Banner

Es gibt aktuell Probleme bei der Anmeldung

Es gibt aktuell Probleme bei der Anmeldung

1
Hallo,

seit (vermutlich) gestern besteht das Problem, dass man beim Einloggen über das Forum (blaue Zeile, in der steht "Die Community von RUNNER'S WORLD") die Meldung erhält, dass man versucht hätte, sich zu oft mit dem falschem PW anzumelden und nun 15 Minuten warten müsse.
Diese Information ist falsch, denn die Ursache scheint ein Problem beim SSL-Zertifkat zu sein.

Bitte loggt euch über diese Adresse ein, damit funktioniert es: https://www.runnersworld.de/service/die ... 270009.htm
Viele Grüße
Tim

2
Tim hat geschrieben:Hallo, seit (vermutlich) gestern besteht das Problem, dass man beim Einloggen über das Forum (blaue Zeile, in der steht "Die Community von RUNNER'S WORLD") die Meldung erhält, dass man versucht hätte, sich zu oft mit dem falschem PW anzumelden und nun 15 Minuten warten müsse. Bitte loggt euch über diese Adresse ein, damit funktioniert es: https://www.runnersworld.de/service/die ... 270009.htm
Ja, die Störung hatte ich auch mehrmals gestern und heute. Über deinen Link konnte ich mich soeben auch nicht anmelden. Die Zeile Login/Registrieren wurde nicht mehr angezeigt, als ich auf den Link klickte. Nebenher konnte ich mich gestern auch nicht ausloggen. Ebenso funktionieren bei mir oft in den letzten 2 Tagen keine Absätze, also alles wird hintereinander geschrieben. Es sind temporär keine Smileys und Likes möglich. Ebenso konnte ich bis eben auch nicht zitieren. Mal funktioniert was, mal wieder nicht. Im Mom. bin ich doch recht genervt. Sind diese Störungen dir bekannt? Edit: Und mal wieder wurden die Absätze hier nicht übertragen ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3
Bei mir hat der Anmeldelink funktioniert (hat aber eine Weile gebraucht, bevor das blaue Kästchen die Anmeldefelder freigegeben hat).

Was mir allerdings dauernd passiert: wenn ich auf 'letzte Beiträge' klicke, erhalte ich sehr häufig die Meldung, dass ich erst 8 Sekunden warten muss, bevor ich eine erneute Suchanfrage stellen darf. Und nein, ich klicke da nicht mehrfach drauf ;-). Ist seit ein bis zwei Wochen bei mir so, war zwar nervig, aber irgendwann kam ich ja an mein Ziel.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

7
Standard
Hautsatz, Nebensatz und Aufsatz funktionieren, aber ohne Absatz wird RW nicht mal im Ansatz einen vernünftigen Umsatz machen können, im Gegensatz. Da braucht es einen vernünftigen Bausatz für einen funktionierenden Untersatz.

8
Hautsatz, Nebensatz und Aufsatz funktionieren, aber ohne Absatz wird RW nicht mal im Ansatz einen vernünftigen Umsatz machen können, im Gegensatz. Da braucht es einen vernünftigen Bausatz für einen funktionierenden Untersatz.

9
Immer wenn ich auf den Button "neue Beiträge" klicke, ist danach das Layout defekt. Der obere Bereich der Seite wird dann nicht zur rechten Seite sondern nach unten aufgebaut...also ist quasi der obere Bereich nicht mehr horizontal sonder vertikal angeordnet. Gerade sehe ich, dass das Layout bei dem Bearbeiten von Beiträgen völlig defekt ist...
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

10
Sprung auf den zuletzt gelesenen Beitrag funktioniert auch nicht mehr. Es wird immer der erste Beitrag auf der Seite annavigiert.

Die anderen Sachen, die berichtet wurden, sind auch alle noch kaputt.

So macht das keinen Spaß mehr hier. Seit ein paar Wochen kaum ein Tag, an dem das Forum noch reibungslos funktioniert. Von dem Werbemüll ganz zu schweigen.

