Banner

Für alle die es wissen wollen: dit bin icke

Für alle die es wissen wollen: dit bin icke

1
Nun denn, bevor ich aus diesem Forum ausgewiesen werde, weil ich mich nicht vorgestellt habe, hier ein paar Daten die euer Leben komplett verändern werden:

Wer bin ich? Bin ich überhaupt oder denk ich nur dass ich bin? :hihi:

Bin 23 (ja, einige werden jetzt vor Neid erblassen) und komme aus Berlin und bin seit etwa 5 Monaten in Basel. Früher war ich mal voll die gute Leistungsschwimmerin, aber jetzt schwimm ich "nur noch" 1x in der Woche. Das Biken habe ich auch entdeckt - empfehlenswert.
Warum bin ich nach Basel gegangen? Wegen der beschissenen Gesundheitsreform! Ich bin Physiotherapeutin und arbeite daraufhin Sportphysiotherapeutin zu werden (bitte versammelt euch für mich und macht eine Laolawelle, die durch ganz Deutschland geht!).
Das beste ist, meine Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz ist bis 2009. (naja auch Schweizer machen Fehler :hihi: )

Mein Laufziel ist ein Marathon - Berlin 2006! (bitte aufstehen und tosend applaudieren)

Bekomme ich jetzt die Lizenz zum Schreiben?

Alles Liebe
die Schnitte :wink:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

2
Schnitte hat geschrieben:Bekomme ich jetzt die Lizenz zum Schreiben?
[X] Lizenz erteilt :wink: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hi Schnitte

Das ist ein Test, nicht fürs Schreiben, aber für uns Klienten:

Grüezi Frölein mi zwickz im Chnüü, im Ruuge und es paar Hüünerauge trucket au no füre, chönzi mal luuge, ähm... mues i mi abzie oder gxehnd Sie s au ä sooo?

Ciao und LG Aktiv

5
Hallo Schnitte


Ein herzliches Hallo aus dem Raum Rheinfelden nach Basel, wo auch ich meinen Arbeitsalltag absolviere.

Das mit den Bewilligungen ist doch gut ! Vorher musste ich diese blöden Bewilligungen für unsere Mitarbeiter jährlich erneuern - so dopfe Bürokratie tsssss... *kopfschüttel*

Viel Spass also beim Therapieren willkommen im Forum in in Basel !
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

6
Na siehst du! Hat ja gar nicht wehgetan, odr? :hallo:

Auch von mir hallo!

7
Damit Du die Vielfalt der Schweiz (und deren Klienten) kennen lernst, hier noch die berndeutsche Übersetzung von AKTIVs Beitrag:

Grüessech Frölein mi zwickts im Chnöi, im Rügge un es paar Hüenerouge drücke o no füre, chöit dir mau luege; ähm... mues ig mi abzieh oder gseht dr's o ne so?

In dem Sinne "welcome out of europe" (leider) und viel Glück beim Erreichen Deiner Laufziele.

8
frixi hat geschrieben:Na siehst du! Hat ja gar nicht wehgetan, odr? :hallo:

DOCH! Voll den Tippkrampf bekommen. :P

@Blackjack und AKTIV: Was wollt ihr??? :frown:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

9
Moin

Willkommen,
schätze, die wollen spielerisch ermitteln, wie gut du dich eingelebt hast. Dass in Foren gepostetes nicht auf Goldwaagen gelegt werden muss, weisst Du?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Guten Morgen Schnitte, nichts für ungut...
Bild

der eine miemt den Zürcher, der andere den Berner Patienten in einer Praxis für Physiotherapie, jetzt fehlt noch ein Basler, ok?

LG und willkommen Aktiv

Wir wollen....

12
dass Du dich wohl fühlst bei uns in der Schweiz (sofern ich für AKTIV sprechen darf).

Ich habe lediglich seinen Text ins Berndeutsche übersetzt. :D

Berndeutsch = Bern + Deutsch. Das ist somit die Sprache, die in Bern gesprochen wird. :klugsch:


Somit kannst Du Dich am 12.6. bei Deinem 5Km-Lauf in Bern mit den Eingebohrenen unterhalten und verstehst ihre Sprache :nick: .

13
Hallo Schnitte,

na dann auch noch ein Willkommen von mir! :) Kann ja keiner wissen, dass Du erst seit ein paar Monaten hier in Basel bist. Hoffe, Du hast Dich unterdessen gut in der Schweiz eingelebt.
Im Anhang hat es noch eine kleine Hilfe für Deutsche welche die Schweiz besuchen. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch... :D Und nicht alles ganz ernst nehmen, auch wenn immer ein Funke Wahrheit dahinter ist! :nick:


Nachtrag: ich übersetze den Satz ein paar Beiträge weiter oben nicht noch auf Baseldeutsch. Sonst blickt Schnitte wohl überhaupt nicht mehr durch. :)

14
Hallo an alle Kollegen

Ich wollte gerade Schnitte mit der Version Baseldytsch beglücken aber lass dass wohl lieber...

Das mit den Eingeborenen hat mir gefallen ;-) Um die Urbewohner von Bern zu verstehen müsste auch ein Basler einen Kurs besuchen. Getoppt könnte das noch von einem Appenzeller und Walliser werden

cu all im Hünerstall
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

15
Eua Jequatsche macht ma janz meschugge. :D

Wat man nich in Koppe hat, muss man inne Beene ham. Also loof ick.


Weisch wiä´n i meinä? (mühsam abgeschrieben :D )


Adieu
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“