Banner

Hermannslauf 2018 am Sonntag, den 29.04.2018

Hermannslauf 2018 am Sonntag, den 29.04.2018

1
Hallo Laufgemeinde,

nach dem Hermann ist vor dem Hermann. Letztes Jahr habe ich meinen 1. Hermann gelaufen, und ich hatte mir eigentlich auch gesagt das es der letzte bleibt. Nun fragt mich (50) meine Tochter (21) ob ich ihn nochmal mit ihr zusammen laufen würde. Was soll ich sagen....." es kribbelt schon wieder. Aber will ich mir die Vorbereitung nochmal antun ? I.M. laufe ich 2 x die Woche (insgesamt 20 km) und habe nie wirklich weniger gemacht (seit dem 30.04.) Was meint Ihr ? Hat man noch eine gewisse Grundkondition damit es einem leichter fällt ?

2
Die Antwort wirst Du Dir nur selber geben können.Aber allein das Kribbeln zeigt ja, dass die Mühe für das Erlebnis nicht umsonst ist. 20Kilometer in der Woche ist auf jeden Fall besser als nix und eine gewisse Kondition ist sicherlich vorhanden. Nur wenn Du mit Würde ins Ziel kommen möchtest, muss da natürlich noch ne Schippe draufgelegt werden. Noch ist ja ein wenig Zeit bis zur Anmeldung und zum Hermann sowieso. Und wenn Du Dich nicht anmeldest, wirst Du vielleicht am 29.04. wehmütig an der Strecke stehen. Also, auf geht’s. Zu zweit macht es doch gleich mehr Spaß und die langen Läufe sind nicht so einsam.

3
Also, ich habe zwar keine Kinder, aber wenn mich meine Tochte sowas fragen würde, dann würde ich sofort ja sagen. Ist doch eine Ehre, wenn deine Tochte dich sowas fragt. Andere 21jährige wollen einfach nur ihre Ruhe vor ihren Eltern, daher... :daumen:

4
@Teuto77, sicherlich werde ich noch was "drauflegen" (müssen). Aber zu zweit wird es sicherlich nicht so mühsam wie letztes Jahr.
@SimonT, genau das habe ich mir auch gedacht. Das macht man (wahrscheinlich) nur noch einmal, deswegen wird es wohl mein 2. Herrmann..

5
Ich kann nur dazu sagen, das meine Tochter (30) mich gefragt hat ob ich für Ihr Marathon Debüt 2016 in Amsterdam den Tempo Macher gebe
da Sie eine Zeit unter 4:00 laufen wollte.
Und obwohl ich nicht der Typ bin der Stadtmarathons mag habe ich sofort zugesagt.
Es war supertoll wir waren beide sehr glücklich und ich bin sehr stolz auf Sie gewesen.
Das würde ich mir nicht entgehen lassen, :daumen:

Beste Grüße
Thomas

"Spinning ist was für Friseure"

:daumen:

geplant 2018
Bad Salzuflen Block Marathon
Hermannslauf
TortourdeRuhr, 100 km Bambinilauf
100 km Biel
100 Meilen Berlin, Mauerweglauf
Brocken Marathon

6
Mach das auf jeden Fall!

Selber bin ich in diesem Jahr den Hermann mit meinem Sohn gelaufen - diese Kombi, dass die Kinder in dem Alter noch etwas gemeinsam mit den Eltern machen möchten und die Eltern auch bereit sind, das zu erfüllen ist so selten und das Erlebnis einfach GROSSARTIG!

Wichtig war für mich/uns halt nur, Gesund uns mit Spass in`s Ziel zu kommen - Steffen hatte kaum Zeit für das Training und so sind wir es langsam angegangen - und gemeinsm in`s Ziel gelaufen! TOLL !