12
Steffen42 hat geschrieben:Sprung auf den zuletzt gelesenen Beitrag funktioniert auch nicht mehr. Es wird immer der erste Beitrag auf der Seite annavigiert. Die anderen Sachen, die berichtet wurden, sind auch alle noch kaputt. So macht das keinen Spaß mehr hier. Seit ein paar Wochen kaum ein Tag, an dem das Forum noch reibungslos funktioniert. Von dem Werbemüll ganz zu schweigen.
Der Traffic hat arg nachgelassen. Die RW Praktikanten haben das Forum kaputtgespielt.....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
bones hat geschrieben:Der Traffic hat arg nachgelassen. Die RW Praktikanten haben das Forum kaputtgespielt.....
Offenbar ja. Schade.

Hab mal geschaut, für rund 300€ kann man ein voll gemanagtes vBulletin in der Cloud betreiben lassen. Wenn man das geschlossen im privaten Kreis betreibt (Anmeldung nur per persönlicher Empfehlung), dann kann man das auch ohne aufwändige Moderation laufen lassen. Werbe- und Trollfrei wäre das sowieso.

14
Die auftretenden Probleme tun mir wirklich leid. Zudem waren die mit mir im Vorfeld auch nicht abgestimmt ;-)
Ich hoffe, dass die Technik das am Montag alles in Ordnung bringen wird.
Viele Grüße
Tim

15
@Tim, stimmen die sonst die Probleme mit dir ab?
Also: "morgen machen wir Probleme, übermorgen evtl. auch, wir sagen dir dann, wenn wir uns frei nehmen?" -> so in etwa?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

16
Sorry, wenn ich diesen Punkt auch noch mal anspreche. Die Werbung ist zu viel und verdirbt definitiv die Laune am Forum... Bitte prüft noch mal, ob sie wirklich in diesem Umfang vorhanden sein muss, um die Kosten zu decken. Danke.
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

17
@Multi-Organ-VERSAGER schreibt: "Bitte prüft noch mal, ob sie wirklich in diesem Umfang vorhanden sein muss, um die Kosten zu decken.". Wenn das Profitcenter "Online-Auftritt" kostendeckend arbeiten würde, müsste der Abteilungsleiter ob der schwarzen Zahlen trotzdem Männchen machen: "Herr/Frau Öpplepop, gut die Werte, aber nicht sehr gut. Bitte im nächsten Quartal größere Zahlen und tiiiiiieeeeef schwarz. Viel Erfolg." So geht Wirtschaft. Knippi ;-))

18
Tim hat geschrieben:Die auftretenden Probleme tun mir wirklich leid. Zudem waren die mit mir im Vorfeld auch nicht abgestimmt ;-)
Ich hoffe, dass die Technik das am Montag alles in Ordnung bringen wird.
Es wäre schon viel geholfen, wenn die Kollegen in der Technik für ein wenig Transparenz durch Kommunikation sorgen würden. Mag ja sein, dass am Forum gearbeitet wird, dann wäre doch schön, wenn man das auch ankündigen würde im Sinne wieso-wann-wo.

Bisher hat sich das in der letzten Zeit nicht durch neue Features positiv bemerkbar gemacht, dass gearbeitet wird.

So nervt das einfach nur, wenn ständig irgendwas nicht funktioniert und meine keine Ahnung hat, warum das so ist.

