Banner

Erfahrungen mit Lauf Buch schreiben und verlegen lassen

51
M.E.D. hat geschrieben:Na und!
Jemand hat eine Frage gestellt, die man sachlich beantworten kann.
[INDENT]Warum wurde dieser Faden mit Unfug vollgeschrieben?
Es nervt, wenn man in einem Faden liest und nach einiger Zeit merkt, dass die "Üblichen Verdächtigen" ihn zum herumblödeln gekapert haben. [/INDENT]

Ihr seid diejenigen die den Müll verzapfen.
(Ich geh jetzt besser mal eine Runde laufen)
Mit Müll bleibt der Thread immer in den Tages-Top10. Ohne wäre er längst im Nirwana verschwunden. Der TE sollte dankbar sein. Und wer will, kann die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen ignorieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

52
M.E.D. hat geschrieben:Na und!
Jemand hat eine Frage gestellt, die man sachlich beantworten kann.[INDENT]Warum wurde dieser Faden mit Unfug vollgeschrieben?
Es nervt, wenn man in einem Faden liest und nach einiger Zeit merkt, dass die "Üblichen Verdächtigen" ihn zum herumblödeln gekapert haben. [/INDENT]

Ihr seid diejenigen die den Müll verzapfen.
(Ich geh jetzt besser mal eine Runde laufen)
Ja, unser Gecko kommt so langsam in Ekstase. :D

Dass der TE glaubwürdig ist, spiegelt sich natürlich bereits in seinem Ava wider. Ich kenne den irgendwo her.

Ich kann auch nicht verstehen, was andere hier so verzapfen. Ich sach mal Fremdschämen. Mindestens.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



53
Isse hat geschrieben:... Ich kann auch nicht verstehen, was andere hier so verzapfen. Ich sach mal Fremdschämen. Mindestens.
Ich auch, dito. :peinlich:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

54
M.E.D. hat geschrieben:Leute, leute..... :klatsch:
Ich bin mir nicht sicher, ob Kanter seine Frage ernst meinte oder euch veräppeln wollte.
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann habt ihr mal wieder ganau das getan, was ein (möglicher) Troll möchte.
Mir gefällt auch nicht, welche Entwicklung der Faden genommen hat. Gleiches gilt aber für den Tonfall, in dem du - nicht zum ersten Mal - andere Foris maßregelst, auch wenn du dir dieses Mal dankenswerterweise den :prof: verkniffen hast. Der kommt bei mir so herablassend rüber, dass es mir schwerfällt, mit dem Inhalt deiner Postings respektvoll umzugehen.

55
Isse hat geschrieben:Ja, unser Gecko kommt so langsam in Ekstase. :D
Echstase bitteschön... so viel Respekt muss sein :prof:
Isse hat geschrieben:Dass der TE glaubwürdig ist, spiegelt sich natürlich bereits in seinem Ava wider. Ich kenne den irgendwo her.
Ich kann auch nicht verstehen, was andere hier so verzapfen. Ich sach mal Fremdschämen. Mindestens.
Was heißt denn glaubwürdig? Dass er das Thema wirklich ernst meint und nicht in dem Sinne trollt?
Ok, dann entschuldige ich mich hiermit und distanziere mich von jeglicher schlüpfrigen Entgleisung.

Sinnhaft finde ich das Anliegen des TE in der vorliegen Form allerdings trotzdem nicht, aber das kann man dann natürlich auch einfach ignorieren.
Also gut, ich geh woanders spielen.... Tschulligung!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

56
gecko hat geschrieben: Tschulligung!
Damit ist es nicht getan, sorry! 5 Euro für "Die Ärzte für Afrika".
Die Ärzte für Afrika e.V.
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN DE 94300606010007744110
BIC DAAEDEDD

Wenn Du es machst, schließe ich mich an :nick: .

Knippi

57
hardlooper hat geschrieben:Damit ist es nicht getan, sorry! 5 Euro für "Die Ärzte für Afrika".
Die Ärzte für Afrika e.V.
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN DE 94300606010007744110
BIC DAAEDEDD

Wenn Du es machst, schließe ich mich an :nick: .

