Banner

Es gibt aktuell Probleme bei der Anmeldung

51
Catch-22 hat geschrieben:Der Link für PN ist beim mir auf Android mit Chrome auch nicht zugänglich. Ich hab mal ein Screenshot gemacht. Vielleicht wird so deutlicher, was gemeint ist. Oben die markierten Links liegen falsch. der PN Link ist nicht zugänglich, da vom Untertitel verdeckt.
Sieht unter iOS ganz genau so aus. Scheint aber keinen der Techniker hier groß zu interessieren.

53
Und jetzt? Warten wir weiter Wochen darauf, dass derjenige, der das hier kaputt gemacht hat, vielleicht doch einen Funken Softwareentwickler-Ehre in sich hat und das dann auch wieder behebt oder bleibt das jetzt einfach so?

54
Steffen42 hat geschrieben:Scheint aber keinen der Techniker hier groß zu interessieren.
Ich bin halt Optimist und gehe davon aus, dass der Techniker nur nicht verstanden hat, was zerschossen ist. Leider scheint auch Kommunikations nicht zu seinen Stärken zu gehören. Du weißt doch, ein Bild sagt mehr als tausend Worte oder so ähnlich :zwinker5:

55
Catch-22 hat geschrieben:Ich bin halt Optimist und gehe davon aus, dass der Techniker nur nicht verstanden hat, was zerschossen ist. Leider scheint auch Kommunikations nicht zu seinen Stärken zu gehören. Du weißt doch, ein Bild sagt mehr als tausend Worte oder so ähnlich :zwinker5:
Ja, Dein Optimismus in Ehren. Finde ich gut. :daumen:

Ab jetzt schweige ich besser, sonst werde ich tatsächlich sehr sarkastisch. Wollte schon was zu den Basics der Softwareentwicklung schreiben, aber den Absatz habe ich wieder gelöscht. :hihi:

56
Hatte ja gehofft, dass wenn ich morgen wieder auf Arbeit bin, dass das Ganze wieder funzt naja Pech gehabt - SCHADE :frown:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

57
Steffen42 hat geschrieben: Wollte schon was zu den Basics der Softwareentwicklung schreiben, aber den Absatz habe ich wieder gelöscht. :hihi:
Schade.
Ich möchte eigentlich schon die ganze Zeit was zu dem nicht mehr funktionierenden PHP Sessions schreiben und wie schlecht es umgangen wurde (gefixt kann man da ja nicht sagen, schließlich geht der Login immer noch nur über Cookies und nicht per Session). Verkneif es mir jedoch ständig, da es wohl zu hoch sein könnte. Wie du siehst, hat auch mein Optimismus seine Grenzen.

58
Jetzt wollte ich der Online-Redaktion eine Chance geben und das Problem melden, wenn hier schon nicht mitgelesen wird. Was passiert? Nach Absenden des Formulars: Error 500. :hihi:

Edit: nach ein paar 500ern kam ich dann auch ans Impressum dran. Hab die Mailadresse genommen statt des Formulars. Das ging zumindest. Ob es gelesen wird, wer weiß.

59
Also ich hatte mal was über das Kontaktformular gemeldet, da kam ruck zuck Antwort.

Um Fair zu bleiben: Ich glaube, die Runner's World Redaktion kann für bzw. gegen die Probleme genauso wenig was wie Tim. Denen sind die Hände vermutlich genauso gebunden. Würde mich noch nicht mal wundern, wenn sie gar keinen eigenen Techniker hätten. Das Problem liegt wohl beim übergeordneten Verlag, Motor Presse Stuttgart. Die Runner's World Redaktion kümmert sich wahrscheinlich nur um die Inhalte, die technische Probleme müssen sie wohl auch weitere leiten. Wenn also der Verlag die Server Software updatet, dann kann die Runner's World Redaktion nur hoffen, dass danach auch alles normal weiter funktioniert. Und wenn doch nicht, dann können sie wohl auch nur hoffen, dass es der ITler vom Verlag irgendwann fixt.

60
Klar. So wird das auch sein.
Das lässt mich jetzt aber auch nicht in Tränen ausbrechen. Schließlich bewegen wir uns hier in einem kommerziellen und professionellen Umfeld. Attraktiv für die Werbeindustrie scheint es zumindest zu sein. Da müsste doch ein bisschen Geld für die IT übrig bleiben. Inhalte steuern wir ja kostenlos hier bei.

Vielleicht überlege ich mir das doch noch mit der VBulletin in der Cloud. Werbefrei.

61
Zu Tränen rühren wollte ich nun nicht. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn hier einiges besser und mit weniger Werbung funktionieren würde. Ich deute nur das Schweigen der Redaktionsseite so, dass sie es auch gern anders hätten, das aber nicht offen aussprechen können.