19
+1 zu dem was Steffen schrieb
Wenn schon am aktiven System gebastelt wird, dann wäre es auch nett, wenn solche Änderungen nicht kurz vor dem Wochenende sondern am Wochenanfang gemacht werden. Ist halt schon Mist, wenn wiederholt über das WE das Forum halb kaputt ist, weil der ITler nicht die Finger davon lassen konnte nun aber erstmal die nächsten Tage frei hat statt die neu hinzugefügten Bugs zu beheben

20
Das größte (Dauer-)Problem dieser Website ist für mich aber nach wie vor ein planbares bzw. geplantes: nämlich die anscheinend immer aggressiver werdende Werbung. Ich verstehe, dass ein kostenloses Onlineangebot Werbung schalten muss, um sich zu finanzieren. Aber so wie es hier derzeit gerade läuft, ist die Werbung nur noch ein lästiger Zeitdieb. Gut, sie schult auch Koordination und Konzentration, indem man trainiert, blitzschnell den vor dem Maussymbol flüchtenden Exit-Button zu treffen, ohne dabei den Inhalt der Werbung wahrzunehmen, aber dafür gibt es effizientere Übungen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

21
Catch-22 hat geschrieben: Wenn schon am aktiven System gebastelt wird, dann wäre es auch nett, wenn solche Änderungen nicht kurz vor dem Wochenende sondern am Wochenanfang gemacht werden.
Früher waren die Praktikanten dienstags zugange (hier sollte ein smiley folgen): forum/organisatorisches-feedback/98041- ... nstag.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

22
Ich kann derzeit auch keine Anhänge hochladen. Obwohl ich in die Ansicht komme und auch Dateien aussuchen und hochladen kann, erscheint nach erfolgtem upload nichts in der Übersicht. Liegt das an mir oder ist da auch was am System krumm?

23
bones hat geschrieben:Früher waren die Praktikanten dienstags zugange (hier sollte ein smiley folgen): forum/organisatorisches-feedback/98041- ... nstag.html
Smilieys gehen schon, man kann sie nur nicht durch klick einfügen. Wenn man die einzelnen Codes für die jeweiligen Smilies nicht kennt, dann einfach forum/misc.php?do=getsmilies&editorid=vB_Editor_001 öffnen und den Code per Copy & Paste einfügen (die Doppelpunkte nicht vergessen, falls vorhanden). Die Codes stehen jeweils unter den Smilieys. :wink: (by the way: der Zwinker Smiley hat einen falschen Code!)

24
Das Forum ist nur noch für Filigrantechniker. Grobmotoriker haben keine Chance. ;-) (old school smiley)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25
Ich vermute, dass das eine groß angelegte Aktion gegen die Forumstrolle ist. Welcher Troll tut sich diesen technischen Mist schon freiwillig länger als zwei Tage an?

26
Tod,
bist du dir sicher, dass es nicht ein Troll ist, der versucht das Forum lahmzulegen?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

27
Hallo, wieder einmal Ärger um die Funktionalität des Forums. Nicht nur das permanente Zumüllen mit Werbung, nun musste auch noch das Editieren Federn lassen. Seit 2005 melde ich mich in diesem Forum zu Wort. Wenn der Spruch auch im Allgemeinen ins Leere geht, hier stimmt er: Früher war alles besser! Schlimmer ist jedoch, dass wir in ein paar Jahren feststellen werden, wie toll doch das Forum im Dezember 2017 noch funktioniert hat ... Mein Glück: Wenn es so weit sein wird, bin ich wahrscheinlich alt und damit weise genug hier meine Klappe zu halten! Gruß an alle genervten Foris
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

31
Tim hat geschrieben:Der Editor ist bei mir wieder voll funktionsfähig. Bei euch auch?
Zitieren ist möglich, :) Smileys funktionieren,
Zeilenumbrüche auch. Diesmal kam ich ins Forum bereits bei der 2. Anmeldung. :daumen:

Ich wedle noch nicht mit dem Schwanz. Vielleicht kommt ja doch noch was. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32
Bekomme sehr viele Hinweise über Sicherheitslücken????
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33
RunningPotatoe hat geschrieben:Sag mal, wie redest du denn von der Foren-Admin ? :nene:
Ich dachte Tim ist der Leidtragende seiner Praktikanten?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34
Das Layout ist wieder ok bei mir :) . Werbund immer noch sch... :frown:
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