Knippi
Wenn das mal nicht deine Kontonummer ist
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

60
Jetzt willich aber auch Absolution

Erstens weil "willich" gut in diesen Faden passt und zweitens weil Du es mir versprochen hast. Ich fand Ablaßhandel immer schon gut! btw. Meine Frau ist ja Lehrerin und ihre Schule unterstützt auch ein tolles Afrika Projekt (Tansania). Eine Patenschule erhält direkte Zuwendungen. So ist dort dieses Jahr z.B. eine Küche installiert worden, damit alle Kinder wenigstens einmal am Tag etwas zu Essen bekommen...
Das Beste daran ist, eine der Leherinnen fliegt da regelmäßig hin und betreut das Ganze direkt vor Ort. Und im Nachklapp stellt sie das auch immer in der Schule vor mit Fotos und spannenden Geschichten. Tolle Sache !

https://ahrensburg24.de/2014/01/29/seit ... -tansania/
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

61
gecko hat geschrieben:Echstase
:D

Gecko, mein Lieber, ich bin's die Isse ... Hast du mich schon mal je als Moralapostel auftreten sehen? Gut, ich hätte :ironie: den setzen sollen, als ich von "Fremdschämen" schrieb. Könnte ja sein, dass ich eventuell auch den einen oder anderen Beitrag in diesem Thread geschrieben hatte :zwinker2: jawoll! :D Ich finde das Thema hier jedenfalls recht entspannend und habe echt Spaß daran, weil es mal nicht ernst zu geht. :zwinker2:


gecko hat geschrieben:

Was heißt denn glaubwürdig? Dass er das Thema wirklich ernst meint und nicht in dem Sinne trollt?
Auch hier fehlte mein Ironie-Smiley, weil ich annahm, das war klar erkennbar. Sorry. Der TE schummelt schon alleine mit seinem Ava hier und gibt sich für Schweini aus. Ich habe das Bild gerade mal durchjagen lassen, alleine 21 Hinweise gibt es auf dieses geklaute Bild im Netz und überall steht Bastian Schweinsteiger dran. :D Das alleine sagt mir schon, dass es mit seinem "Buch" nicht allzuweit her sein kann. Ansonsten wüßte er wahrscheinlich, dass eine Quellenangabe erforderlich wäre und geklaue Bilder nicht gestattet sind.

Deshalb fand ich das ganz witzig von dir und den anderen, die hier mitmachten. Mich übrigens eingeschlossen. :D

So Schätzgen, nu les nochmal und dann fasste meinen Beitrag diesmal richtig auf. Schmatzer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



62
Lesen Sie morgen im zweiten Teil:

Veranlasst Gecko eine Rückbuchung?
Steht der Holländer wirklich zu seinem Wort und zieht nach?
Was hatte Frau Isse wirklich mit diesem Verwirrspiel zu tun?
Stecken die Berliner unter eine Decke? Ist die IBAN die, die sie vorzugeben scheint?

Morgen um 9:00 im deutschen Internet. Klicken Sie rein!

64
Isse, um mich zu beleidigen musst du schon NOCH dicker werden :D Dann beleidigst Du zumindest meine Augen, keine Bange so empfindlich binichnich.
Schweini hatte ich tatsächlich nicht erkannt, meine Gleitsichtbrille funktioniert nicht gut auf die Entfernung.
Nur... Das Thema Trolle oder nicht Trolle und wie damit umgehen ist hier ja gerade etwas.... nun.... "leicht erregbar" um im Fadensprech zu bleiben und da mache ich lieber mal einen Kotau, zuviel als zu wenig.
Morgen um 9:00 im deutschen Internet. Klicken Sie rein!
Genau.. morgen um 09:00 klar.... :D

btw. Du hast nicht richtig mitgelesen beim Holländer, der hat ja schon, in sofern zieht der heute nicht mehr nach, sondern höchstens noch einen durch und was meine Spende anbelangt, so hat das hier wenigstens noch sein Gutes und ich darf jetzt wieder weiter machen mit Albernheiten, jetzt hab ich ja dafür bezahlt!

