Banner

Hallo aus der Hauptstadt

Hallo aus der Hauptstadt

1
Ich bin Heike aus Berlin und habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.

Meine Lauf-Vita ist bisher ziemlich kurz. Hatte vor über 20 Jahren mal die Idee, einen Marathon zu laufen. Das Training dafür verlief aus verschiedenen Gründen ziemlich schnell im Sande. Im Laufe der Jahre poppte die Idee immer mal wieder hoch, mehr aber auch nicht. Jetzt mit 42 dachte ich mir dann, wann wenn nicht jetzt willst du denn mit dem Laufen anfangen?

Seit Mitte Juli laufe ich nun regelmäßig dreimal die Woche und habe viel Spaß dabei. Aufgrund vieler anderer Hobbys habe ich den Plan mit dem ganzen Marathon aber trotzdem wieder ad acta gelegt, da einfach zu viel zeitlicher Aufwand. Damit das Wort Marathon aber trotzdem in meinem Lebenslauf auftaucht, bin ich jetzt für den Halb-Marathon 2018 hier in Berlin angemeldet. :D Bisher bin ich einen 5km-Wettkampf in 26:40 und Anfang Oktober den Great 10k in 55:10 gelaufen.

Habe mir hier ausm Forum schon viele Tipps und Anregungen holen können. :daumen:

4
klnonni hat geschrieben:
Wünsche Dir viel Erfolg beim HM im April 2018 :daumen:
Danke schön. :) Ich hoffe, mein Wintertraining genauso gut durchziehen zu können, wie das Sommertraining.

harriersand hat geschrieben:Hallo Heike, schön, dass du dabei bist! Wo in Berlin wohnst (und läufst) du denn?
Ich wohne in Tempelhof Ecke Steglitz in fast unmittelbarer Nähe zum Teltowkanal und kann da natürlich auch schön meine Runde drehen. Danke für den Lauftreff-Link. Leider sind Zeiten nicht passend zu meinem Tagesplänen, aber ich werde mal schauen, ob ich nicht mal an einem Event teilnehmen kann.

Wo finde ich denn was zur 10er Staffel vom Mauerlauf?
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“