Banner

Soll man als männlicher Laufanfänger Tights zum Laufen anziehen?

52
Ich warte nur noch drauf, dass ein neuer Faden mit einer Abstimmung über die beiden Varianten eröffnet wird. :teufel:

Egal, ob kleiner oder großer A### oder links bzw. rechtslastige Otternase - keinen Kopp drum machen, einfach raus und laufen!

53
Ne fette heavy metal tight, ein passendes Shirt dazu und die Erkenntnis, dass man(n) sich anziehen kann/soll/darf/muß wie man sich am wohlsten fühlt.
Züchte Dir dazu einen anständigen ZZ-Top oder Zakk Wylde Bart. Niemand wird je Deine Laufhosen in Frage stellen. ;)
- PLUS ULTRA -

54
ruca hat geschrieben:... Es geht hier um keine Modenschau, es geht ums Laufen.
Schonmal was von Laufsteg gehört? :teufel:

... und ich finde, man muss das in Bewegung sehen, um das richtig beurteilen zu können, also bitte als Video. :D

55
Sanierungserlass hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]63003[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]63005[/ATTACH]

Ich habe mir gerade eine Lauftight nach der Arbeit gekauft. Findet ihr die linke oder rechte Variante besser (variiert in Sachen Unterwäsche)?

Von vorne erspare ich es den Frauen. ;)

Und so schaut sie insgesamt aus:

[ATTACH=CONFIG]63007[/ATTACH]

Danke und LG
Die ist super, sehr kleidsam :daumen:
Alles richtig gemacht, jetzt musst du nur noch Sport mit/in ihr (der Hose) treiben.

56
Also auf die beiden kleinen Bildchen hätte man auch verzichten können. En Pöppes unne Unterbüx auf Halbmast inner Lauf-Tight :klatsch: .
Das 3 Bild ist relatv unscharf (zum Glück).
Im Prinzip hat der TE ja mit dem Kauf einer (schwarzen) Tight alles richtig gemacht.
Jetzt raus auf die Strecke und Lauferfahrung sammeln ...

Gruß Waldkater
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

57
Also ich fand die Bilder sehr nützlich, denn sie zeigen mir erneut warum ich für mich entschieden habe keine Lauftights zu tragen. :zwinker2:

Aber wie hier richtig festgestellt wurde, das muß jeder für sich entscheiden und am Ende geht es primär um den Sport und die Funktionalität der Kleidung, sekundär um das Selbstgefühl und nur tertiär um das Aussehen.

70
Geko91 hat geschrieben:Man mann so eine tight ja einfach unter eine short anziehen. Oder ist das eher kontraproduktiv? Wär nämlich meine variante
Und dazu weiße Tennissocken unten über die Tight ziehen. :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

73
JoelH hat geschrieben:Fussballerstyle? Für was ist dann die Short gut?
Damits ned ganz so "woam" ausschaut.
Tun sich ja nicht wenige schwer eine tight anzuziehen, da der anblick nicht gerade sexy ist.

76
oh mein Gott.

Wenn ich jetzt noch erzähle ich hab ein rotes Shirt und pinke Socken an, darf ich dann überhaupt noch laufen gehen? Oder ist der Fashion fauxpas einfach zu groß.

Und ist es schlimm, dass ich soviel Selbstbewusstsein hab, dass mir die Denke der anderen - in dieser Beziehung - komplett am hinteren Teil meiner Tight vorbei geht?

Nee ehrlich, ausser irgendwelchen Posern, die laufen gehen um gesehen zu werden, die die danach mit ihrem Auto ständig in der Innenstadt Kreise fahren, interessiert dass doch keinen wirklich, oder?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

80
JoelH hat geschrieben:oh mein Gott.

Wenn ich jetzt noch erzähle ich hab ein rotes Shirt und pinke Socken an, darf ich dann überhaupt noch laufen gehen? Oder ist der Fashion fauxpas einfach zu groß.

Und ist es schlimm, dass ich soviel Selbstbewusstsein hab, dass mir die Denke der anderen - in dieser Beziehung - komplett am hinteren Teil meiner Tight vorbei geht?