In diesem Sinne, ich bin jetzt ein edler Ständer äh.. Spender
Haltet die Ohren steif!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

65
gecko hat geschrieben:Isse, um mich zu beleidigen musst du schon NOCH dicker werden :D Dann beleidigst Du zumindest meine Augen, keine Bange so empfindlich binichnich.
Schweini hatte ich tatsächlich nicht erkannt, meine Gleitsichtbrille funktioniert nicht gut auf die Entfernung.
Ich geb alles. WE geht es wieder auf den WEihnachtsmarkt. Yammi. :D

Hier schau mal: Hier ist vom TE sein Ava, deshalb ging ich davon aus, dass ich die Ironie-Smileys weglassen kann.

https://www.tineye.com/search/04f83be9e656055c7bc9954e7c91ae4b6e919a74/
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



66
bones hat geschrieben:Mit Müll bleibt der Thread immer in den Tages-Top10. Ohne wäre er längst im Nirwana verschwunden. Der TE sollte dankbar sein. Und wer will, kann die Spreu vom Weizen trennen und den Weizen ignorieren.
Wer Weizen ignoriert, der gehört auf meine Ignore-Liste :P
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

67
Is der Drops jetzt eigentlich gelutscht oder blasen wir uns hier noch ein bisschen weiter den Marsch?
Ich mein ja nur... Ist der Ruf erst uriniert... man kennt das ja.
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

68
gecko hat geschrieben:Is der Drops jetzt eigentlich gelutscht oder blasen wir uns hier noch ein bisschen weiter den Marsch?
Ich mein ja nur... Ist der Ruf erst uriniert... man kennt das ja.
Ihr seid hoffnungslose Fälle. :hihi:


Gruß
Michael
(heute tiefenentspannt)

- - -

p.S.:
:prof: <-- für Kobold
.

69
Ich fände so ein interaktives Buch gut, in dem man nach einer kurzen Einleitung der Geschichte entscheiden kann, wie es mit dem Protagonisten weitergehen soll. Lässt sich auf alle Bereiche anwenden, Liebesromane, Krimis oder auch lehrrreiche Laufbücher. ;-)
Beim Liebesroman z.B. so: Inge erhält 3 Zuschriften auf ihre Kontaktanzeige. Wen soll sie daten? Für den wilden Willi lesen Sie auf Seite 3 weiter, den herzlichen Heinz auf Seite 12 und für den machohaften Markus auf Seite 118. Und so geht es dann weiter bis Ilse ihre große Liebe gefunden hat. Vorteil ist: Das Buch kann man zig Mal lesen - je nach Entscheidung des Lesers, wo und wie es weitergehen soll, gibt es ja einen anderen Ausgang der Geschichte. Entweder, Ilse findet die Liebe des Lebens oder sie fällt auf einen Betrüger herein, der mit ihrem Ersparten durchbrennt oder sie ist nach mehreren erfolglosen Anläufen immer noch Dauer-Single. Der tiefsinnigere Tenor dahinter bezieht sich natürlich darauf, wie unsere täglichen Entscheidungen in Folge unseren Lebensverlauf beeinflussen.

Und sowas könnte man auch als Laufbuch aufsetzen, vielleicht sogar noch mit lehrreichen Hintergrund.
Sie möchten am Schluss des Buches den Marathon in 3:30h laufen. Es gibt 3 Pläne. Für Steffny lesen Sie auf Seite 3 weiter, für Pfitzinger auf Seite 28 und für Greif auf Seite 54.
Oder: Sie haben ein Ziehen im Oberschenkel. Lassen Sie die Einheit morgen ausfallen (dann geht es auf Seite 12 weiter), Sie kürzen die Einheit und laufen mit geringerer Intensität (Seite 48 folgen) oder Sie beißen die Zähne zusammen und laufen nach Plan (weiter geht´s auf Seite 78). Am Ende des Buches ist man - je nach getroffenen Entscheidungen - entweder erfolgreicher 3:30h Marathonläufer oder Marathonläufer mit völlig verfehlter Zielzeit oder sitzt mit Wehwechchen beim Orthopäden. :D

