Banner

Triathlon im Wald - Radwahl

Triathlon im Wald - Radwahl

1
Moin!2018 stehen für mich schulisch bedingt zwei Triathlons an. Beides Sprintdistanzen (Schwimmen 400m, Rad 20km, Laufen 5,5km). Das "Problem" ist, dass der Wettkampf in einem Park/Wald stattfindet und dementsprechend der Untergrund fürs Radfahren kein Asphalt, sondern Waldboden ist. Meine Angst besteht darin, dass ich mich erstens hinlegen könnte, da das Rennrad weniger halt hat und zweitens, dass ich mir vielleicht einen platten Reife durch die Wurzeln und Steine dort hole. Was meint ihr was zu tun ist? Ich habe an ein Cyclocross-Rad gedacht, welches ich aber noch nicht besitze. Ein Rennrad, Mountainbike und Trekkingrad hingegen schon. Gruß Leon1

4
Naja, das kommt schon auch auf die Strecke an. Wenn Du auch Tragepassagen dabei hast, dann bist Du mit dem Cyclocross schneller. Davon gehe ich aber bei Deiner Beschreibung nicht aus. Längere Anstiege, lange Passagen im Wind, etc. wird es wahrscheinlich auch nicht geben.

Kuck Dir mal an, mit welchen Rädern ein Crossduathlon oder -triathlon gefahren wird. MTB.
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“