+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 120
    Gold wert :-) Avatar von Lilly*
    Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Zitat Zitat von geebee Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon beim Thema sind: Schau' mal auf Deine Tankanzeige. da dürfte sich ein kleines Tankuhrsymbol befinden, daneben eine kleines Dreieck. Was ist die Bedeutung des Dreiecks ?
    Keine Ahnung, ein Dreieck ist mir noch nie aufgefallen.

Aber vielleicht kannst du hier helfen:
    Name:  Unbenannt.PNG
Hits: 434
Größe:  269,6 KB

Analogue native Avatar von geebee
    Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Hast Du Dir das ausgedacht ? Falls ja, kann ich die Respektbezeugungen von oben nur erwidern.

Aber guck' doch mal nach dem Dreieck.

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Aber guck' doch mal nach dem Dreieck.
    Die Neugierde hat gesiegt. Damit der Rest auch teil haben kann: Das Dreieck soll einen Pfeil darstellen und zeigt dem Fahrer an, auf welcher Seite des Wagens sich die Tankklappe befindet. Praktisch, wenn man mit fremden Autos unterwegs ist. Dauergestressten stets zeitgeplagten Fahrern empfehle ich übrigens, ein Auto mit Tankklappe links zu kaufen. Mir fällt an Tankstellen immer wieder auf, dass fast alle Autos rechts Tankdeckel besitzen und sich somit links von den Tanksäulen lange Schlangen bilden, während die anderen Seite nahezu frei bleiben.

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Der Hammer, oder ?

Dieser Thread war nicht umsonst.

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Der Hammer, oder ?

Ja. Wir sind sowieso die einzigen brauchbaren Menschen hier im Forum., das muss mal gesagt werden.
    Der Rest blödelt nur rum, aber wir vermitteln immerhin noch nützliches Wissen.

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Um wieder zurück zum Thema zu kommen, das mit dem Dreieck sollte man bei Büchern übernehmen, unten am Seitenende, damit man weiß, in welche Richtung man weiterblättern muss ...

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Zitat Zitat von Fred128 Beitrag anzeigen
    Um wieder zurück zum Thema zu kommen, das mit dem Dreieck sollte man bei Büchern übernehmen, unten am Seitenende, damit man weiß, in welche Richtung man weiterblättern muss ...
    Dann braucht man aber ein Handbuch zum Buch!

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.606
    'Gefällt mir' erhalten
    1.738

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Ja. Wir sind sowieso die einzigen brauchbaren Menschen hier im Forum., das muss mal gesagt werden.
    Selbstverständlich. Herrlich ...

Lilly, dein letzter Beitrag hier im Fred war 00:35 Uhr. Ich dachte, du bist in festen Händen und wohnst nun bei deinem LAG. Was zum Geier machst du dann zu dieser Uhrzeit hier, wenn andere sich die schönen Ziele zu zweit in der Nacht suchen?
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    18.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    109
    'Gefällt mir' erhalten
    399

Standard

Wir waren gestern abend zu einem Outdoor-Grill- und Saufgelage eingeladen, aber - ohne Witz jetzt - ich muss bis Weihnachten noch ein Buch fertigstellen. Daher tummel ich mich auch in dem Thema. Somit habe ich den Herrn allein zu dieser gesellschaftlichen Verpflichtung geschickt.

>> Megacmrunner << Avatar von Fred128
    Im Forum dabei seit
    06.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    76
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Sehr geschickt.

Im Forum dabei seit
    09.12.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

bevor Sie schreiben, muss in Erster Linie laufen in der Realität

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

XAHTEP und BOBAH.

Alles Russen hier, oder was?

Knippi

Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    53

Standard

Zitat Zitat von BOBAH1 Beitrag anzeigen
    bevor Sie schreiben, muss in Erster Linie laufen in der Realität
    Das sollten wir uns alle hier mal hinter die Ohren schreiben.

Im Forum dabei seit
    29.02.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    38
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hallo zusammen und danke für die sinnvollen Antworten…

@Jonakahn, nun ja, das hoffe ich natürlich! Das Buch gehört sowieso erst (fertig) geschrieben, aber ich möchte mich schon von der Masse abheben.

@alle, bitte versteht nicht mich falsch…mit „ich habe keine Erfahrungen“ meine ich Erfahrungen mit dem Veröffentlichen von Büchern. Ich schreibe schon seit einigen Jahren und mir gefällt’s als Hobby sehr gut (war z.B. früher auch für die Schülerzeitung tätig usw.)…ein Buch verlegen zu lassen, bedeutet ja nicht nur, einen guten Text zu haben, sondern auch viele andere Dinge, von denen ich wirklich keine Ahnung habe (Covergestaltung, Marketing,…). Daher würde ich Hilfe von einem Verlag brauchen, der auch Potential in meinem Buchs sieht.

