Banner

Skating Set - Kaufberatung und Tipps

Skating Set - Kaufberatung und Tipps

1
Nachdem ich die letzten Jahre mit klassischen Skiern aus dem Anfängerbereich unterwegs war, möchte ich diese Saison auch gerne mal etwas skaten.
Ich habe schon mal einen Anfängerkurs gemacht und möchte mir jetzt Material kaufen. Wer hat einen guten Tipp?
Worauf muss man achten? Wieviel muss man für einen Ski ausgeben an dem man auch längerfristig Spass hat?

Sets werden ja schon ab 90€ angeboten und gehen nach oben bis nahe an die Tausender Grenze.
Was sind die Unterschiede?

Ich werde Anfangs sicher nur Just for Fun etwas durch die Gegend skaten, kann mir aber schon vorstellen irgendwann mal beim Engadiner Skimarathon mitzumachen.
Dort bräuchte ich sicher keinen Ski für Bestzeiten aber einen mit dem ich die Strecke bewältigen kann.

2
Am besten zu einem Skiopening oder LL Veranstaltung gehen. die haben meistens Testski mit, da kannst du dir ein Bild machen, welcher Ski /Schuh zu dir passt.
Sehr oft bieten auch Händler diese Möglichkeit an.
Würde mich nicht trauen jemandem das Set x y z zu raten.

Persönlich verwende ich im Training meistens nur noch den Combi Schuh (Skiathlonschuh).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Skilanglauf“