Banner

Seitenaufrufe sehr langsam

Seitenaufrufe sehr langsam

1
Hallo,

seit ein paar Tagen sind die Seitenaufrufe, z.B. "Letzte Beiträge" oder Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads manchmal sehr lahm. Ich hab mit Webdeveloper mir die Timeline mal angeschaut, die Zeit wird beim Aufruf des PHP verbraten (>10 Sek), danach kommen die Webressourcen einigermaßen flott.

Könnt Ihr das beheben? Danke!

4
Race4Fun hat geschrieben:Die Probleme liegen sicherlich nicht im PHP sondern vielmehr in der Werbung und deren Einbindung(en)
Die Werbung ist sicher ein Problem, aber nicht das, was die lange Ladeseite der Trägerseite auslöst. Da ist Werbung noch nicht im Spiel. Einfach mal mit einem Netzwerktrace den Ladeprozess anschauen.
JoelH hat geschrieben:Aktuelle bekomme ich sporadisch 503 Service unavailable Meldungen und das Forum schleicht nur dahin.
Dito. Immer wieder ewig lange Ladezeiten und dann 503er.

6
dito
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8
Ich hab @Tim mal eine PN mit einem Link auf den Faden geschickt. So richtig klar ist mir nicht, wer die Seite technisch betreut. Sobald Tim im Spiel war, ging es dann doch immer flott.

11
mir ist es vorhin auch aufgefallen ... ich vermute die zahlreichen Bots, von denen an anderer Stelle mehrfach die Rede war, als Hauptursache ...

13
bones hat geschrieben:Aktuell ist die Erreichbarkeit total grottig.....
ein Mod/BOT der uns zu böse findet
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“