7
Zum Thema: Auf alle Fälle noch mal die Zähne zusammenbeißen und die Vorbereitung machen sowie den Hermann laufen. :daumen:

Ist das hier der generelle Thread für den Hermann 2018? Ich spiele so ganz im Verborgenen mit dem Gedanken auch wieder teilzunehmen. :nick:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

8
So, Anmeldung soeben gebongt. Freue mich schon auf meinen 4. Hermann. Trainingszustand zur Zeit im Soll, auf jeden Fall schon mal besser als letztes Jahr. Bin aber jetzt schon am beten, dass ich verletzungsfrei durch die Vorbereitung komme ... Bleibt das Beste zu hoffen.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

12
Kaiser2 hat geschrieben:So ein Mist...der ganze Teuto ist gesperrt bis Ende Februar. Training auf der Strasse macht ja gar keinen Spaß. Wo und wieviel trainiert ihr ?
Ich habe Bilder von einem Bekannten gesehen, der letzte Woche 40km durch den Teuto gelaufen ist. Anhand der Bilder würde ich die Sperrung auch ernst nehmen.
In Bielefeld und Umgebung gibt es aber dennoch Möglichkeiten auf die entsprechende Anzahl an Höhenmetern zu kommen, ohne direkt durch den Wald laufen zu müssen. (Bodelschwinghstraße, Windfang, Jagdweg fallen mir spontan ein).

Ansonsten schau doch mal Samstags an der Uni vorbei. Da finden ab 14 Uhr immer die Vorbereitungsläufe vom TSVE statt. Für jede Zielzeit gibt es da eine Gruppe. Mir hat das immer so viel Spaß bereitet und gebracht hat es auch eine Menge.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

14
Danke Kaiser2! :winken:

Die Sperrung des Teutos ist für uns echt ärgerlich, aber ich vertraue da auch den Behörden. Mein Training läuft derzeit gut, ich habe mir eine Zielzeit von 3:10-3:15 h zum Ziel gesetzt, wobei die 3 Stunden-Marke schon ein Traum wäre.
Am Training des TSVE möchte ich auch noch unbedingt teilnehmen. Ich gehe morgen Abend erstmal zu dem Infoabend des TSVE und hoffe, dass dort meine Ängste ein wenig genommen werden.
Am 04.03. laufe ich den Luisenturmlauf als ersten Gradmesser.

Wie läuft denn das Training bei euch?

15
Kaiser2 hat geschrieben:So ein Mist...der ganze Teuto ist gesperrt bis Ende Februar. Training auf der Strasse macht ja gar keinen Spaß. Wo und wieviel trainiert ihr ?
Finde das auch sehr bedauerlich mit der Sperrung,- aber Sicherheit geht eben vor. Laufe jetzt oft im welligen Gelände (Kreis Gütersloh) u. baue vermehrt Hügelsprints ins Training ein. Die langen Läufe als Crescendo bis ca. 29km. Wochen-KM zur Zeit zw. 85 und 105km. Demnächst evtl. von Zweischlingen aus über Amshausen Richtung Werther,- wohl dann auch meist Asphalt, wenn nicht anders möglich. Beim Luisenturmlauf Anfang März bin ich auch mit dabei.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

17
Gestern endlich mal wieder im Teuto rund um die Hühnenburg gewesen. Puh, richtig angenehm zu laufen ist es nicht gewesen, da zu vielen umgestürzten Bäumen auch noch viele vereiste Stellen gekommen sind. Egal, endlich geht’s wieder aufwärts und der Wald ist wieder freigegeben. War schon jemand auf der Originalstrecke so Sparrenburg Richtung Treppen? Wie schaut es da aus? Wollte da nächstes WE mal einen Versuch starten...

18
War gestern mal spazieren, auf dem Abschnitt von den Treppen bis zum eisernen Anton. Dort ist es zwar streckenweise vereist, aber sonst ist ein Training möglich. Katastrophal sieht es auf der Strecke vom Hermann bis zur Panzerbrücke aus. Dort ist auch in 2-3 Wochen an ein vernünftiges Training nicht zu denken. Wie es auf dem Abschnitt Sennerand bis Oerlinghausen aussieht, weiß ich nicht.

