Banner

Verharmlosung von Depressionen

Verharmlosung von Depressionen

1
Depressionen: Viele Deutsche haben enorme Wissenslücken - SPIEGEL ONLINE
Zitat: "Nach einer Analyse des Robert Koch-Instituts (RKI) zählen Depressionen inzwischen zu den häufigsten psychischen Leiden in Deutschland. Insgesamt erkranken nach Angaben der Stiftung jedes Jahr rund 5,3 Millionen Menschen in Deutschland an einer behandlungsbedürftigen Depression."

Ich finde gut, dass durch solche Veröffentlichungen die Fakten in das Bewusstsein großer Teile der Bevölkerung gerückt werden.

2
Freki hat geschrieben: Ich finde gut, dass durch solche Veröffentlichungen die Fakten in das Bewusstsein großer Teile der Bevölkerung gerückt werden.
Ich glaube nicht, dass den Menschen das durch solche Artikel bewusst gemacht werden muss. Nenn mir eine Person, die im familiären, beruflichen oder privaten Umfeld keinen mit depressiver Erkrankung kennt. Jeder hat doch Kontakt zu irgendwelchen Betroffenen und erlebt es hautnah mit.

3
ein weiteres Zitat aus dem Spiegel-Artikel:
"Nur ein weiteres gutes Drittel (37 Prozent) hatte noch keinen direkten Kontakt mit der Krankheit."

"nur" oder "immerhin" ... das kannst du selbst interpretieren.

außerdem geht es nicht nur um das Wissen um die Krankheit als solche, sondern vor allem auch um die Ursachen und den richtigen Umgang .... einfach mal lesen und dran denken, dass es eben nicht alle Leute schon wissen.

7
https://www.amazon.de/Handbuch-für-Fore ... 3861105357

"Nur ein weiteres gutes Drittel (37 Prozent) hatte noch keinen direkten Kontakt mit der Krankheit."
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

8
Unser Haustroll schreckt vor keiner Erkrankung zurück, um sie für seine Zwecke zu instrumentalisieren.

Man schaue sich dort die Beiträge 77 und 78 an.

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/53887-dem-krebs-davonlaufen.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
Ich glaube ja mittlerweile auch, dass zu dem Troll noch eine Reihe vermeintlich konstruktive Neuzugänge gehören, mit augenscheinlich sachdienlichen Themen, nur um die Bandbreite zu erhöhen, in der er seinen Irrsinn ausufern lassen kann. Also sozusagen "Schläfer" . Ich habe da ein paar "Neue" in Verdacht, so traurig das auch ist...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

10
bones hat geschrieben:Unser Haustroll schreckt vor keiner Erkrankung zurück, um sie für seine Zwecke zu instrumentalisieren.

Man schaue sich dort die Beiträge 77 und 78 an.

http://forum.runnersworld.de/forum/foren-archiv/53887-dem-krebs-davonlaufen.html
Tja, damals wurde in unverantwortlicher Weise Mumpitz zum Thema Krebsbekämpfung durch Laufen und Alternativmedizin erzählt. Du hast damals zu Recht dagegen gehalten.

Und was hat das hiermit zu tun?

Gruß
Markus

P. S.: Bei verschiedenen Reinkarnationen des Bergischen Löwen habe ich auch was gesagt. Aber erst, nachdem er mal wieder anfing, sich durch Beleidigungen etc. zu disqualifizieren. Hier seh ich nix, außer dass das Thema mit dem Forum nichts zu tun hat.

11
Murks hat geschrieben: Und was hat das hiermit zu tun?
Der Krebs-Thread von Markyfreki hat genauso angefangen - harmlos. Selbst ich habe anfangs ernsthaft geantwortet. Es bringt nichts.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
Freki hat geschrieben:.
Es macht dir wirklich nichts aus, wenn du hier mal aussetzt. Meine Worte nur ein Flüstern, deine Taubheit ein Schreien. Ich kann dich fühlen aber nicht denken lassen. Dein Sperma ist in der Gosse, deine Liebe in der Spüle.

Also reitest du auf dir selbst über die Felder und machst alle diese tierischen Deals.

Dein Bertrand Russel weiß nicht, wie es sich anfühlt, dumm wie Bohnenstroh zu sein.

(frei nach I. Anderson - um den zu übersetzen, muss man schon mehr oder weniger meschugge sein)

Knippi :wink:



Nachtrag (für die dort aus der Ecke):
https://ksh.wikipedia.org/wiki/Gerald_Bostock

14
gecko hat geschrieben:Ich glaube ja mittlerweile auch, dass zu dem Troll noch eine Reihe vermeintlich konstruktive Neuzugänge gehören.
Die gleiche Befürchtung habe ich auch und zumindest einen konkreten Verdacht.