Der Gedanke mit einem eigenen Board hat natürlich seinen Reiz. Ich denke so einige User würden sich darüber freuen. Ob es dann auch was dauerhaftes wird, müsstest du dann herausfinden. Mich persönlich würde der Aufwand und das sich herumschlagen müssen mit niemals zufriedenen Usern abschrecken. Mod in einem Forum sein ist schon Mist, da will ich mir nicht vorstellen, wie schlimm Admin sein sein muss :zwinker2:

62
Ja, da hätte ich auch keine Lust zu. Ich würde das Forum privat machen und Registrierung nur nach Empfehlung. Also auch keine Moderation bzw. minimal.
Den IT-Betrieb würde ich vollständig machen lassen.

63
Schwierig...

Nach Empfehlung ist ein nicht ganz einfaches Konzept. Wo sollen denn die neuen User gefunden werden? Hier? Dann wäre der Verweis auf dein Forum Werbung und ein Versuche die User von hier abzuwerben. Uiuiui, da kommen bei mir ganz böse Erinnerungen hoch. Da war ich mal Mod in einem Forum und einer hatte ein eigenes Board zum selben Thema erstellt und ganz aggressiv versucht User abzuwerben :D
Bedenken solltest du auch, wenn es hier im Forum keinen öffentlichen sub3:20 Thread gäbe, dann wäre wahrscheinlich manch ein passiver Mitleser nie zu einem aktiven Mitglied (sowohl im Forum als auch bei euch im Thread) geworden. Wem können passive User auffallen um empfohlen zu werden?

65
Catch-22 hat geschrieben:Schwierig...
Das stimmt. Ich habe mir dazu keine großartigen Gedanken gemacht und würde das auch sicher in keinster Weise aggressiv betreiben. Wozu auch? Wenn das eine nicht-kommerzielle Geschichte wäre, wäre es auch nicht notwendig, User in großen Zahlen zu gewinnen. Und ganz ehrlich: der Austausch außerhalb des 3:20er Fadens ist mir bis auf Ausnahmen auch völlig gleichgültig. Wahrscheinlich könnte man den Faden tatsächlich auch offen betreiben - sofern notwendig. Moderation ist da keine anfällig.

67
Ja, Tim, das ist deutlich besser. Man kommt wieder problemlos in die PN und Suche. Danke :)

Kannst du dich vielleicht auch bei dem Problem mit dem Springen zu den ungelesenen Beiträgen was machen? Ich kann da jedoch das Problem nicht erläutern, da ich die Funktion in der mobilen Ansicht nie gefunden habe. :peinlich: Kenne sie nur vom Desktop und da funktioniert es bei mir, sowohl im Thread als auch vom Unterforum aus. Die anderen können es daher sicher besser erklären.

68
Ja, danke. Layout sieht wieder ok aus.
Catch-22 hat geschrieben:Die anderen können es daher sicher besser erklären.
Ziemlich simpel: in der mobilen Ansicht der markierte Knopf war früher der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Faden. Aktuell springt der auf den ersten Beitrag der Seite, auf der der erste ungelesene Beitrag ist.

[ATTACH=CONFIG]64375[/ATTACH]

In der Desktopversion ist das der Knopf hier:

[ATTACH=CONFIG]64377[/ATTACH]

69
Ach der, der hat bei mir auf Android mit Chrome noch nie funktioniert. Hatte immer gehofft, er würde mich zum letzten Beitrag des Threads bringen, blieb aber immer auf der ersten Seite hängen.
Aber wie geschrieben, war bei mir schon immer so nutzlos und nicht erst seit kurzem.

70
Tim hat geschrieben:@Catch: Ich habe die Darstellung selber angepasst. Ist es jetzt besser?
Catch-22 hat geschrieben:Ja, Tim, das ist deutlich besser. Man kommt wieder problemlos in die PN und Suche. Danke :)




.


Super das hat ja schon mal Klasse geklappt :daumen:

Steffen42 hat geschrieben: In der Desktopversion ist das der Knopf hier:

[ATTACH=CONFIG]64377[/ATTACH]
Ah schon wieder was dazu gelernt. Funktioniert zwar nicht aber wenn es mal klappen sollte wäre das ja Spitze!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

71
Ich muss mich korrigieren, da ich nun weiß, dass der Button zum Ersten ungelesenen und nicht letzten Beitrag eines Threads führen soll, stelle ich fest, er funktioniert bei mir wie er sollte. (natürlich nur wenn man eingeloggt ist).