19
Mein Nachbar war am Wochenende auch auf der Originalstrecke von Oerlinghausen zur Sparrenburg und zurück unterwegs. Er meinte auch, dass dort das Trainieren kein Problem darstellen würde.
Anders sieht es leider rund um das Hermannsdenkmal/Augustdorf aus. Auch der Vorsitzende des TSVE appellierte bei dem Infoabend an uns Läufer, dass wir uns dort nicht auf die Strecke begeben, da es sehr "schlimm" aussehen würde und viele haben auch schon Verwarngeld bezahlt.
Ich konzentriere mich nun primär auf den Abschnitt Oerlinghausen - Bielefed bzw werde rund um Oerlinghausen mir schöne Strecken suchen. Hoffentlich kriegt das Forstamt das Problem im März in den Griff.

20
Ich war gestern auch mal wieder auf der Strecke Sparrenburg - Oerlinghausen u. zurück gelaufen (sogar dann noch Tönsberg hoch weiter bis Schutzhütte, so dass am Ende über 29km zustande kamen). Ich fand die Streckenverhältnisse zum Teil noch sehr tückisch,- immer wieder Passagen mit Eis und Schnee, da musste man noch höllisch aufpassen. Zwischen Habichtshöhe und Lämershagen auch immer noch ein paar Baumstämme quer über den Weg-, die zumindest sollten mal langsam entfernt werden. Am Ende hatte ich denn auch nur einen Gesamt-Km-Schnitt von 6:05/km.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

21
Hallo Hermannsläufer und Läuferinnen

Da es mit meiner neuen Wohnung schneller voran geht als geplant (ursprünglicher Termin war der 23. April für die Übergabe), kann ich wohl doch beim Hermannslauf starten. 2 Startplätze bekomme ich wahrscheinlich kurzfristig über die Börse. Erst noch abwarten, ob wirklich alles im neuen Zeitplan läuft, aber eigentlich fehlen nur noch die Türen. Vor allem die Eingangstür wäre noch nützlich :zwinker2:

Die Vorbereitung wird sicher nicht optimal werden bei mir, da ich wegen den Arbeiten in und mit der Wohnung kaum lange Läufe mache, aber das Tempo stimmt und die Ausdauer geht zum Glück nicht so schnell verloren.

Wäre schön, sich hier wieder auszutauschen :)
LG aus der Schweiz, wo es zum Glück nicht an Hügeln fehlt :daumen:

23
Hey Sunshine!
Schön, dass du wieder mit dabei bist. Kann man bei den Schneemassen bei euch denn im Moment überhaupt „bergig“ laufen?
Möge dein Name Programm für den Hermann sein ;-)

24
@Sunshine
Das wäre toll, wenn du wieder dabei bist. Habe mir den Hermann-Faden aus dem Jahr deiner letzten Teilnahme durchgelesen und war schwer beeindruckt ob deiner Zeit!

Heute bin ich von Oerlinghausen zur Sparrenburg und zurück gelaufen und mehrmals gestürzt. Gerade um Oerlinghausen herum lag vereinzelt Neuschnee gepaart mit einer Eisdecke. Bin dann nach meinem Ermessen eigentlich vorsichtig weitergelaufen bzw stellenweise auch gegangen aber dann lag ich doch wieder auf meinen vier Buchstaben. Ein andere Läufer, der mich überholt hatte, lief über diese Passagen als ob nichts wäre. :haeh:
Dafür liefen die Treppen und der Aufstieg zum Eisernen Anton richtig gut :)