70
M.E.D. hat geschrieben: p.S.:
:prof: <-- für Kobold
Na bitte, geht doch! :teufel:

@Lilly: Hübsche Idee - das würde ich aber online realisieren, mit Verlinkungen auf die unterschiedlichen Varianten des E-Books. Eine Bekannte von mir hat übrigens mal einen (nicht-laufbezogenen) Kurzgeschichtenband veröffentlicht, an den mich deine Idee erinnert. Sie hat auch den Anfang einer Geschichte genommen und in mehreren Versionen weitererzählt. Nett. :)

71
Ja, könnte was werden!

Die Standzeit eines solchen Werkes könnte sich dadurch erheblich verlängern.
Für die Online variante könnte man dann och ordentlich Pop ups einbauen und für die Fimvariante Pop outs
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

72
gecko hat geschrieben:Ja, könnte was werden!

Die Standzeit eines solchen Werkes könnte sich dadurch erheblich verlängern.
Für die Online variante könnte man dann och ordentlich Pop ups einbauen und für die Fimvariante Pop outs
Vor allem ist die Werbung zielgruppenspezifischer einsetzbar. Je nach Entscheidung des Lesers.. Wer im E-Book faul auf der Couch liegen bleibt, bekommt irgendwelche Wellness-Banner ausgespielt, wer entscheidet, bei Eis und Schneeregen abends nach 22 Uhr noch die TE durchzuziehen, bekommt "Nivea for men für den Frischekick am Morgen" ausgespielt, usw.... Die Entscheidungen der Leser lassen dann eben ein spezifischeres Userprofil für die Zielgruppenanalyse zu. :D

Möglich wären auch historische Romane, die einerseits geschichtliches Wissen vermitteln, andererseits interaktiv geschichtliches Interesse vermitteln á la: Was wäre gewesen, wenn..?
Z.B. wird der reale Verlauf der Oktoberrevolution erzählt. An diversen Stellen im Buch allerdings - entscheidet sich der Protagonist zu anderen Wendungen - verläuft die Geschichte anders. Vielleicht auch lehrreich im Hinblick darauf, welche Ereignisse im Speziellen geschichtliche Ereignisse ausgelöst haben (lassen Sie Ihre Wachen auf die Demonstranten schießen, dann geht es weiter auf Seite 78, entscheiden Sie sich zu Rückzug und Flucht: Seite 54). Könnte man dann auch mehrmals mit verschiedenen Ausgängen lesen (1x die reale Geschichte, 2x mit unterschiedlichem Ausgang, je nach politischer Entscheidung).

Ich hoffe, ich finde nächstes Jahr ein paar solcher Geschichten online oder in Printform zum unterhaltsamen interaktiven Schmökern.
Wobei ich natürlich jeden erstmal verklagen werde. Aber auf Schadensersatz klagen, ist eben einfacher Geld verdient, als selbst zu schreiben. :D

73
Lilly* hat geschrieben:Ich fände so ein interaktives Buch gut, [...]
Dieses Buch gibt es schon. Es ist die Betriebsanleitung meines Autos, in der man versucht hat, die Features aller möglichen Fahrzeugvarianten in einem Werk aufzuführen. Blättert man einfach mal so quer, liest man von tollen Sachen, die im Auto aber leider nicht aufzufinden sind. Man muss die Betriebsableitung also von vorne lesen, um per Verweis auf die für das eigene Fahrzeug zutreffenden Seiten zu gelangen.

74
Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der die Betriebsanleitung seines Autos gelesen hat. Aber das macht dich sympathisch. Nur Menschen, die noch am das Gute glauben und positiv denken, lesen heutzutage noch Anleitungen. :D
Pragmatiker und Skeptiker dagegen wissen, dass darin nie was Hilfreiches zu finden ist. Insofern bist du mein guy of the day!

75
Lilly* hat geschrieben:Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der die Betriebsanleitung seines Autos gelesen hat. [...]
Ich wollte nur vermeiden, dass ich die Karre nach 15 Jahren zum Schrottplatz fahre und erst dann erfahre, dass doch ein Radio eingebaut war .... Wenn wir schon beim Thema sind: Schau' mal auf Deine Tankanzeige. da dürfte sich ein kleines Tankuhrsymbol befinden, daneben eine kleines Dreieck. Was ist die Bedeutung des Dreiecks ?