72
Catch-22 hat geschrieben:Ich muss mich korrigieren, da ich nun weiß, dass der Button zum Ersten ungelesenen und nicht letzten Beitrag eines Threads führen soll, stelle ich fest, er funktioniert bei mir wie er sollte. (natürlich nur wenn man eingeloggt ist).
Mit welchem Browser? Auch Android?

Mit FF und Chrome funktioniert der Button bei mir auch wie er soll. Mit Safari nicht.

73
Ja, auf Android mit Chrome.
(Desktop kannte ich es u. funktionierte da schon immer wie vorgesehen)

Ist es denn mit dem Safari sowohl Mobil als auch auf dem Mac fehlerhaft?

74
Catch-22 hat geschrieben: Ist es denn mit dem Safari sowohl Mobil als auch auf dem Mac fehlerhaft?
Ja. Vermute, da ist ein Problem im aufgerufenen Javascript, was dann den Scrolldown auf den ersten ungelesenen Beitrag machen soll.

75
Das können wir evtl. herausfinden. Schau (in der Desktop Version) mal in einem Thread mit ungelesenen Beiträgen oben in die hellblaue/-graue Leiste, dort ist auch ein Link um zum ersten Ungelesenen zu springen. Funktioniert der bei dir?

76
Catch-22 hat geschrieben:Das können wir evtl. herausfinden. Schau (in der Desktop Version) mal in einem Thread mit ungelesenen Beiträgen oben in die hellblaue/-graue Leiste, dort ist auch ein Link um zum ersten Ungelesenen zu springen. Funktioniert der bei dir?
Ja, der funktioniert. Der hat aber auch eine andere Mechanik, das ist ein simpler Anchor-Link:

"forum/organisatorisches-feedback/121477 ... ost2474453"

Die Links auf der Hauptseite sehen z.B. so aus:

"forum/trainingsplanung-fuer-sonstige-di ... b]new-post[/b].html"

77
Hast du mal deine Cookies gelöscht? Ich denke, vor der Weiterleitung werden die Cookies ausgelesen und dann der passende Link zum Weiterleiten generiert.
Die Umleitung von "x-new-post.html" ist serverseitig und wird direkt zum Anchor Link weitergeleitet. (sieht man im Header)
Mit Javascript sollte das eigentlich wenig zu tun haben (was nicht heißt, dass trotzdem ein js Fehler Ursache sein kann und das richtige laden der Seite verhindert)

Mehr kann ich dazu jedoch nicht beitragen.

78
Cookies gelöscht. Klappt nicht. Bekomme keine URLs als Redirect mit dem Anchor-Link drin. Das kann jetzt alles Mögliche sein. Hab aber auch keine Lust das zu Debuggen.

79
Seltsames Phänomen mit iOS... auf einzelnen Seiten ist das Design der Leiste "LetzenBeiträge... usw." wieder ok. Aktualisiere ich die Seite oder wechsele von einem anderen Thread ist es wieder kaputt... v.a. ist das Verhalten zufällig und nicht reproduzierbar.

85
Bei mir ist das Layout defekt mit Firefox. Oben im Kopf landet der Pfad (Forum => Rund um die Community usw.) direkt in den Seitenangaben.
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx

86
Tim hat geschrieben:Sieht so aus. :) Ich bleibe eingeloggt...
Unter Microsoft Edge dasselbe Problem.

Hab mir mal die Cookies angeschaut, das sind alles bis auf zwei Session-Cookies.

87
Steffen42 hat geschrieben:Ist das nur bei mir ein Problem, dass trotz Häkchen "Angemeldet bleiben" nach jedem Browserstart ein Login notwendig ist?
(Firefox 58.0.1, Win10).
Mit Opera (Version: 50.0.2762.67 (PGO)) funktioniert es, scheint also am Browser zu liegen.
Multi-Organ-VERSAGER hat geschrieben:Bei mir ist das Layout defekt mit Firefox. Oben im Kopf landet der Pfad (Forum => Rund um die Community usw.) direkt in den Seitenangaben.
Dies scheint ein Layoutproblem zu sein, ist bei meinem Opera genauso.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

90
Bei mir (mit Chrome) sieht es auch aus wie im Screenshot.
Hat aber wohl nichts mit der Danke/Like Funktion zu tun, da es seit dem Update so ist und nicht erst seit gerade eben.

92
JoelH hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]64888[/ATTACH]
Bei mir sieht es so aus
Exakt, genau so auch bei mir.
Meine bisherige Laufkarriere:
09.10.2016 HM 1:55:xx
09.04.2017 HM 1:51:xx
07.05.2017 10 km 0:48:xx
20.05.2017 10 km 0:46:xx
10.09.2017 10 km 0:48:xx
24.09.2017 10 km 0:47:xx
08.10.2017 HM 1:48:xx (kein offizieller Lauf)
29.10.2017 M 4:17:xx
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“