26
Kaiser2 hat geschrieben:Hermänner und Herrfrauen, haltet durch. Bald geht's wieder in den Teuto und es wird wärmer.
Auf jeden Fall !!! Sonntag gehts aber noch bei winterlichen Bedingungen zum Luisenturmlauf Borgholzhausen. Es wurde ja jetzt bekannt gegeben, dass die Streckenführung verändert wird (aus Sicherheitsgründen). Strecke ist jetzt ca. 20km lang und hat aber immerhin noch 435 Höhenmeter u. ca. ebensoviel Gefälle. Freue mich auf jeden Fall schon; ist ja wichtiger Vorbereitungslauf für d. Hermann.
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

28
Kaiser2 hat geschrieben:So ein Mist, genau wie letztes Jahr zwickt die Wade. War alles super in der Vorbereitung und nun das......blöd, aber nicht zu ändern.
Sind doch noch 7 Wochen hin, nicht den Kopf in den Sand stecken...
Gute Besserung!!
„Training is like fighting with a Gorilla. You don’t stop when you’re tired. You stop when the Gorilla is tired.” – Greg Henderson (Team Sky)

29
Gute Besserung Kaiser!

@movingdet65: Wie lief es beim Luisenturmlauf? Gefiel dir die veränderte Strecke?

Ich war letzte Woche Samstag erstmalig beim Vorbereitungstraining des TSVE Bielefeld dabei. Ich hatte mich der Gruppe mit der Zielzeit 3:00-3:15 h angeschlossen, wo wir rund 2:40 h mit ~ 400 HM gelaufen sind. Wir waren in Bethel, Ecke Haus Salem unterwegs und sind auch mal kreuz und quer durchs Gebüsch gelaufen. Ursprünglich war wohl ein Lauf Richtung Lämmershagen vorgesehen, aber da war die Sturzgefahr aufgrund von Glätte zu hoch. Ich bin auf jeden Fall gestärkt aus dem Nachmittag hervorgegangen, bin super mitgekommen und hatte bei den letzten 5 km noch genug Saft in den Steigungen :) Das stimmt mich positiv, dass ich mit meinem Training auf dem richtigen Weg bin und meine Zielzeit um die 3:10 h realistisch ist.

Wie lief eure Trainingswoche?

30
Klingt gut, mileyaway! Super :)

Bei mir läuft es durchwachsen. Ich komme dieses Jahr. Ich recht ins Rollen, hinke im Vergleich zum letzten Jahr ca. 10-15s/km meiner Wunschpace hinterher.
Vielleicht kommt der Kick ja jetzt mit den steigenden Temperaturen.

31
[quote="milesaway"]Gute Besserung Kaiser!

@movingdet65: Wie lief es beim Luisenturmlauf? Gefiel dir die veränderte Strecke?
Also ich war am Ende ganz zufrieden, auch wenn der Start recht verunglückt war, da ich viel zu weit hinten im Pulk stand und es ewig lange dauerte, bis ich mich durchkämpfen konnte. Durch dieses langsame Angehen hatte ich dann aber später noch gute Reserven, konnte sogar noch Endspurt im Stadion hinlegen. Am Ende stand eine 1:28,15 (20,2km, 435 HM), was ein Schnitt von 4:23/km bedeutete (11.Platz AK50 von 107 in dieser AK; über 800 Starter insgesamt). Die andere Streckenführung war gut so; meist ging es über Asphalt; die höheren Waldwege waren einfach noch zu vereist. Am härtesten war der lange Anstieg 5km vor dem Ziel, der hätte mir fast den Zahn gezogen. Aber sehr lehrreich für den Hermann: Man muss nicht alle Anstiege auf Teufel komm raus laufen; kurze Gehphasen bei besonderen Steilstücken sind keine Schande,- im Gegenteil. Ich war nämlich ziemlich platt, als ich oben ankam u. brauchte lange, bis ich wieder meinen Rhythmus fand.
Morgen u. die nächsten Wochen werde ich wieder auf dem Hermannsweg trainieren (Sparrenburg bis Oerlinghausen u. zurück). Momentan bin ich eigentlich im Soll,- aber ganz sicher kann man sich ja nie sein ...
PB Marathon: 02:57,20h (Münster, Sept.2019) HM-Splits: 01:28,34 / 01:28,46; AK-Platz 6
50.Hermannslauf April 2022: 02:16,37 (31,1km Trail, ca. 520 HM; 700M. Gefälle); AK-Platz 4 (von über 400 in AK 55)
49.Rennsteig-Supermarathon Mai 2022: 06:47,56h (73,9km, 1835 HM) Gesamtplatz 46; AK-Platz 3
60. Marathon Essen, Okt. 22: 03:08,22h (AK-Platz 3)

