Banner

Tendenz zum schnellen Umknicken - Empfehlung von Herren-Laufschuhen

2
Gibt es nicht. Viel auf Kopfsteinpflaster laufen - det übt.

Bei mir ist es übrigens so, dass ich nicht umknicke - bevor es dazu kommt, ist der andere Fuß bereits auf dem Boden. Beinahe-Umknicker kommen natürlich gelegentlich vor.

Knippi

3
Viel auf einem Balance-Päd üben. Das trainiert die kleinen Muskeln und das Reaktionsvermögen. Eine Garantie gibs allerdings nie.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

7
Kann @dicke_Wade nur unterstützen. Training der Muskulatur hilft. Anstelle des Balance-Pads verwende ich ein Brett, das auf einer Rolle steht, das bringt zusätzlich noch Spaß und Entspannung, ist aber teurer (ca. 100 EUR). Einfach mal unter Indo-Board oder Trick Board (habe ich) googlen.

9
yoshi005 hat geschrieben:Indo-Board oder Trick Board
Wer ne feste Faszienrolle hat braucht nur noch ein Brett für kleines Geld oder hält die Rolle das nicht aus?

10
Minimalistisches Schuhwerk mit wenig Sprengung verwenden, oder am besten gleich barfuß laufen. Je dicker der Absatz unter der Ferse ist, desto leichter knickt man um. Wer es nicht glaubt, kann ja mal versuchen in High Heels zu laufen.

12
binoho hat geschrieben:Wer ne feste Faszienrolle hat braucht nur noch ein Brett für kleines Geld oder hält die Rolle das nicht aus?
Die Faszienrolle hält das sicherlich aus, gibt aber zu stark nach. Die mitgelieferte ist deutlich besser auf das Balancieren abgestimmt.

13
Runninghase hat geschrieben:Muskeln aufbauen.....dann braucht man auch keine "orthopädische Schuhe"
Wer frug denn hier nach orthopädischen Schuhen? Thema verfehlt! Setzen! 6! :klatsch:
binoho hat geschrieben:Wer ne feste Faszienrolle hat braucht nur noch ein Brett für kleines Geld oder hält die Rolle das nicht aus?
Meinste die große Rolle? Und da Brett drüber? Da trainiert man doch eher das allgemeine Gleichgewicht aber nicht die Unterschenkel. Ich meinte son kleines Päd, wo man sich auch einbeinig draufstellen kann und dann muss das Fuqgelenk in alle Richtungen arbeiten und ausgleichen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

14
dicke_Wade hat geschrieben: Meinste die große Rolle? Und da Brett drüber? Da trainiert man doch eher das allgemeine Gleichgewicht aber nicht die Unterschenkel.
ja, und du hast natürlich Recht. Das war nur ne angedachte Möglichkeit zu #6
Ich meinte son kleines Päd, wo man sich auch einbeinig draufstellen kann und dann muss das Fuqgelenk in alle Richtungen arbeiten und ausgleichen.
richtig :daumen:

15
binoho hat geschrieben:ja, und du hast natürlich Recht. Das war nur ne angedachte Möglichkeit zu #6
Stümmt, vor allem billiger :wink: Und allgemeine Balance trainiert den Rumpf und überhaupt :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“