Banner

Tach! ...bin neu hier

Tach! ...bin neu hier

1
Seit diesem Frühjahr begeistert mich das KickBiken. Mich hat es voll erwischt, diese Art der Fortbewegung ist mein Ding!
Meinen Virus habe ich bereits erfolgreich weitergetragen, mein Kickbike Clix hat im privaten Umfeld bereits 6 (!) Kollegen bekommen. :D
Zufällig bin ich über dieses sympathisch wirkende Forum gestolpert und habe mich angemeldet. Ich hoffe durch die aktiven Rider nützliche Informationen und Tipps rund ums Kickbiken zu erhalten. Vielleicht kann ich auch die eine oder andere gemachte Erfahrung beisteuern.

Mein Kickbike nutze ich, um die Region am Niederrhein zu erkunden, setze es oft für Besorgungen bei Kurzstrecken (10km) ein und kombiniere auch gerne kleine Wanderabschnitte mit langen Kickstrecken.


Falls es Euch interessiert - anbei ein paar eigene Videos vom Kickbiken
Kickbike 'Clix' - my new toy
https://youtu.be/LIhUDHiGqsQ
Kickbike 'Clix' - discover the lower rhine area
https://youtu.be/gcoAFZRn2Cs
Kickbike 'Clix' and 'Cross Max' - discover the lower rhine area
https://youtu.be/C7QEOdfHSvc
Kickbike Cross Max - "Adventure" Part 1
https://youtu.be/v4cJSBwHMec

2
Hallo FunkyBunny,

willkommen im Club ! Viel Spass euch beiden, viele Km, unfallfrei :nick: und weiter so mit den Filmchen und Bilder. Vielleicht trifft man sich mal bei irgend einen Tretrollertreffen .In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

LG aus Salmtal, Molle

3
Willkommen! :hallo:

Na da hat es euch ja schwer mit dem Tretrollervirus erwischt! Schöne Videos, euch scheint es Spaß zu machen... :nick:

Allerdings mit 12" Rädern die Feldwege lang rumpeln wär nix für mich. Ich bin halt durch meine "Großradroller" Mibo Geroy 26/20 (2013) und Mibo Express 20/20 (2016) verwöhnt... :zwinker4:

Ich fahre übrigens fast jeden Tag mit meinem Express auf Arbeit (8km, 9,5km, 14km je nach Route) und zwischendrin auch mal meine Fitnessrunde (22km). Ich brauche einfach diese Auslastung, nur Radfahren war mir auf Dauer zu einseitig... :geil:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

6
Ein herzliches Willkommen aus Köln. Im Niederrheingebiet war ich auch schon öfter mit dem Roller unterwegs. Herrliche Rollergegend :daumen: . Mir hat es vor allem die Gegend im Dreieck Kleve-Boxmeer- Kevelaer angetan,

Gruss
Uwe

8
Vielen Dank für das herzliche Willkommen, über Eure Beiträge habe ich mich sehr gefreut. :danke: :danke: :danke:
Mein erster Eindruck dieses Forum ist aktiv, bestätigt sich.


@mollepela58
"Viel Spass euch beiden, viele Km, unfallfrei ...."
Leider nicht mehr...und das kam so
Während mein Mann seiner Leidenschaft dem Wakeboarden nachgeht, erkunde ich das schöne Umfeld der Blauen Lagune in Wachtendonk mit meinem Clix.
Wenn ich alleine unterwegs bin, höre ich gerne Musik, die Vogelstimmen am Wegesrand sind noch hörbar.
An einem Tag ging's mir zu gut ......


Fantastisches Wetter, funky Musik hörend, Vorfreude auf eine schöne Rollertour mit einem Pausenstopp im Eiscafé...da hat mich direkt nach 43,5 m ein böses sandiges Schlagloch erwischt. Das linke Handgelenk war verstaucht, der Nagel des Mittelfingers umgeknickt, Nase verschrammt, blaue Flecken am Kinn.
Zwangspause!!! Mein Handgelenk wurde vom Doc mit einer Schiene ruhig gestellt und es hat viele Wochen gedauert bis Finger verheilt war. Den Tag habe ich herbeigesehnt, dass mit Zustimmung des Doc's wieder losrollern konnte. ....auch mit bandagiertem Finger klappte es ganz gut.
Sandige Untergründe werden jetzt mit Respekt betrachtet, diese Lektion habe ich gelernt. :zwinker2:

@Onkel Manuel
"Allerdings mit 12" Rädern die Feldwege lang rumpeln wär nix für mich."
Ein nachvollziehbarer Ausspruch eines Großrollerfahrers. Die 16"/16" Räder verhalten sich im Gelände besser, wie es zu erwarten wäre und können bei Bedarf ganz komfortabel geschoben werden.....'wie ein Dackel an der Leine'. :wink:

Mittlerweile genieße ich auch die Fahreigenschaften meines großen Kickbikes. Der Cross Max fährt sich super, mit der aktivierten Federgabel wird der holprigste Feld- Waldweg zum Genuss! Das Beste - keine Tretkurbel ist im Weg, dadurch ergibt sich für mich ein sicheres Fahrgefühl im Vergleich zum Fahrrad.
Das Kickbike Clix ist optimal für den mobilen Einsatz, schnell in den PKW gepackt und kann super in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgenommen werden. Ideal für Städtetouren, auch Strecken über 25km funktionieren gut mit dem Clix.

@RollerRobby
"...roll and chill..."
Gefällt mir!...so könnte ich auch mein 'kickbike feeling' knackig kurz beschreiben :daumen:

@treterle
"Mir hat es vor allem die Gegend im Dreieck Kleve-Boxmeer- Kevelaer angetan"
Kann ich sehr gut verstehen, wirklich Zein tolles Umfeld.
Mein Mann hatte vor 5 Jahren angefangen zu wakeboarden und ich hatte ihm zum Geburtstag einen 'Ride am Boot' geschenkt.
...der Anfang von vielen Aufenthalten in dieser Gegend.
:zwinker2:
https://youtu.be/3dZLQ-TNYjo traumhafte Abendstimmung in Boxmeer
https://youtu.be/UIISXjMf5ls

10
MollePeLa58 hat geschrieben:Tja FunkyBunny, shit happens, gute Besserung und schnelles Genesen. Welche funky music hörst du ?

In diesem Sinne, KEEP ON FUNKY, bzw. ON ROLLIN ! :nick: :party4:
Danke...mittlerweile ist alles verheilt. Als Rheinländerin betrachtet man solche Pannen pragmatisch....
Wer weiß, wofür es gut war!
Sandige Untergründe werden jetzt mit Respekt betrachtet, diese Lektion habe ich gelernt. Hoffentlich! :D

Viele Musikrichtungen gefallen mir gut, muss aber noch old school mäßig handgemacht sein. Mit unserem Junior besuchen wir gerne Konzerte, bevorzugt in atmosphärischen Musikclubs. Andere Familie treffen sich zum Kaffeetrinken und wir fahren gemeinsam zu einem Gig. :wink:
Live gehört habe ich dieses Jahr Randy Hansen, Runrig, Mike and the mechanics, San 2, Ringo, Roxxbusters, The Blue Poets und unseren Junior mit Band. Noch abzu arbeitende Tickets :zwinker2: Popa Chubby, the Queenkings und.....
Candy Dulfer, mehr Funk geht kaum :party: ....Partytime vom Feinsten
sie gehört mit ihrer fantastischen Band zu meinen Lieblingsmusikern
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“