Banner

Hallo @ll

Hallo @ll

1
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Ich bin 47 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Regelmäßig "laufen" gehe ich seit Ende Mai 2017, zu diesem Zeitpunkt habe mich einer Anfänger Laufgruppe angeschlossen. Was riesig Spass macht. Anfänglich sind wir einmal die Woche gelaufen. Mittlerweile sind es schon zwei "feste" Termine unter der Woche. Wir laufen nicht immer die gleiche Strecken sondern wechseln immer schön durch so kommt keine Langeweile auf. Gelaufen wir nahezu bei jedem Wetter. Zwischendurch mache ich regelmäßig "Bodyweight Training" und gehe ab und zu aufs Laufband.. Laufen fand ich eigentlich immer furchtbar. Das hat sich komplett geändert :nick: Laufe ich schnell ? Wie ist mein Puls ? Das alles spielt für mich derzeit keine Rolle. Ich versuche einfach so zu laufen dass es mir gut dabei geht. Wobei ich trotzdem oft heftig gegen den inneren Schweinehund ankämpfen muss :-)

Was sind meine Ziele?

Ende Dezember will ich einen 11 Kilometer Silvesterlauf mit einem Bekannten absolvieren. Im Oktober 2018 soll es dann der erste Halbmarathon sein. Das soll eher als kleine Motivationshilfe dienen ..ich trainiere auf keine bestimmte Zeit. Ansonsten hoffe ich einfach das mir Laufen weiterhin Spass macht.


Lasst es euch gut gehen..

Grüße
Tom

5
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Herzlich willkommen! :hallo:


Weicheier :teufel:
ok ok ..ich versuche die anderen zu überzeugen ... an mir liegt es ja nicht :winken: :D


Grüße Tom

9
Hallole Trailer_96


ja das hört man echt von vielen Leuten. Ich bin echt mal gespannt wie es wird. Aber ich muss eh noch viele Kilometer machen bis dahin... bislang ist meine längste gelaufene Distanz knapp 11 Kilometer. Da muss ich also schon noch was tun :-)

Grüße
Tom
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“