Banner

Soll man als männlicher Laufanfänger Tights zum Laufen anziehen?

101
Multi-Organ-VERSAGER hat geschrieben:@Sanierungserlass: Du solltest meiner Meinung nach Dein Selbstbewusstsein stärken. Ich war mir zu Anfang des Fadens unsicher, ob Du vielleicht aus Langeweile schreibst - wohl eher nicht. Geh raus und mach Sport. Tue Dinge, die Dich glücklich machen und mache Dein Befinden nicht abhängig von den Meinungen anderer.

Alles Gute :daumen:
MOV
Ja, das mag sein. Ich mach es einfach.

103
Hallo ich kenn das Gefühl mit der Frage an sich selbst, ob man komisch darin aussieht, war am Anfang meiner "Laufkarriere" bei mir ebenfalls so.... Mittlerweile ist es mir relativ egal wie rum und warum ich irgendwas anziehe -da gibt es beim Laufen immer wieder viel schlimmere Beispiele oder Vorbilder je nach dem ( Berlin Marathon war da ein echtes Highlight - 60 jährige Frau nur im Bikini - und die war jetzt nicht besonders knackig ;-) )

Ich hab zwar oben rum abgenommen aber auch nach mittlerweile 4 Jahren laufen sind meine Oberschenkel immer noch "Wackelkandidaten" weil die beim Laufen im Gegensatz zum Radfahren halt einfach nicht genutzt werden. Also spielen sie fröhlich weiterhin Wackelpudding - aber irgendwann ist einem das dann auch egal und das sollte es dir auch sein!

Grüße
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

104
PinkybadBrain hat geschrieben:meine Oberschenkel immer noch "Wackelkandidaten" weil die beim Laufen im Gegensatz zum Radfahren halt einfach nicht genutzt werden.
Nanana!
Nun, Volk, steh auf und Sturm brich los
Schön oben herum und anne Beene alles was wackelt schön festbinden, Du wirst es nötig haben! :D :teufel: :hihi: .

Knippi

108
JoelH hat geschrieben:Was finden einige Leute eigentlich so :geil: daran wie eine Presswurst rumzulaufen? :confused: :confused: :confused:
Um ihre Paarungsbereitschaft anzuzeigen :D .

Mensch, Mensch, Mensch - is doch wurscht.

Knippi

109
Wenn ich einige Fragen hier so lese.....wahrscheinlich gibt es auch Kompressionsmützen. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

111
JoelH hat geschrieben: :haeh: :haeh:
Ich dachte dann benutzt man Extensions. Ist das nicht zielführender als sich kleiner zu machen als man wirklich ist? Oder ist das eine seltsame Art von Understatement? :verdacht:
Du musst nicht so kompliziert denken - es kommt auf das Gesamtwerk an oder bsw.
ein schöner Rücken kann auch entzücken.
Natürlich sieht es auch schau aus, wenn ein T-Shirt der Größe M im Bereich oberhalb der Hüften (auf dem Bauchnabelring - der dann logischerweise keiner ist) vom Wind gebeutelt wird - ohne Frage.

Knippi

112
kobold hat geschrieben:Und dann kauf dir noch ein paar Sportunterbüxen dazu (Farbe egal), wenn du dir mit deinen sonst getragenen Schlüppern einen Wolf läufst.

Hallo zusammen! :)

Ja. Aber welche sind denn empfehlenswert.

Meine haben halt immer Nähte und sind aus Baumwolle. Deshalb sind sie unangenehm. :/


Ich schaue momentan auch nach einer Tight mit hohem Bund. Meine Exfreundin hatte immer sowas. Aber habe sowas für Männer nicht gefunden. finde ich jetzt im Winter ganz praktsich ...

Schönes WE Euch! :)

114
@ Sanierungserlass: Falls es dich beruhigt mir als Läuferin ungefähr in deiner Altersklasse fallen eher die Männer auf die im Baumwolltrainingsanzug laufen. Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, man tauscht die weiten Hosen bei den ersten Scheuerstellen freiwillig gegen enge ein. Und ja auch wir Frauen würden zeitweise lieber in weniger figurbetonten Klamotten laufen und der String den man unter den Thights nichts sieht ist beim laufen auch mehr als unbequem. Also siegt definitiv Funktionalität vor Optik :nick:

Und zum Thema hoher Bund kann ich dir die Modelle von Gore empfehlen, oder auch das Modell von Asics aus der aktuellen Kollektion hat einen hohen Bund und zusätzlich am unteren Teil des Beins tolle reflektierende Elemente. :daumen:

Liebe Grüße,
Trailer

115
bones hat geschrieben:Wenn ich einige Fragen hier so lese.....wahrscheinlich gibt es auch Kompressionsmützen. :D
Ich habe eine Visor von CompressionSports. Ob der tatsächlich was komprimiert hab ich noch nicht gemerkt und wenn ja wieso wäre mir dann auch ein Rätsel :zwinker4:

116
Trailer_96 hat geschrieben:Ich habe "eine" Visor von CompressionSports.
.... wäre ja eine Hose
Trailer_96 hat geschrieben:Ob "der" tatsächlich was komprimiert hab ich noch nicht gemerkt und wenn ja wieso wäre mir dann auch ein Rätsel :zwinker4:
.... eher ein Hüfthalter.
Komm, gib es zu, Du läufst mit einem "es" - einem Kosett :hihi: .

