Banner

12. Hallenmarathon, Senftenberg 2018

2
Nächste Woche werde ich in die direkte Vorbereitung für den Hallen(halb)marathon einsteigen.

Wer hat den Lauf inzwischen in seinen persönlichen Laufkalender aufgenommen?

Adventliche Grüße,
Matt

3
Bin vor dir dran und habs mal vorne angehängt.
Auch zum ersten mal dort. Bisher bin ich nur 42,2 km in ner Halle rumgeeiert. Wobei die Kurven in Senftenberg stärker überhöht sein sollen als in Pfohren.
UDO läuft auch die 100 lt. Teilnehmerliste.
So langsam sollte ich mir mal ein Nachtquartier besorgen.

Freitag

100 km Lauf
  • Schauläufer
Samstag
Mitternachts-Halbmaration
  • McMatt (erste Teilnahme)
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4
Prima, dann müssen sie die Halle nicht nur für mich aufsperren :D . Da ich allerdings erst am Sonnabendabend anreisen werde und die 100 km bereits am Freitag absolviert werden, werden wir uns voraussichtlich nicht über den Weg laufen.

Freitag

100 km Lauf
  • Schauläufer
Samstag

Mitternachts-Halbmaration
  • McMatt (erste Teilnahme)

5
bei mir steht das auch - allerdings noch mit Fragezeichen- im Kalender. 100, 50 oder 42.2 werden es bei mir sicher nicht, das Maximum, das ich mir vorstellen könnte, ist der 21.1 in der Nacht. Altermativ / kumulativ kann man auch noch an kürzere Distanzen denken. Mal sehen, was ich mache, aber es spricht Einiges dafür, dass ich dort auftauche, mein Sohn studiert in der Nähe.

6
Der Halbmarathonlauf auf der Bahn war eine sehr interessante Erfahrung:
  • Laufen in den Steilkurven: Ich fand das Laufen auf der Schräge für die Sprunggelenke angenehmer als die enge Kurve auf dem ebenen Stück zu laufen. Das ist sehr wahrscheinlich eine Frage des Tempos, mit 4:09 min/km bin ich ohnehin in 169 von 170 Kurven zumindest einmal zum Überholen auf die Schräge ausgewichen. Viele Kurven bin ich komplett oben gelaufen. Ich hatte keine Probleme mit den Waden.
  • Der Bodenbelag war besser als ich ihn, aufgrund von Berichten, erwartet hatte. Ich habe nichts auszusetzen.
  • Mein Stryd hat 21.19 km statt 21.25 km gemessen. Allerdings sind die 21.25 km die Ideallinie. Wenn man einrechnet, dass ich in den Kurven schon noch einige Umwege gehen musste, ist der gemessene Wert etwas weiter von der Realität entfernt, als es scheint.
  • Trotz der optimalen Bedingungen mit genauen Zwischenzeiten alle 250m, bin ich ohne Not langsamer gelaufen, als ich wollte. Ich habe mich nicht an den Zeiten orientiert, sondern bin eher nach Gefühl gelaufen. Am Ende waren es 2''/km mehr, als geplant. Eventuell bin ich defensiver gelaufen, da ich mir nicht sicher war, wie stark sich die Kurven bemerkbar machen werden. Eventuell fehlte auch etwas der Antrieb, da es nur ein Vorbereitungslauf war.
Wer war denn noch da? Ich habe nur gesehen, dass Udo sich angemeldet hatte. Er taucht aber nicht in den Ergebnislisten auf.

Mir hat es eigentlich ziemlich gut gefallen. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dies zu wiederholen.

Cheers,
Matt

8
schauläufer hat geschrieben:Ich habe den 100 er gefinished in 9:47 mit Platz 2 in der AK. Udo war Vorort könnte aber erkältungsbedingt nicht Starten
SAUBER! Herzlichen Glühstrumpf! :daumen:

Ich bin vor 6 Jahren den 50er gelaufen. Sehr witzig, aber meinem Sprunggelenk hat das gar nicht gut getan. 100 kann ich mir da echt nicht vorstellen.

Weitermachen! :zwinker2:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“