@zyzo, ja es sollte etwas anderes werden und am besten bunt gemischt...Wie gesagt, aus verschiedenen Perspektiven (ich habe vor, einige Interviews in meinen Freundes- und Bekanntenkreis zu führen, da viele ganz andere Zugänge zum „Fitsein“ haben). Eine reine Anleitung wird es also auf keinen Fall (außerdem würde ich mich vor der Kamera sicher nicht so wohl fühlen, wie wenn ich Schreiben würde ;-)). Schon klar, dass ein Kinderbuchverlag wenig damit anfangen kann, aber welcher Verlag könnte sich denn dafür interessieren?

@Lilly, ja so in etwa würde es mir auch gefallen! Das Buch soll wirklich am besten interaktiv sein, und nicht nur ein Buch, das man einfach von Seite 1 bis Seite XY (Ende) liest. Deine Ideen finde ich gut! Vielleicht wagst du es ja auch mal, ein Buch zu schreiben!? (und bitte verklag mich nicht, falls mich deine Ideen für mein Buch inspiriert haben )

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    336
    'Gefällt mir' erhalten
    1.261

Standard

Zitat Zitat von Lilly* Beitrag anzeigen
    Du bist der erste Mensch, den ich kenne, der die Betriebsanleitung seines Autos gelesen hat.
    He, du kennst auch noch mich Ich las (okay auf Arbeit hatte ich die Zeit) die Betriebsanleitung schon, bevor das Auto vor der Türe stand Wollte unbedingt wissen, wie genau der Tempomat zu bedienen ist. Hab ich stolz meinem Schatzi erklärt und was macht sie? Hat den Tempomat noch nie benutzt!

Der Hammer, oder ?

Das ganze Forum ist nicht umsonst!

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    16.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Also in erster Linie mal Verlage, die etwas mit Fitness zu tun haben oder zumindest schon ein paar Bücher verlegt haben, die in diese Richtung gehen. ansonsten sicher auch solche Verlage, die dir noch ein paar Hilfestellungen anbieten, du schreibst ja du hast keine Ahnung von Covergestaltung oder Marketing, daher würde ein Selbstverlag ohnedies herausfallen. Außer du willst dir für jede Aufgabe selbst jemanden suchen, der es für dich erledigt. Denke da bist du mit einem Verlag besser dran, der dir genug Hilfestellungen geben kann. Vielleicht suchst du ja auch mal danach.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.813
    'Gefällt mir' erhalten
    1.082

Standard

Zitat Zitat von dicke_Wade Beitrag anzeigen
    Wollte unbedingt wissen, wie genau der Tempomat zu bedienen ist.i
    +1. M.W. auch der bisher einzige Grund warum ich mal die Betriebsanleitung unseres Autos gelesen habe.

Im Forum dabei seit
    29.02.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    38
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

@Zyzo, ja ich denke auch, dass der Selbstverlag nichts für mich wäre. Da würde ich wahrscheinlich zu schnell verzweifeln…und ich bin jetzt auch nicht so gut im Organisieren und möchte auch nicht mit 100 verschiedenen Leuten zu tun haben, die an meinem Buch herumpfuschen. Deswegen wäre mir eine Zusammenarbeit mit einem Verlag am liebsten. Ich habe im Internet schon ein wenig nach Verlagen gesucht und bin auf den novum Verlag gestoßen, der sich an Neuautoren richtet. Das würde ja schon mal zu mir passen... Den Verlag kenne ich aber nicht, habe auch keine Bücher von ihm zu Hause. Kennt den Verlag vielleicht jemand?

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    938
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    444
    'Gefällt mir' erhalten
    938

Standard

Jetzt ist mir doch noch ein Nachwuchsautor eingefallen:

Zitat Zitat von Lemmy66 Beitrag anzeigen

Warum steht in der Zeitschrift RUNNING überhaupt ein Artikel über Lemmy? Ich verspreche mir davon, Sponsoren für mein Buch, bzw. für meinen Sport zu finden. 13000€ für einen Ghostwriter sind kein Pappenstiel. Meine Leseprobe habe ich bei einer Agentur eingereicht und sie wurde abgelehnt. Da ich mit meinem Buch Geld verdienen möchte und es unbedingt geschrieben werden sollte, muss ich mir eben etwas einfallen lassen.

Emotionalität gehört dazu, schließlich ist es ein anrührendes, emotionales Thema und nur mit Nüchternheit gewinnt man keine Leser. Ich möchte noch eine schnoddrige, flapsige Komponente reinbringen.

