Banner

45. Neusser Erftlauf am Sa 18. November 2017

3
Hallo Ulli,

ich werde mal die 15km versuchen und dabei die anderen im Auge behalten .
Zum Streckenverlauf konnte ich kein Profil entdecken, gibt es auf der Strecke Anstiege?
Bis bald!



LISTE


5K

- nachlangerpause

15K

- Steffen42
- koppentraun

4
Koppentraun hat geschrieben:gibt es auf der Strecke Anstiege?
Nein, die ist quasi durchgehend flach.

Ich werde auch noch dazustoßen, bin mir aber über die Distanz noch nicht im Klaren.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
Bin höchstwahrscheinlich auch dabei.
Freue mich sehr auf ein Wiedersehen...

LISTE

5K

- nachlangerpause

15K

- Steffen42
- schmittipaldi
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

12
Sicher noch zu beachten:

""Start und Ziel sind wie immer auf der Wolker-Sportanlage. Die liegt vis-a-vis des Schulzentrums an der Weberstraße - und weil dort ausgerechnet am 18. November "Tag der offenen Tür" ist, empfiehlt der Veranstalter die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Fahrgemeinschaften.""

Hinzu kommen Straßenbauarbeiten und Sperrungen in der Nähe: Nordkanalallee etc!

quelle: Lokalsport: Neusser Erftlauf erstmals mit Firmenwertung
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

14
Koppentraun hat geschrieben:Was , wenn jemand trotzdem alleine mit Auto kommt? Gibt es irgendwelche hilfreiche Tipps von den Eingeborenen?
Danke in Voraus!
Im Wohngebiet hinter dem Nelly Sachs Gymnasium findet man immer einen Parkplatz. Muss man halt bisschen zu Fuß gehen.

16
LISTE

5K

- nachlangerpause

15K

- Steffen42
- schmittipaldi
- Brotspinne79


Tja, leider muss ich mich aus der Liste entfernen. Seit dem Martinslauf letzten Sonntag will meine Achillessehne nicht so, wie ich es gern hätte. Nachdem ich am Montag noch gehumpelt bin, kann ich zwar wieder ordentlich geradeaus gehen, aber wettkampfmäßiges Laufen ist mir denn doch zu riskant. Allen einen guten Lauf!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

18
Das ist aber schade, Bernd. Ich wünsche dir gute Besserung!

LISTE

5K

- nachlangerpause
- Hennes

15K

- Steffen42
- schmittipaldi
- Brotspinne79
- Koppentraun
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

21
Hennes! ! ! !
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

So ungefähr wird am We euer Zieleinlauf aussehen! :D

Es freut mich tierisch, dass du einen adäquaten Laufpartner hast beim Erftlauf! :zwinker2:
Sag Hennes, er soll ne Bratwurst für mich mitessen. Vorher!!! (denn danach ist natürlich Kirschstreusel angesagt)

22
nachlangerpause hat geschrieben:Ich fürchte, wenn du ins Ziel kommst Steffen, ist kein Kirschstreusel mehr übrig :teufel:
Das befürchte ich allerdings. Einzige Chance: die 5km werden mal wieder „ein wenig“ länger als geplant :teufel:

24
Catch-22 hat geschrieben:Ich glaub, ich komm nächstes Jahr vorbei, einzig um den Kirschstreusel zu probieren und wegfressen!
Das geht leider nicht. Nix Laufen - nix Kirschstreusel.

26
Steffen42 hat geschrieben:Das befürchte ich allerdings. Einzige Chance: die 5km werden mal wieder „ein wenig“ länger als geplant :teufel:
Catch-22 hat geschrieben:Laufen müsste ich gerade so noch hinbekommen. Natürlich beim 5er, damit es für die Läufer des 15ers kein Streusel mehr gibt
Ich gehe ja stark davon aus, dass es kein unglückliches Versehen war, dass die 5er nach den 15ern im Ziel waren, sondern reine Fairnessgründe, damit die auch mal eine Chance auf Kirschstreusel haben. Vermutlich hat Steffen himself damals die Verantwortlichen bestochen.

27
nachlangerpause hat geschrieben: LISTE

5K

- nachlangerpause
- Hennes
Hennes, was für ne schöne Nachricht! :daumen: :nick:

Habt alle einen wunderschönen Lauf, beste Ergebnisse und jede Menge Spaß. Für den Kirschstreusel würde selbst ich die Hufe heben und mich beeilen. :D


@Bernd, dir gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30
nachlangerpause hat geschrieben:Lesenswert! :

Lokalsport: Zum Geburtstag geht es wieder bergauf
Aus dem Artikel:
Für den 45. Neusser Erftlauf lagen bis gestern 792 Anmeldungen vor - das sind fast doppelt so viele wie im vergangenen Jahr.

Ich sach et ja: Die wollen alle den Hennes laufen sehen. Vermutlich wundern die sich selbst grad, wie die Anmeldezahlen seit vorgestern durch die Decke schießen. :D :hallo:

31
Lilly* hat geschrieben: Ich sach et ja: Die wollen alle den Hennes laufen sehen. Vermutlich wundern die sich selbst grad, wie die Anmeldezahlen seit vorgestern durch die Decke schießen. :D :hallo:
Katastrophenhyänen. :nene:

32
Guten Morgen, habt ihr einen Treffpunkt? Falls nicht, wenn ihr am Ende des 15 er Feldes einen mit verzerrten Gesichtszügen, rotem Kopf und orangenem Shirt mit dem Aufdruck KHK Fighters seht, that's me.
Bis später
Dieter

34
Koppentraun hat geschrieben: KHKFighters
Ah, ein Kämpfer. Viel Erfolg, auch an alle anderen Teilnehmer! Ich muss leider passen, hatte heute morgen ein intensives Training mit Sparring und bin wegen Anstrengungszittern kaum in der Lage, meine Schuhe zuzubinden, geschweige denn 15km zu laufen.
Von lang zu kurz.

36
In meinem Bericht "drüben" habe ich tatsächlich vergessen zu Erwähnen, dass insgesamt die Orga wirklich hervorragend war! Ich habe selten so viele Streckenposten und so viele Hinweis und KM Schilder gesehen, da hat man ganz offensichtlich nach Fehlern die Hausaufgaben gemacht !

Es ist ja leider so: 39 Mal klappt alles prima, einmal passiert ein - zugegebenermassen dicker - Fehler schon hat das jeder in Erinnerung. Das sollte hoffentlich jetzt beendet sein

Gerade die lokalen und etwas kleineren Läufe leiden ja besonders. So ist auch mein beliebter Ostparklauf, nur 2 Km von mir entfernt, leider inzwischen Geschichte.
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

37
Der Ulli hat wie immer recht. Alles bestens organisiert. Und dass irgendwann mal was schief gegangen ist: na und? Sind alles Menschen die das freiwillig und ehrenamtlich machen.

Der Erftlauf ist auf jeden Fall einer der Top Läufe in der Region und Pflichtprogramm für jeden Läufer.

Bedingungen gestern waren auch fast perfekt, kein Grund zur Klage. Alles super!

39
Ich merk mir den Lauf für nächstes Jahr. Jedoch fiel er dieses und letztes Jahr auf den selben Termin wie die Inventur bei meinem Mann (auf der Arbeit), wenn wieder so wird ginge es wieder nicht.
Würde da schon mal gern mitlaufen, lauf ich doch hier mehrfach die Woche an der Erft entlang...
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“