76
geebee hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema sind: Schau' mal auf Deine Tankanzeige. da dürfte sich ein kleines Tankuhrsymbol befinden, daneben eine kleines Dreieck. Was ist die Bedeutung des Dreiecks ?
Keine Ahnung, ein Dreieck ist mir noch nie aufgefallen.

Aber vielleicht kannst du hier helfen:

78
geebee hat geschrieben: Aber guck' doch mal nach dem Dreieck.
Die Neugierde hat gesiegt. Damit der Rest auch teil haben kann: Das Dreieck soll einen Pfeil darstellen und zeigt dem Fahrer an, auf welcher Seite des Wagens sich die Tankklappe befindet. Praktisch, wenn man mit fremden Autos unterwegs ist. Dauergestressten stets zeitgeplagten Fahrern empfehle ich übrigens, ein Auto mit Tankklappe links zu kaufen. Mir fällt an Tankstellen immer wieder auf, dass fast alle Autos rechts Tankdeckel besitzen und sich somit links von den Tanksäulen lange Schlangen bilden, während die anderen Seite nahezu frei bleiben.

80
geebee hat geschrieben:Der Hammer, oder ? :daumen:

Dieser Thread war nicht umsonst.
Ja. Wir sind sowieso die einzigen brauchbaren Menschen hier im Forum., das muss mal gesagt werden.
Der Rest blödelt nur rum, aber wir vermitteln immerhin noch nützliches Wissen. :teufel:

81
Um wieder zurück zum Thema, das mit dem Dreieck sollte man bei Büchern übernehmen, unten am Seitenende, damit man weiß, in welcher Richtung man weiterblättern ... :D

82
Standard
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, das mit dem Dreieck sollte man bei Büchern übernehmen, unten am Seitenende, damit man weiß, in welcher Richtung man weiterblättern muss ...

83
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, das mit dem Dreieck sollte man bei Büchern übernehmen, unten am Seitenende, damit man weiß, in welche Richtung man weiterblättern muss ... :D

84
Fred128 hat geschrieben:Um wieder zurück zum Thema zu kommen, das mit dem Dreieck sollte man bei Büchern übernehmen, unten am Seitenende, damit man weiß, in welche Richtung man weiterblättern muss ... :D
Dann braucht man aber ein Handbuch zum Buch!

85
Lilly* hat geschrieben:Ja. Wir sind sowieso die einzigen brauchbaren Menschen hier im Forum., das muss mal gesagt werden.
Selbstverständlich. Herrlich ... :daumen: :hihi:

Lilly, dein letzter Beitrag hier im Fred war 00:35 Uhr. Ich dachte, du bist in festen Händen und wohnst nun bei deinem LAG. Was zum Geier machst du dann zu dieser Uhrzeit hier, wenn andere sich die schönen Ziele zu zweit in der Nacht suchen? :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



86
Wir waren gestern abend zu einem Outdoor-Grill- und Saufgelage eingeladen, aber - ohne Witz jetzt - ich muss bis Weihnachten noch ein Buch fertigstellen. Daher tummel ich mich auch in dem Thema. :D Somit habe ich den Herrn allein zu dieser gesellschaftlichen Verpflichtung geschickt.

91
Hallo zusammen und danke für die sinnvollen Antworten…

@Jonakahn, nun ja, das hoffe ich natürlich! Das Buch gehört sowieso erst (fertig) geschrieben, aber ich möchte mich schon von der Masse abheben.

@alle, bitte versteht nicht mich falsch…mit „ich habe keine Erfahrungen“ meine ich Erfahrungen mit dem Veröffentlichen von Büchern. Ich schreibe schon seit einigen Jahren und mir gefällt’s als Hobby sehr gut (war z.B. früher auch für die Schülerzeitung tätig usw.)…ein Buch verlegen zu lassen, bedeutet ja nicht nur, einen guten Text zu haben, sondern auch viele andere Dinge, von denen ich wirklich keine Ahnung habe (Covergestaltung, Marketing,…). Daher würde ich Hilfe von einem Verlag brauchen, der auch Potential in meinem Buchs sieht.