Nee ehrlich, ausser irgendwelchen Posern, die laufen gehen um gesehen zu werden, die die danach mit ihrem Auto ständig in der Innenstadt Kreise fahren, interessiert dass doch keinen wirklich, oder?
Das sind nicht nur "Irgendwelche", es sind sehr viele. :nick:

Ein Beispiel:
[INDENT]Dieses Forum wird von der Zeitschrift "Runnersworld" gesponsort.
Hier ein Link auf die aktuelle Titelseite.
Fällt dir der Hinweis auf die "Besten Lauf-Outfits für Herbst und Winter" auf?[/INDENT]
.

81
Sanierungserlass hat geschrieben:Danke fuer Eure Rueckmeldungen!!! ��Ich war Laufen - hat gut in der Hose geklappt. Und keiner hat komisch geguckt. :) Lg und einen schoenen Abend :)
Du weist doch gar nicht, wie sie dir hinterher geschaut haben :teufel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

85
Geko91 hat geschrieben:Nicht direkt. ;)
Sanierungserlass hat geschrieben:So schlimm der hintern?
Sanierungserlass hat geschrieben:Ohje :frown:
Stöhn... ächz. :klatsch:
Liest du gerne die Micky-Maus?

Dein Einzeiler empfinde ich bereit deplatziert.
Wenn du nun auch noch anfängst in "Comic-Sprache" zu wechseln, dann wird es zuviel... ... ...seufz. :nene:
.

88
Vllt. eine Nummer zu klein gekauft. Ist mir auch schon ein, zweimal passiert.

Das nächste Mal ne Nummer größer und keiner ulkt mehr über Schlüpper-Blitzer...

Aber ich hab schon zehnmal traumatisierendere Hinterteile in dreimal zu kleine Tights bei Läufen gesehen. Hat niemanden interessiert.^^
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

92
Sanierungserlass hat geschrieben:Ja das kann sein, dass die Hose zu klein ist. Oder ich habe sie einfach zu weit hochgezogen.
Aua, aua.

93
Hauptsache, die Klamotten sind bequem und praktisch! Klar habe ich mir ein cooles outfit für meine Halbmarathons zusammengestellt, das mir schon bei Reinschlüpfen das Gefühl gibt, dass ich die Queen of Halbmarathon bin. Aber die Klamotten müssen auf jeden Fall so sitzen, dass ich nach dem Lauf keine Blasen oder wundgescheuerte Körperstellen habe. Wie das dann aussieht, ist mir echt egal. Hauptsache, das Zeug ist bequem! Alles andere ist ohnehin Geschmacksache! Auf meiner Laufstrecke ist regelmäßig ein Typ in einem EInweg-Maleranzug unterwegs. Das sieht aus... und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum der das macht... Vielleicht frage ich ihn mal...

94
Der ist bestimmt allergisch ... gegen dumme Fragen. :teufel:

Oder Laufforen.siker, bzddelt laufend alte Trollereien und Leichen aus dem Forumskeller aus, quasi Dr. Bones. :teufel:

95
Mal als Kompromiss: Ich trage im Winter die Nike Flex Swift Laufhose, die an den Oberschenkeln so weit geschnitten ist, dass niemand traumatisiert wird, aber unterhalb des Knies eng anliegt. Die erste Laufhose, in der ich mich beim Laufen wohlfühle.

96
yoshi005 hat geschrieben: Ich trage im Winter die Nike Flex Swift Laufhose,
Der Preis ist aber ... na ja... würde ich nicht investieren, vorsichtig ausgedrückt :D

97
binoho hat geschrieben:Der Preis ist aber ... na ja... würde ich nicht investieren, vorsichtig ausgedrückt :D
Der Preis (90 EUR) ist happig, aber in 'normalen' Tights fühle ich mich sowenig wohl, dass ich in der Vergangenheit teilweise bis zum Gefrierpunkt in Shorts gelaufen bin, worauf ich einige Verletzungen zurückführe. Mit der neuen Hose laufe ich sehr gerne - ich würde das Geld jederzeit wieder ausgeben.

100
@Sanierungserlass: Du solltest meiner Meinung nach Dein Selbstbewusstsein stärken. Ich war mir zu Anfang des Fadens unsicher, ob Du vielleicht aus Langeweile schreibst - wohl eher nicht. Geh raus und mach Sport. Tue Dinge, die Dich glücklich machen und mache Dein Befinden nicht abhängig von den Meinungen anderer.

Alles Gute :daumen:
MOV
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“