Banner

Walken mit Stöcken nach Schlaganfall

Walken mit Stöcken nach Schlaganfall

1
Hallo liebe Foris,

anläßlich meines Schlaganfalles bin ich auf WALKEN umgestiegen.

Da ich Gleichgewichtsstörungen habe, habe ich mir Nordic-Stöcke

angeschafft und weiß nicht so richtig damit umzugehen. Kann mir

jemand sagen, wo ich darüber etwas nachlesen kann oder ob sinnvoll

ist, eine Anleitung zu kaufen?

Im voraus besten Dank.

Gruß Peter :hallo: :hallo: :hallo:

2
Bogathi hat geschrieben:Hallo liebe Foris, anläßlich meines Schlaganfalles bin ich auf WALKEN umgestiegen. Da ich Gleichgewichtsstörungen habe, habe ich mir Nordic-Stöcke angeschafft und weiß nicht so richtig damit umzugehen. Kann mir jemand sagen, wo ich darüber etwas nachlesen kann oder ob sinnvoll ist, eine Anleitung zu kaufen? Im voraus besten Dank. Gruß Peter
Hallo Peter, eine Anleitung hat es hier: http://www.br-online.de/sport-freizeit/ ... /index.xml

Gute Besserung wünscht Karl

3
Hallo Peter,

schön mal wieder von dir zu lesen! Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Zum Thema Nordic-Walking kann ich dir leider nichts hilfreiches schreiben.
Gruß

Holger

5
Etliche Links hast du ja schon bekommen - sinnvoll wäre aber einfach einen Kurs mitzumachen. Da sollte dir auch deinen KK weiterhelfen können - sei's mit Kursangeboten oder durchaus der Finanzierung.

Grüße - Uli -

6
Hi Leute,

danke für Eure Antworten! Besonders gut gefällt mir die von Karl, da ich

einiges nachlesen und anwenden kann.

Für die Genesungswünsche besonderen Dank.

Gruß Peter

7
Hallo Peter,

ich wünsch' ebenfalls weiterhin gute Besserung!

... und gebe zu, dass ich eben mal flott nachgelesen habe, wer du bist und was du machst .. in dem Rahmen, den man hier eben nachlesen kann.
Dabei stach mir irgendwo ins Auge, dass du geraucht hast - zumindest vor deinem Schlaganfall. Bin mir nicht sicher, ob ich nicht entscheidende Infos überlesen habe - frage auch zugegebenermaßen aus purer Neugierde:

Rauchst du immer noch oder hast du es inzwischen geschafft, davon loszukommen?

Gruß

Lizzy

Rauchen

8
Hi Lizzy ,
Zu deiner Frage:
"Rauchst du immer noch oder hast du es inzwischen geschafft, davon loszukommen?"

Seit 1978 laufe ich (bisher insgesamt mehr als 1X um die Welt!!!!).
Seitdem rauche ich nicht mehr. Abgewöhnung von heut auf morgen!!!

Gruß Peter :hallo:

9
Bogathi hat geschrieben:Seit 1978 laufe ich (bisher insgesamt mehr als 1X um die Welt!!!!).
Seitdem rauche ich nicht mehr. Abgewöhnung von heut auf morgen!!!
Ahhh sooo - sorry. Siehste. Diese Querleserei bringt ja meist gar nix. Ich hatte die von dir erstellten Beiträge rausfischen lassen und dann die Überschrift: 'Laufen mit Raucherbein' oder so ähnlich gefunden. Darin steht tatsächlich nirgendwo, dass du zu dem Zeitpunkt noch geraucht hast. Ich sollte mir das Denken endlich abgewöhnen :P

Aber an den anderen Beiträgen von dir läßt sich verdammt deutlich ablesen, dass die gesundheitlichen Störungen vor dem Schlaganfall massiv wurden. Dummerweise ist man hinterher dann vermutlich immer schlauer ... sowohl als Arzt als auch als Patient.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“