@zyzo, ja es sollte etwas anderes werden und am besten bunt gemischt...Wie gesagt, aus verschiedenen Perspektiven (ich habe vor, einige Interviews in meinen Freundes- und Bekanntenkreis zu führen, da viele ganz andere Zugänge zum „Fitsein“ haben). Eine reine Anleitung wird es also auf keinen Fall (außerdem würde ich mich vor der Kamera sicher nicht so wohl fühlen, wie wenn ich Schreiben würde ;-)). Schon klar, dass ein Kinderbuchverlag wenig damit anfangen kann, aber welcher Verlag könnte sich denn dafür interessieren?

@Lilly, ja so in etwa würde es mir auch gefallen! Das Buch soll wirklich am besten interaktiv sein, und nicht nur ein Buch, das man einfach von Seite 1 bis Seite XY (Ende) liest. Deine Ideen finde ich gut! Vielleicht wagst du es ja auch mal, ein Buch zu schreiben!? (und bitte verklag mich nicht, falls mich deine Ideen für mein Buch inspiriert haben :D )

92
Lilly* hat geschrieben:Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der die Betriebsanleitung seines Autos gelesen hat.
He, du kennst auch noch mich :D Ich las (okay auf Arbeit hatte ich die Zeit) die Betriebsanleitung schon, bevor das Auto vor der Türe stand :hihi: Wollte unbedingt wissen, wie genau der Tempomat zu bedienen ist. Hab ich stolz meinem Schatzi erklärt und was macht sie? Hat den Tempomat noch nie benutzt!
geebee hat geschrieben:Der Hammer, oder ? :daumen:

Dieser Thread war nicht umsonst.
Das ganze Forum ist nicht umsonst!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

93
Also in erster Linie mal Verlage, die etwas mit Fitness zu tun haben oder zumindest schon ein paar Bücher verlegt haben, die in diese Richtung gehen. ansonsten sicher auch solche Verlage, die dir noch ein paar Hilfestellungen anbieten, du schreibst ja du hast keine Ahnung von Covergestaltung oder Marketing, daher würde ein Selbstverlag ohnedies herausfallen. Außer du willst dir für jede Aufgabe selbst jemanden suchen, der es für dich erledigt. Denke da bist du mit einem Verlag besser dran, der dir genug Hilfestellungen geben kann. Vielleicht suchst du ja auch mal danach.

95
@Zyzo, ja ich denke auch, dass der Selbstverlag nichts für mich wäre. Da würde ich wahrscheinlich zu schnell verzweifeln…und ich bin jetzt auch nicht so gut im Organisieren und möchte auch nicht mit 100 verschiedenen Leuten zu tun haben, die an meinem Buch herumpfuschen. Deswegen wäre mir eine Zusammenarbeit mit einem Verlag am liebsten. Ich habe im Internet schon ein wenig nach Verlagen gesucht und bin auf den novum Verlag gestoßen, der sich an Neuautoren richtet. Das würde ja schon mal zu mir passen... Den Verlag kenne ich aber nicht, habe auch keine Bücher von ihm zu Hause. Kennt den Verlag vielleicht jemand?

96
XAHTEP hat geschrieben:Den Verlag kenne ich aber nicht, habe auch keine Bücher von ihm zu Hause. Kennt den Verlag vielleicht jemand?

https://www.bod.de/autorenpool/erfahrun ... 13622.html

https://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?t=17390

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-j ... vum-verlag

Kennt wer den Novum Verlag?

Wer hat Erfahrungen mit dem novum Verlag?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

97
Jetzt ist mir doch noch ein Nachwuchsautor eingefallen:
Lemmy66 hat geschrieben:
Warum steht in der Zeitschrift RUNNING überhaupt ein Artikel über Lemmy? Ich verspreche mir davon, Sponsoren für mein Buch, bzw. für meinen Sport zu finden. 13000€ für einen Ghostwriter sind kein Pappenstiel. Meine Leseprobe habe ich bei einer Agentur eingereicht und sie wurde abgelehnt. Da ich mit meinem Buch Geld verdienen möchte und es unbedingt geschrieben werden sollte, muss ich mir eben etwas einfallen lassen.


