer Pulsuhr glauben? Bsp...ich hab gestern einen kurzen Lauf (10km)bei einem Durchschnittspuls von 148 (54min) zurückgelegt...als verbrauchte Kalorien wurden mit 65x angegeben...

Micha, das ist ein ziemlicher Unsinn, was die Geräte anzeigen, da sie nur einige wenige Parameter berücksichtigen (können), um den Verbrauch zu ermitteln, andere wichtige dagegen nicht.
Aber du willst jetzt nicth anfangen, kcal zu zählen, oder? :D
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“