Zitat Zitat von Lemmy66 Beitrag anzeigen

Um mein Buchprojekt steht es gar nicht mal so schlecht, zumindest was den Schreibstil angeht. Es fehlt noch die Zuordenbarkeit bezüglich der Zielgruppe. Für einen Verlag ist das ein wichtiges Kriterium.
    Dieser (Anfänger-)fehler läßt sich aber ausmerzen. Ich selbst muss mich entscheiden: Wird es ein Sportbuch, oder eine Autobiographie, oder ein Roman mit autobiographischen Hintergrund. Schreibe ich in der ersten oder in der dritten Person. Diesbezüglich bin ich noch unentschlossen. Um diese Frage für mich zu klären, habe ich im Lemmy-Faden in der 3. Person geschrieben. In der 3. Person kann ich einen für mich schmerzhaften Sachverhalt Person zudem freier niederschreiben. Der Stoff reicht allemal aus für ein Buch, das Thema ist spannend.

Man hat mir empfohlen, das Buchprojekt selbst
    mit Hilfe eines Lektors zu Ende zu führen, das wäre die deutlich günstigere Variante. 140 Seiten sind geschrieben und ich stecke mitten drin. Wenn ein Ghostwriter mit Hilfe meines Manuskripts das Werk vollendet, wird das ganze professioneller, als wenn ich mein Buch selbst zuende schreibe. In meinem Lemmy-Faden habe ich ein paar Ideen entwickelt, die ich aber wohl nur zum Teil verwerten kann und die ich auch nur ansatzweise gepostet habe.

Natürlich verrate ich hier keine Details.

Ein gelungenes Exposé zu verfassen ist die halbe Miete, 1000 - 1500€ müßte ich wohl dafür hinlegen.
    @M.E.D. sind das unrealistische Vorstellungen? Mit dem Exposé bewirbt man sich bei einer Agentur oder einem Verlag und bekommt im Idealfall einen Vertrag und ein Honorar. Das Risiko würde dann der Verlag tragen. Glück gehört natürlich auch dazu.

"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    16.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Das muss natürlich jeder selbst wissen was einem liegt und was er will. Wenn für dich der Selbstverlag nicht in Frage kommt dann ist es eben so, du hast ja auch nachvollziehbare Argumente warum nicht.

Lies dir mal die Links von bones durch, vielleicht findest du ja darin ein paar Tipps und Erfahrungen zum Verlag.

Ich würde mich auch einfach mal mit dem Verlag selbst in Kontakt setzen und schauen was die so sagen. Infos aus erster Hand sind sicher nicht schlecht. Danach kannst du ja immer noch gezielt fragen was du in der eine oder anderen Situation machen solltest und ob es dazu Erfahrungen gibt.

Im Forum dabei seit
    29.02.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    38
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Hi ihr zwei, danke für die Hilfe! Ich habe mir die Links zum Novum Verlag mal durchgelesen und die meisten sind nun schon etwas älter, wie ich festgestellt habe. Die neueren Diskussionen zeigen aber, dass es positive Erfahrungen mit dem Verlag gibt. Es hat mich jedenfalls sehr gereizt, herauszufinden, ob denen meine Buchidee überhaupt gefällt. :-D Ich habe dann kurzerhand dort angerufen und sie meinten, ich könnte ihnen das Manuskript, wenn es fertig ist mal zusenden…ansonsten haben sie mir noch die verschiedenen Veröffentlichungsmöglichkeiten erklärt (Pakete mit unterschiedlichen Leistungen für Lektorat, Marketing, Korrektorat, Cover, Messe, etc.) aber ich soll mir das mal in Ruhe durchlesen, da ja ohnehin noch sehr viel Zeit bleibt. Jetzt heißt’s erstmal, meine Gedanken auf Papier (Word) zu bringen! Für jegliche Anreize zu Themen etc. würde ich mich sehr freuen! ;-)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    586

Standard

Zitat Zitat von XAHTEP Beitrag anzeigen
    Für jegliche Anreize zu Themen etc. würde ich mich sehr freuen! ;-)
    Hey, ich will ein Buch schreiben. Sagt mir doch bitte mal, worüber ich schreiben soll ...

Merkst du was?

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    653
    'Gefällt mir' erhalten
    575

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Hey, ich will ein Buch schreiben. Sagt mir doch bitte mal, worüber ich schreiben soll ...

Merkst du was?
    Och, diesem Verlag wird es egal sein.

Im Forum dabei seit
    30.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    293
    'Gefällt mir' erhalten
    149

Standard

Hallo!

Ich kann Dir diese Podcast Folge von Steffen Kirchner ans Herz legen. Interview mit Ute Flockenhaus zum
    Thema: "Wie wird man ein erfolgreicher Buchautor":

https://www.steffenkirchner.de/koste...?id=2017-02-22

Viel Erfolg,
    Jens
    Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer