Banner

Suche Salomonschuh mit weiter Passform

Suche Salomonschuh mit weiter Passform

1
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Salomonschuhen, die eine weite Passform haben. Habe einen etwas breiteren Fuß und hohen Spann. Möchte die eigentlich als Alltagsschuhe verwenden. Meine letzten Schuhe, das Modell Salomon XT Hornet war so eins, die Verkäuferin griff sich dieses als ich meinte, die anderen wären etwas schmal. Es soll eins für den Sommer werden und ein GTX/Goretex für die Übergangszeit im Herbst.

Besten Dank im Voraus
Muelli

2
Salomon baut im Laufbereich traditionell etwas schmälere Schuhe, die durch das Endofit/Sensifit-System noch etwas mehr den Fußraum verengen. Die Treter aus der Trekking-Sparte empfinde ich für deine Einsatzgebiete als zu überdimensioniert und würde evtl. Schuhe aus dem
CityTrail-Bereich empfehlen.
- X-Scream 3D bzw X-Scream
- Sonic Pro bzw. Sonic
- X-Tour

3
Naja, ob überdimensioniert oder nicht, wenn sie mir passen und pfiffig aussehen, dann kann schieße ich auch ruhig mit Kanonen auf Spatzen. War heute wieder auf Suche im Einkaufszentrum...Fehlanzeige. Muss wohl doch noch mal zum Kurzurlaub nach Österreich, da gab es die größte Auswahl.

4
fiveten hat geschrieben:Salomon baut im Laufbereich traditionell etwas schmälere Schuhe, die durch das Endofit/Sensifit-System noch etwas mehr den Fußraum verengen. Die Treter aus der Trekking-Sparte empfinde ich für deine Einsatzgebiete als zu überdimensioniert und würde evtl. Schuhe aus dem
CityTrail-Bereich empfehlen.
- X-Scream 3D bzw X-Scream
- Sonic Pro bzw. Sonic
- X-Tour
das kann ich so bestätigen - ich habe ziemlich schmale Füße und laufe die Sonic Pro / Pro 2 als Trainingsschuh. Für mich bequem aber für weite Füße würde ich die nicht empfehlen. Bei den Trailmodellen kann ich nix zu sagen.

5
Die Schuhe von Altra sind vorne recht weit und geräumig. Vielleicht wäre das etwas? Altra macht auch Wander- und Trailschuhe. Ich habe mal einen Läufer getroffen, der einen Hallux hat und deswegen nur noch in Altra läuft.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“