Banner

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche - wie man damit umgehen sollte

Benachrichtigung über fehlgeschlagene Anmeldeversuche - wie man damit umgehen sollte

1
Es kommt leider immer wieder vor, dass Leute mit krimineller Energie versuchen, eure Benutzer-Kennwörter zu erraten.
Das Forum schickt euch nach 5 Fehlversuchen automatisch eine Benachrichtungsemail, dass dies jemand bei euch versucht hat.

Dabei geht es der Person nicht darum, euren Account zu übernehmen. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, sofern ihr ein vernünftiges Passwort verwendet. In Wahrheit ist es bisher noch nie vorgekommen, dass ein Account gekapert wurde.

Das eigentliche Ziel dieser Kriminellen ist es, Verunsicherung und Unruhe bei euch zu stiften. Das sind die typischen Motive eines Forentrolls.

In der Vergangenheit gab es dazu einen eigenen Thread, in dem die Foris die Übernahmeversuche dokumentiert haben.
Dieser Thread hatte lange Zeit seine Daseinsberechtigung, denn damit war klar erkennbar, dass man nicht allein betroffen war. Zudem wurde mit der Situation souverän umgegangen und der Forentroll auf unterhaltsame Weise lächerlich gemacht. :daumen: :D

Trotzdem lieferte dieser Thread fortlaufend das, was der Troll beabsichtigt zu bekommen: AUFMERKSAMKEIT

Aus diesem Grund habe ich den Thread nun geschlossen und mit diesem Thread eine neue Anlaufstation eingerichtet.

Ich bitte euch folgende Punkte zu beachten:

1. Solltet ihr von den fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen betroffen sein, so könnt ihr diese Meldung getrost IGNORIEREN.
2. Was für andere Online-Accounts gilt, sollte auch für dieses Forum beachtet werden: Wählt ein vernünftiges Kennwort und wechselt dieses von Zeit zu Zeit, um maximale Sicherheit zu erreichen.
3. Wenn ihr unsicher seid, könnt ihr mich gerne per privater Nachricht kontaktieren.
4. Bitte diskutiert nicht mehr im Forum, wann wer von den fehlgeschlagene Anmeldeversuche betroffen war. Damit macht ihr nur dem Forentroll eine Freude.

Ich hoffe auf euer Verständnis.

Vielen Dank und beste Grüße
Tim

3
Seitdem ich mich an "Lauffreie" Diskussionen nicht beteilige (keine Zeit) bekomme ich auch keine Nachricht über "fehlgeschlagene Anmeldeversuche"...

Also?

4
Edit:

Mein nun gelöschter Beitrag zum verloren gegangenen LogIn auf meinem NB war nur für die Forenmoderation gedacht.

Dass mein Beitrag allgemein lesbar wurde, war leider ein Fehler von mir.

Mit sportlichen Grüßen
Rudolf

5
äääähm, warum schreibst du nicht gleich auch noch deine Kontodaten mit rein? :klatsch:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

6
Galaxie hat geschrieben:Edit:

Mein nun gelöschter Beitrag zum verloren gegangenen LogIn auf meinem NB war nur für die Forenmoderation gedacht.

Dass mein Beitrag allgemein lesbar wurde, war leider ein Fehler von mir.

EDIT 18.04.2020 / 17:40h >
Nun ist wieder alles OK und ich kann mich normal einloggen..
Ein Danke an Moderator Tim !

Mit sportlichen Grüßen
Rudolf
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“