Banner

Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer

1
Hallo und guten Tag aus Berlin.
ich möchte mich als "Neuer" hier im Forum mal kurz vorstellen.
Ich bin Jahrgang 64, ganzjähriger Fahrradfahrer und seit April 2017 dem Rollervirus erlegen. Anfangs mit einem Footbike 20/18 unterwegs, z.ZT. mit einem Kostka Tour und einem Tour Max. Die Roller nutze ich als Fitness- und Genußfahrzeuge und habe einfach Spaß an dem Bewegungsablauf, der technischen Einfachheit und dem fast lautlosen dahingleiten (bis auf meine Schnauferei). Oft unterwegs am Spandauer Schifffahrtskanal/Saatwinkel, meine 21km Trainingsrunde.
Allen Rollerfreunden ein sonniges und unfallfreies Wochenende :winken:

6
Hauptsächlich im Norden von Berlin, Tempelhofer Feld wäre aber auch mal ganz nett. Da war ich sonst nur mit dem Longboard.
Aber seit April ist bei mir das Rollern angesagt. Macht viiiiel mehr Spaß!

7
Am Schifffahrtskanal entlang verlief in den ersten Roller-Jahren bis vor knapp 2 Jahren meine regelmäßige Trainingsstrecke von (ca.) Schloß Charlottenburg nach Hakenfelde und zurück. Perfekte Trainingsstrecke, wenn nicht zu viel los ist.

Nachdem ich mein Strecken-Repertoire etwas erweitert habe, bin ich eigentlich nur noch im Winter und auch nur abends/nachts dort anzutreffen, nachdem die Wege von den herbstlichen Verunreinigungen befreit wurden. Eigentlich fahre ich aber am liebsten eine Runde über Teuffelseechaussee (auch mal inklusive Teufelsberg)/ Kronpinzessinnenweg/ Havelchaussee/ Postfenn/ Heerstraße.

Ich trainiere immer abends, so daß ich so zwischen 20-22 Uhr unterwegs bin.
Bild

9
,
Der Spandauer Schifffahrtskanal ist eine meiner Lieblingsstrecken. In Saatwinkel am Imbiss ein "Bleifreies" trinken
:pepsi:


und dann wieder nach Hause. Der kleine Urlaub für Körper und Geist

10
Der "textmarkerfarbene" Kostka verläßt mich am Samstag. Da Roller ja bekanntlich Rudeltiere sind, kommt dann wahrscheinlich
ein Mibo GT oder Malaga ins Haus. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher.

11
Hallo Kahli,

willkommen und weiterhin allzeit gute Fahrt.

Stimmt, Roller sind Rudeltiere. Mein Rudel besteht schon aus 5 Rollrudeltieren bei einem 3 Personen Haushalt. :confused:
Gruß Matthias
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“