Banner

Suche: Laufschuhe mit geringer Sprengung und wenig Dämpfung

6
JoelH hat geschrieben:Geh in einen Fachhandel und stell dort die Frage, denn die Schuhe müssen dir passen, nicht uns. Ich bin bei dieser Fragestellung auch mit ganz anderen Schuhen aus dem Laden rausgekommen, als denen in meiner Vorstellung. Bei mir wurden es Saucony Fastwitch, reingegangen war ich mit Brooks Hyperion
Ein Fachhändler kann dir nur anbieten, was er im Sortiment hat. Johnny bewegt sich mit seinen Wünschen in einer Nische, die nach meiner Kenntnis vom niedergelassenen Fachhandel seit Jahren nicht bedient wird.

Beispiel RP, dort ist das Angebot in diesem Segment auf die verschiedenen Ausführungen von Nike Free beschränkt. Johnny kann also gar nicht anprobieren, dort nicht und auch in anderen von mir besuchten Fachgeschäften nicht. Ich musste hören, so etwas sei kein Markt, ein solches Angebot käme beim angestammten Kundenkreis nicht an.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

8
Schau Dir mal die Serie von Salming an: Distance / Speed / Race

Gerade die Vorjahresmodelle bekommt man gerne mal als Schnapper.

Den hier laufe ich am Liebsten von 5Km Rennen bis Halbmarathon: (Ich habe die 2015er Version)
https://www.google.de/search?q=salming+ ... e&ie=UTF-8
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10
Auf einer Sportmesse in Bregenz haben wir mit einem Trainer gesprochen, der Topo Laufschuhe favorisiert. Diese haben vorwiegend gar keine Sprengung, aber ich meine, er sagte, man könne sich langsam an das herantasten und gehe davon aus, dass die Schuhe auch mit geringer Sprengung vorhanden sind.

11
Donauinsel hat geschrieben:Saucony Type A, ein meiner Meinung nach bequemer, leichter, direkter Schuh mit moderater Dämpfung und einem tollen Preis/Leistungsverhältnis.
Die hatte ich damals auch probiert und die haben mir überhaupt ncht gepasst. Da hatte ich bei jedem Schritt das Gefühl ich rutsche mit der kleine Zeh über den Rand der Sohle hinaus und vertrete mir den Fuss. Hat mir keinerlei Halt gegeben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“