Banner

Röntgenlauf 2017

Röntgenlauf 2017

1
Hallo alle,hier mein Bericht vom Röntgenlauf / Bergisch Land Marathon 2017.
Zielzeit: 3:41:08 / 18. Gesamt / 3. in der AK

Videozusammenfassung
https://www.youtube.com/watch?v=S0llfsPOT9o&t=1s

Der Röntgenlauf in Remscheid gehört seit einigen Jahren eigentlich immer fest zu meinem Laufprogramm. Letztes Jahr hatte ich noch den Ultra-Marathon über 63km absolviert und war auch eigentlich dieses Jahr wieder für den Ultra gemeldet - aber nach schlechter Wetterprognose, wenig Schlaf und auch wohl zu wenig Läufen über 30km in den letzten Wochen, hab ich spontan heute morgen auf den Marathon "runtergemeldet". 42,195km also wieder, dazu etliche Höhenmeter (laut meinem Tracking waren es sogar >1.000m, fühlte sich auch so an, der Veranstalter gibt glaube ich offiziell ein paar weniger aus).

Vor dem Start noch viele Bekannte getroffen und kurz geschnackt und dann war die große Frage: Mit Jacke laufen oder ohne - Regen war ja angekündigt gewesen. Hab mich dann gegen die Regenjacke entschieden und bin im Shirt gelaufen. War die richtige Wahl - die paar Regenschauer hab ich gut wieder weggeschwitzt :-)
Landschaftlich ist der Lauf wirklich einer der schönsten in ganz Deutschland. Nach einer 5km Einführungsrunde durch die Altstadt von Remscheid-Lennep geht es dann durch die Wälder des Bergischen Landes, eine große Runde auf und ab rund um Remscheid. Durch den Regen vor allem der letzten Nacht, war es aber an vielen Stellen ein wirklicher "Matschlauf" - gut dass ich die Trailschuhe eingepackt hatte.

Ich hatte mir keine Zielvorgabe für heute gemacht. Ist ja jetzt eh schon Nebensaison, alle Saisonziele erreicht, da kann man auch mal ruhig machen. War super und es lief wirklich klasse. Mit 3:41:08 bin ich am Ende hochzufrieden und auch die Platzierung ist doch zufriedenstellend. Und im Ziel gab es dann sogar noch heißes Wasser in der Dusche :-).

Neben dem Röntngenlauf gibts auch noch einen 5km, 10km, Halbmarathon und Ultra-Marathonlauf (63km). Das besondere ist, dass sich die Läufer noch auf der Strecke entscheiden können, ob sie z.B. bei Halbmarathon oder Marathon ins Ziel laufen, oder weiterlaufen.

Website vom Lauf:
http://roentgenlauf.de/
:

-)

3
Super Video und Super Leistung!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

5
Tolles Video, toller Lauf von dir ... ja, Röntgenlauf ist schon klasse, ich war dieses Jahr das erste mal nicht dabei, wobei jetzt durch dich quasi doch, danke fürs Mitnehmen. Ich kann dir inzwischen fast bei jeder Sequenz sagen, wo genau die aufgenommen wurde, ist schon ein bisschen strange. Aber super schönes Video, gibt die Atmosphäre schön wieder, klasse.
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“