Mal sehen, ob die sich bestätigen, Freki fing ja auch recht konstruktiv an...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

15
Wenn ihr aufhören würdet, durch eure Diskussionen diesem Arsxxloch eine Plattform zu bieten, dann würde der Thread im Niemandsland versinken und es würde keinen interessieren.

16
ich denke es sind aktuell mindestens vier :steinigen:
@lexy: recht hast du! er hat halt schon "nachgeladen"
das führt durchaus dazu, dass man sich bei jedem neuling erst mal unwohl fühlt... aber hier bin ich jetzt auch raus
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

17
gecko hat geschrieben:ich denke es sind aktuell mindestens vier :steinigen:
@lexy: recht hast du! er hat halt schon "nachgeladen"
das führt durchaus dazu, dass man sich bei jedem neuling erst mal unwohl fühlt... aber hier bin ich jetzt auch raus
Wir wissen ja, dass hinter verschiedenen Nicks ein und derselbe Autor steckt, offensichtlich schon seit Jahren. Einige Stammforis haben ja immer schnell einen Verdacht, und zwar aufgrund des Schreibstils des Autors. Ich denke mal, mit eine paar Stunden Arbeit (und der Hilfe von bones :nick: ) hätte man schnell ein sogenanntes Trainingset oder Featureset erstellt. Das ganze funktioniert im Prinzip wie ein Spamfilter: Texte können klassifiziert werden. In unserem Fall würden wir eine Art sprachlichen Fingerabdruck erstellen.

Nun der Clue: taucht eine neuer Nick auf bei dem der Verdacht besteht, dass es unser Haustroll ist, können wir eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen für "Text stammt von Haustroll" und die Vermutung somit "wissenschaftlich" untermaueren. Der Haustroll wird dann versuchen, künftig seinen Schreibstil zu ändern, was dann natürlich doppelt auffällt. Wäre das ein Spass. :teufel:

Mit wievielen Anmeldeversuchen werde ich jetzt wohl "bestraft"? :hihi:

21
Laut einer Studie arbeiten aktuell amerikanische Wissenschaftler als Spinoff aus der Weltraumforschung an Drepressionssocken. Das einzige Hindernis für den praktischen Einsatz außerhalb der Schwerelosigkeit ist momentan nur noch das Problem des ständigen Runterrutschens. :prof:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

22
Fred128 hat geschrieben:Das einzige Hindernis für den praktischen Einsatz außerhalb der Schwerelosigkeit ist momentan nur noch das Problem des ständigen Runterrutschens. :prof:
Sehr depressiv! Das ist kein Problem, sondern eine zu lösende Aufgabe.

Knippi

24
dicke_Wade hat geschrieben:Nein! Ich darf nicht beleidigen! Nein! Ich darf nicht beleidigen! Nein....
Das Wort, dass dir auf den Lippen liegt, fängt mit Riesen an und hört mit och auf...

26
Liebe Schnecke, liebe Wade,

der Beitrag bannhs war nur 'ne "Browogation" - nicht die erste hier im Forum, aber gibt Hitze im Torfofen :nick: . Da kann man dann schon mal die Pelzjacke ablegen und den sportgestählten Körper im Kompressionstight hinzeigen und auch schauen, was andere herzeigen. Hin und her - so geht's im Leben :D .

Knippi (Leihphilosoph)

27
bannh hat geschrieben:Depression ist Charakterschwäche.
So einen verletzenden und dämlichen Kommentar behalt das nächste Mal in deinem Kopf. Schon gruselig genug, dass so eine Meinung darin rumschwirrt. :daumenr2:

Freki habe ich übrigens wegen unerwünschter Neuanmeldung rausgeschmissen.
Viele Grüße
Tim

28
gecko hat geschrieben:bannh ist schon lange auf meiner ignor liste tommi.
der gehört auch zur freki fraktion. einfach liegen lassen...
Hast ja recht *soiftz*
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

29
Wie kann man denn alte kultige Beiträge wiederfinden? Ließ sich nicht mal jemand die ... richten oder liften und wollte wissen, ob man damit laufen könnte?

Wen interessieren schon Depressionen?
Antworten

Zurück zu „Trollwiese: Für Threads, die so "speziell" sind, dass sie eigentlich nur noch nerven“