Emotionalität gehört dazu, schließlich ist es ein anrührendes, emotionales Thema und nur mit Nüchternheit gewinnt man keine Leser. Ich möchte noch eine schnoddrige, flapsige Komponente reinbringen.

Lemmy66 hat geschrieben:Um mein Buchprojekt steht es gar nicht mal so schlecht, zumindest was den Schreibstil angeht. Es fehlt noch die Zuordenbarkeit bezüglich der Zielgruppe. Für einen Verlag ist das ein wichtiges Kriterium.Dieser (Anfänger-)fehler läßt sich aber ausmerzen.Ich selbst muss mich entscheiden: Wird es ein Sportbuch, oder eine Autobiographie, oder ein Roman mit autobiographischen Hintergrund. Schreibe ich in der ersten oder in der dritten Person.Diesbezüglich bin ich noch unentschlossen.Um diese Frage für mich zu klären, habe ich im Lemmy-Faden in der 3. Person geschrieben. In der 3. Person kann ich einen für mich schmerzhaften Sachverhalt Person zudem freier niederschreiben. Der Stoff reicht allemal aus für ein Buch, das Thema ist spannend.

Man hat mir empfohlen, das Buchprojekt selbstmit Hilfe eines Lektorszu Ende zu führen, das wäre die deutlich günstigere Variante. 140 Seiten sind geschrieben und ich stecke mitten drin. Wenn ein Ghostwriter mit Hilfe meines Manuskripts das Werk vollendet, wird das ganze professioneller, als wenn ich mein Buch selbst zuende schreibe. In meinem Lemmy-Faden habe ich ein paar Ideen entwickelt, die ich aber wohl nur zum Teil verwerten kann und die ich auch nur ansatzweise gepostet habe.

Natürlich verrate ich hier keine Details.

Ein gelungenes Exposé zu verfassen ist die halbe Miete, 1000 - 1500€ müßte ich wohl dafür hinlegen.
@M.E.D. sind das unrealistische Vorstellungen? Mit dem Exposé bewirbt man sich bei einer Agentur oder einem Verlag und bekommt im Idealfall einen Vertrag und ein Honorar. Das Risiko würde dann der Verlag tragen. Glück gehört natürlich auch dazu.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

98
Das muss natürlich jeder selbst wissen was einem liegt und was er will. Wenn für dich der Selbstverlag nicht in Frage kommt dann ist es eben so, du hast ja auch nachvollziehbare Argumente warum nicht.

Lies dir mal die Links von bones durch, vielleicht findest du ja darin ein paar Tipps und Erfahrungen zum Verlag.

Ich würde mich auch einfach mal mit dem Verlag selbst in Kontakt setzen und schauen was die so sagen. Infos aus erster Hand sind sicher nicht schlecht. Danach kannst du ja immer noch gezielt fragen was du in der eine oder anderen Situation machen solltest und ob es dazu Erfahrungen gibt.

99
Hi ihr zwei, danke für die Hilfe! Ich habe mir die Links zum Novum Verlag mal durchgelesen und die meisten sind nun schon etwas älter, wie ich festgestellt habe. Die neueren Diskussionen zeigen aber, dass es positive Erfahrungen mit dem Verlag gibt. Es hat mich jedenfalls sehr gereizt, herauszufinden, ob denen meine Buchidee überhaupt gefällt. :-D Ich habe dann kurzerhand dort angerufen und sie meinten, ich könnte ihnen das Manuskript, wenn es fertig ist mal zusenden…ansonsten haben sie mir noch die verschiedenen Veröffentlichungsmöglichkeiten erklärt (Pakete mit unterschiedlichen Leistungen für Lektorat, Marketing, Korrektorat, Cover, Messe, etc.) aber ich soll mir das mal in Ruhe durchlesen, da ja ohnehin noch sehr viel Zeit bleibt. Jetzt heißt’s erstmal, meine Gedanken auf Papier (Word) zu bringen! Für jegliche Anreize zu Themen etc. würde ich mich sehr freuen! ;-)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“