Banner

2018 Wo läuft ihr ? Was sind eure High Lights?

2018 Wo läuft ihr ? Was sind eure High Lights?

1
Welche Läufe findet ihr persönlich besonders schön ? Für welche Läufe bereite ihr euch vor ?Ich brauche immer Motivation, die bekomme ich dadurch das ich mich fix zu Läufen anmelde.Mein Plan für 2018:1HM imFrühjahr1 HM im HerbstKarwendelmarsch im August die kurze Strecke (35km)1 Laufwoche im Juni.Für die HM brache ich noch gute Tipps.1x sollte es ein Stadt H-Marathon mit viel Stimmung sein. Leider ist der Rockˋn Roll in Madrid schon im März und passt bei mir terminlich überhaupt nict.1x soll es eine schöne Landschaft sein, wie der Wachau HM.Wo läuft ihr, welche Läufe gefallen euch besonders gut ?Bin schon Neugirig...Paichi

2
Bin erst bei der Planung aber wahrscheinlich werden's im Frühjahr Treviso und Salzburg als Marathons, für die Vorbereitungs-Halben bin ich noch am schauen - als Abschluss der Frühjahrssaison steht aber der HM Hall-Wattens am Programm (26.Mai, sehr nette Veranstaltung, auch wenn der HM kein "echter" ist sonder ein bisschen länger und auch noch einen hantigen Anstieg mit 120hm beinhaltet).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
Barcelona Marathon ist alles gebucht.
Die Stadt sehr schön,Strand ist auch vorhanden,die Zuschauer brüllen alle deinen Namen was will man mehr.
Ahrathon Weinmarathon in der Nähe von Köln/Remagen ist der Hammer.
Wer auch mal einen Wettkampf ohne auf die Uhr zu schauen kann,MUSS da laufen.
Zwar etwas wellig,aber die VP mit Wein aus Gläsern und Häppchen vom Tablet sind das coolste was ich im letzten Jahr erlebt habe.
(Allerdings sollte man sich bald entscheiden,da die Quatiere in der Stadt schnell ausgebucht sind)

Ansonsten kann ich nur mal ein Blick nach Polen empfehlen,die haben da gut organisierte Läufe für den schmalen Taler
Paichi hat geschrieben:Leider ist der Rockˋn Roll in Madrid schon im März und passt bei mir terminlich überhaupt nicht
Madrid hat für mich,die beste Pasta Party ,ein sehr schönes Shirt und eine Top Medaille,der Marathon ist aber normal.

4
In 2018 ist endlich mal der Zürich Marathon im April dran. Den nehme ich mir schon seit 3 Jahren vor. Der Frankfurt HM wird der Vorbereitungslauf sein. Im Herbst ist Frankfurt gesetzt, hinten raus nehme ich Malaga mal ins Blickfeld.
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


6
Hallo,

also wenn 2018 verletzungsfrei beibt, stünde einmal folgender Plan:

08.04.2018 Sorger HM Graz
Ende April (Termin steht noch nicht fest): Strassenglerlauf (10 km)
30.06.2018 Römerlauf (HM, Start um 20:15 Uhr!)
14.10.2018 Halbmarathon Graz (im Rahmen des Graz-Marathon)
31.12.2018 Silvesterlauf Graz
Februar 2019: Sevilla Marathon (aber nur wenn wirklich im Jahr 2018 alles passt, wäre dann mein 1. Marathon)

Eventuell kommen noch ein paar 10er dazu.
Zum Thema Puls: Blogbeitrag #1 | Blogbeitrag #2
Bild

Bild
10k: 45:10 (12/2020) | HM 1:40:38 (10/2020) | M: 3:39:23 (10/2020) | Wings for Life 24,12 km (05/2020)

7
Ich habe als Highlight den Berlin Marathon im Herbst nächsten Jahres. In der ersten Jahreshälfte beschränke ich mich auf die Halbmarathondistanz und habe dafür den Paderborner Osterlauf und den Rhein-Ruhr-(Halb-)Marathon in Duisburg ausgewählt. Paderborn fand ich letztes Jahr eine tolle Atmosphäre. Vielleicht kann ich ja dort die 1:30 anvisieren. Und Duisburg steht wieder auf dem Programm, weil es meine Geburtsstadt ist und ich aus meinem hessischen "Exil" gerne in die alte Heimat komme. Vielleicht mache ich ja dort auch Mal die volle Distanz.In der Frühjahrsvorbereitung soll dann der eine oder andere 10er als Testlauf Einflüssen. Für den Testhalbmarathon vier Wochen vor Berlin habe ich leider noch keinen Lauf gefunden.Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

8
In meiner Signatur sind die fixen Sachen. Highlight ist noch nicht sicher. Könnte im September stattfinden, Athen-Sparta in einem Rutsch. Wie sagte der Franzl: Schau mer mal
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9
Paichi hat geschrieben:1x sollte es ein Stadt H-Marathon mit viel Stimmung sein. Leider ist der Rockˋn Roll in Madrid schon im März und passt bei mir terminlich überhaupt nict.
Der Madrid-Marathon ist am 22. April, aufgrund der hügeligen Strecke aber anspruchsvoll und keineswegs der am besten besuchte Marathon in Spanien und somit stimmungsmäßig eher durchschnittlich. Der Zieleinlauf im Retiropark ist aber schon knackig.

Der absolute Hammer ist in Madrid der Sylvester-Lauf, die San Silvestre-Vallecana, streitet sich immer mit Rio um den Titel des bestbesuchten Sylvester-Laufs weltweit. Die Startnummern sind aber stets in wenigen Tagen vergriffen, weshalb viele "schwarz" laufen.

Meine Highlights werden in diesem Jahr Sevilla Ende Februar, wo die sub 3,30 angepeilt sind, vielleicht doch noch mal Madrid, weil da meine ganze Laufgruppe teilnimmt, mal nur zum Spaß einen Marathon laufen und Neulinge begleiten ist sicher auch mal schön, und Frankfurt.

10
Bei mir sind folgende Läufe auf der Halbmarathon-Distanz geplant:
04.02 Neapel
11.02 Barcelona
29.04 Dubrovnik
19.05 Götheborg

Das große Ziel ist dann im Oktober den ersten Marathon zu finischen.

13
Als HM in der Stadt kann ich definitiv Mannheim im Mai empfehlen. Da ist HalliGalli ohne Ende (beim M wirds hinten raus zäh). Wenns auch was trailiges sein darf dann kann ich dir definitiv den BärenfelsSommertrail, den grand defi de Vosges, Trail Petit Ballon und den Südthüringentrail empfehlen. Sehr schön ist auch der HM und M in Bottwartal. Ansonsten stehen bei uns noch der Ahraton und der Trollingermarathon im ersten Halbjahr auf der Liste. Bis auf Mannheim sind das alles super schöne Landschaftsläufe mit toller Stimmung.
Eins meiner persönlichen Highlights wird wohl aber der EcoTrail in Paris im März, sowie der Rennsteiglauf im Mai werden.

Grüße,
T_96
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“