PB Halbmarathon: 01:25,10h (Nov. 2019, DJK-Halbmarathon Gütersloh)
PB 10km: 39:00 (März 2020; Trainingslauf); 9,2km: 35:51 (Isselhorster Nacht)
Rothaarsteig-Trail-Marathon (835 Höhenmeter), Okt. 2019: 3:18:00h (AK-Platz 1; Gesamt-Platz 11)



"Wenn du nicht anfängst, besser werden zu wollen, hörst du auf, gut zu sein!" (Martin Luther)

33
movingdet65 hat geschrieben: Aber sehr lehrreich für den Hermann: Man muss nicht alle Anstiege auf Teufel komm raus laufen; kurze Gehphasen bei besonderen Steilstücken sind keine Schande,- im Gegenteil. Ich war nämlich ziemlich platt, als ich oben ankam u. brauchte lange, bis ich wieder meinen Rhythmus fand.
Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bei beiden Läufen (Hermann und Luise) unterschreiben. Diejenigen, die z.B. am Tönsberg mich laufend überholt haben, hatte ich oben nach spätestens 200m wieder eingeholt.
Für mich ging es immer am besten, in die Steigung reinzulaufen und dann irgendwann ins schnelle Gehen überzugehen. Oben angekommen konnte ich problemlos die Renn-Pace sofort wieder laufen.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

34
Guten Tag ihr crazy Hermänner!
Seit 1994 bin ich Detmolder und seit 2007 ebenfalls vom Hermann infiziert.
Nach Anfängen in 2007 mit Zielzeiten von 3:15 bis 3:20 konnte ich in 2015 und 2015 die 3 Stunden Marke mit 2:58 zweimal knapp unterbieten.
In diesem Jahr wird es nix mit Hermann, da unsere Haussanierung in Heiligenkirchen, einem Ortsteil von Dt, unsere ganze Kraft fordert.
Zur Zeit trabe ich lockere 15 KM rund um den Hermann, zur Zeit leben wir in Hiddesen 1 KM von der Strecke entfernt.
Falls jemand die ersten 10 KM mal kennenlernen möchte, könnten wir uns gerne mal zu einem 6:10–6:20 Lauf verabreden.

Grüße von Robert

37
Nach 10 Jahren (oh Gott... schon 10 Jahre!!!) versuche ich dies Jahr auch die 31km durchzujoggen. Sicher ist das noch nicht, aber wahrscheinlich.

Ich kann schon 20km durchlaufen. :peinlich: OK... durchjoggen. :nene:

39
Kaiser2 hat geschrieben:Hallo Rolli, der 1. Herrmann ist der schönste !!!
OK... es waren schon mal 5x... vor 10 Jahren und mehr. Ich hoffe nur, dass der Tönnsberg jetzt etwas platt getrampelt wurde und die Treppe nicht mehr so steil ist.