35
- Layout immer noch zerschossen (Safari Mobile und Desktop)
- Sprung auf zuletzt gelesenen Beitrag immer noch kaputt. Springt immer auf erstes Posting auf der Seite. (auch Safari)

37
Steffen42 hat geschrieben:- Layout immer noch zerschossen (Safari Mobile und Desktop)
- Sprung auf zuletzt gelesenen Beitrag immer noch kaputt. Springt immer auf erstes Posting auf der Seite. (auch Safari)
Hier das Gleiche. Habe gerne im I-Phone gelesen da immer zum letzten Post gesprungen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

38
Die Werbung fängt allerdings langsam an, so richtig zu nerven. Es ist mir jetzt mehrfach passiert, dass ich einen Beitrag tippte (einmal sogar einen ziemlich langen) und dass beim Abschicken nicht der fertige Beitrag im Thread angezeigt wurde, sondern die Werbung. Beim Versuch, das blöde Werbebanner wegzuklicken, verschwand dieses zwar, aber mein gesamter Beitrag war auch weg. Sehr ärgerlich !

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

39
Steffen42 hat geschrieben:- Layout immer noch zerschossen (Safari Mobile und Desktop)
- Sprung auf zuletzt gelesenen Beitrag immer noch kaputt. Springt immer auf erstes Posting auf der Seite. (auch Safari)
@Tim: leider immer noch kaputt. :-(

45
Hallo, bitte mal den Cache im Safari Browser leeren.

Mein Browser (Chrome) "scheint" alles in korrekt darzustellen. Gibt es bei euch noch Probleme (von der Intensität / Art der Werbung mal abgesehen)?

Wenn angezeigt wird, dass die Seite nicht sicher sei, dann liegt das wohl daran, dass in einigen Signaturen noch Bilder angezeigt werden, die mit [url]http://.[/url].. eingebunden sind.
Viele Grüße
Tim

46
Tim hat geschrieben:Hallo, bitte mal den Cache im Safari Browser leeren.
Nope. Hat nichts gebracht. Unter Safari iOS ist das Layout verschoben, nicht doll. Aber bei beiden Safari funktioniert der Sprung zum ersten neuen Beitrag in einem Thread nicht mehr. Sprung erfolgt zwar auf die Seite, auf der der erste ungelesene Beitrag ist. Aber es wird immer der erste Beitrag auf der Seite angesprungen.

Vermutlich ist da ein JS kaputt. Bekomme:
SyntaxError: Unexpected token ':'. Parse error.

Bei einer anonymen Funktion.

Edit: bei Chrome auch. Da funktioniert aber der Sprung auf den ersten ungelesenen Beitrag.

47
Steffen42 hat geschrieben: - Sprung auf zuletzt gelesenen Beitrag immer noch kaputt. Springt immer auf erstes Posting auf der Seite. (auch Safari)
ich hatte es auch schon vor Wochen in einem extra Beitrag gepostet. Warum wird da eigentlich immer dran rumgedoktert, bis es wieder kaputt ist :nene: . Betrifft MAC Safari, als auch IOS Safari (iPad und iPhone)

48
schnellerwerden hat geschrieben:Warum wird da eigentlich immer dran rumgedoktert, bis es wieder kaputt ist :nene: .
Verstehe ich auch nicht und hatten wir auch schon bemängelt. Völlige Intrasparenz seitens des Betreibers wann und warum geschraubt wird.
Neue Features kann ich nicht entdecken. Nur neue Probleme. Und die werden nach Meldung auch nicht behoben. Sehr schade das alles.

49
Safari: immer noch nichts behoben. Layout auf mobil zerschossen, man kommt so nur mit Gefummel z.B. auf PN. Auf beiden Versionen kein Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag.

:frown:

50
Der Link für PN ist beim mir auf Android mit Chrome auch nicht zugänglich. Ich hab mal ein Screenshot gemacht. Vielleicht wird so deutlicher, was gemeint ist. Oben die markierten Links liegen falsch. der PN Link ist nicht zugänglich, da vom Untertitel verdeckt.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“