Knippi

117
Trailer_96 hat geschrieben:@ Sanierungserlass: Falls es dich beruhigt mir als Läuferin ungefähr in deiner Altersklasse fallen eher die Männer auf die im Baumwolltrainingsanzug laufen. Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, man tauscht die weiten Hosen bei den ersten Scheuerstellen freiwillig gegen enge ein. Und ja auch wir Frauen würden zeitweise lieber in weniger figurbetonten Klamotten laufen und der String den man unter den Thights nichts sieht ist beim laufen auch mehr als unbequem. Also siegt definitiv Funktionalität vor Optik :nick:

Und zum Thema hoher Bund kann ich dir die Modelle von Gore empfehlen, oder auch das Modell von Asics aus der aktuellen Kollektion hat einen hohen Bund und zusätzlich am unteren Teil des Beins tolle reflektierende Elemente. :daumen:

Liebe Grüße,
Trailer
Danke fuer die aufmunternden Worte. :)

Na zum Glueck sind Strings bei Maennern verpeont. :D

120
dicke_Wade hat geschrieben:Warum? Und warum zum Glück? :gruebel:
Weil Herr Sanierungsanlass** anderenfalls welche anschaffen müsste :D . Zugegeben - mein Beitrag ist gehässig :wink: .

Knippi

**Sorry, ..........erlass

124
Lieber nicht. Das produziert bei der #Me Too Intiative nur neue LeidensgenossenInnen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

125
Also ich benutzte Unterwäsche zum laufen in diversen Varianten (nike, odlo und irgendwas anderes ). Aber alle sitzen eng, da wackelt nix und hat trotzdem noch genug Luft auch für zukünftige Kinderplanung. Einfach in ein Laufladen deines Vertrauens gehen die haben alle Unterwäsche im Angebot.

Und zum Thema Kompression (natürlich keine echte) - ich halte es da wie die Damen mit dem Sport BH ( die Brüste fallen ja auch nicht einfach ab wenn er nicht da ist ) - ich mag es einfach wenn es gut sitzt vor allem bei längeren Läufen und das Bindegewebe wird es einem im Alter danken.
Bild


https://www.instagram.com/pinkybadbrain/

126
PinkybadBrain hat geschrieben:... ich mag es einfach wenn es gut sitzt vor allem bei längeren Läufen und das Bindegewebe wird es einem im Alter danken.
Und wirkt zudem vorbeugend in Hinblick auf Bindehautentzündungen bei den Läufer-Kollegen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

127
hardlooper hat geschrieben:Weil Herr Sanierungsanlass** anderenfalls welche anschaffen müsste :D . Zugegeben - mein Beitrag ist gehässig :wink: .

Knippi

**Sorry, ..........erlass
Ja wohl, dann müsste ich aber auch ein Photo präsentieren ... :D

128
Sanierungserlass hat geschrieben:Ja wohl, dann müsste ich aber auch ein Photo präsentieren ... :D
Ich habe es schon kapiert. Irgendwann wird es doch funktionieren und wir sehen deine Bilder hier. Ob wir wollen oder nicht. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



130
Sanierungserlass hat geschrieben:Haha neh war nur Spass :D
Isse, du sollst ihm einen String nähen ... wer ihn dann uns vorführt, könnt ihr unter euch ausmachen ... das wird ein Spaß. :teufel:

133
Fred128 hat geschrieben:Isse, du sollst ihm einen String nähen ...
Tut mir leid, Manfred. Ich kann nur Knöpfe annähen und glaube mir, das will niemand. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



135
hardlooper hat geschrieben:Als Berlinerin kennst Du sicher den Spruch
... RIAS ...
Ja klar, ich gehörte mit zur Zielgruppe. :) Später mochte ich vor allem den alten Ami. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



137
Sanierungserlass hat geschrieben:Haha.....

Wo gibt es eigentlich Anfaengertrainingsplaene?
Sanierungserlass hat geschrieben:Haha neh war nur Spass :D

.........
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

140
Sanierungserlass hat geschrieben:Bin jetzt schon 2-mal jeweils 8 km am Stück gelaufen dieses Jahr :)
2x 8 km, doch schon so viel. :daumen: :D Also weißte, wenn du keine Abwechslung in deinen Trainingsalltag bringst, gewöhnt sich doch dein Körper hieran. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“