41
Dann dir viel Erfolg, Peters!
Ich werde heute vom Heidental aus den "Hermann rückwärts" die erste Rampe von 205 HM nach 300 HM zur Straße hochlaufen,
eventuell dann noch nach links die Straße bis zum kleinen Parkplatz hoch.
Letzten Mittwoch war die abgetaut und gut zu laufe, heute wahrscheinlich nicht...
Irgendwie kribbelts doch gewaltig, und beim Blick in die Startplatzbörse sind viele Plätze verfügbar...
mal schauen...:-)

42
Hallo Peters, herzlich willkommen. Das wird/ist eine Riesensache. Bei mir läuft das Training überhaupt nicht. Erst Frederike, dann minus 12 Grad, dann Wadenprobleme und nun eine leichte Erkältung. Komme einfach nicht auf die lange Distanz.

43
Kaiser2 hat geschrieben:Bei mir läuft das Training überhaupt nicht. Erst Frederike, dann minus 12 Grad, dann Wadenprobleme und nun eine leichte Erkältung. Komme einfach nicht auf die lange Distanz.
Dann wünsch ich erstmal gute Besserung.
Bin gesund durch die Grippewelle gekommen und konnte daher gut trainieren.
Laufe aber erstmal 10km beim Osterlauf.

44
4 x 18 km ist bisher das längst was ich in den letzten 6 Wochen gelaufen bin. Dazwischen immer mal einige 12,5km .... ich hoffe ich/wir kommen" würdevoll " an.

45
31,5 km für den Hermannslauf ist schon ne Hausnummer. Das würde ich im Moment auch nicht wirklich packen. Nach 20 km ist bei mir Feierabend. Und wenn ich mir den Sieger auf den Fotos so ansehe, ist es wohl von großem Vorteil wenn man möglichst wenig Körpergewicht mit sich umherschleppt.
Anleitungen für Wettanfänger und Reviews zu vielen Wettanbietern findet ihr auf sportwetten.net.

46
Kaiser2 hat geschrieben:4 x 18 km ist bisher das längst was ich in den letzten 6 Wochen gelaufen bin. Dazwischen immer mal einige 12,5km .... ich hoffe ich/wir kommen" würdevoll " an.
Ich komme mental auch nicht (oder kaum) über 20km. Zwar habe ich da Methoden, die Vorteile der LDL anders aufzubauen, ob das jetzt für diese verdammte 31km recht... ? OK, meine Ambitionen jetzt schon auf 2:15 reduziert. Und das wird auch schon sehr schwer zu erreichen sein.

47
@Rolli - Was ist denn deine ursprüngliche Zielzeit?

@Peters - Was macht das Training? Ich bin ja gespannt, ob du dein Vorhaben (4er Pace) gleich beim ersten Hermann umsetzen kannst.

@all - Drücke die Daumen, dass eure Vorbereitung gut verläuft. Ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum Start. :daumen:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

48
Rolli hat geschrieben:Iob das jetzt für diese verdammte 31km recht... ? OK, meine Ambitionen jetzt schon auf 2:15 reduziert.
Rolli, du wirst alt, denn deine Zielzeit ist ja nicht so weit weg von deiner M PB :D

Baru, so viele verschiedene Sieger gab es in den letzten Jahren ja nicht -> Elias, Elias, Florian, Elias, Elias ..... und auf Langstecke kenne ich keinen "Normalgewichtigen"

49
tt-bazille hat geschrieben:
@Peters - Was macht das Training? Ich bin ja gespannt, ob du dein Vorhaben (4er Pace) gleich beim ersten Hermann umsetzen kannst.
Die letzte Woche habe ich mich etwas schlapp gefühlt. Bin aber auch total verspannt. Wollte nächste Woche mal zur Massage. :)
Ansonsten eigentlich gut.
Mein letzter Lala war am Samstag mit 36,5km @4:33 (flach)
Davor der Samstag 29,5km @4:34 (370hm)
Hatte anfangs bei den Lalas das Problem, dass ich irgendwann (ca. km 20) dass Gefühl hatte einfach Platt zu sein.
Inzwischen kann ich auch gegen ende der Lalas noch gut das Tempo erhöhen. Regelmäßigkeit zahlt sich wohl aus. :)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“