Banner

Erfahrungen mit Lauf Buch schreiben und verlegen lassen

Erfahrungen mit Lauf Buch schreiben und verlegen lassen

1
Hat jemand von euch schon mal ein Buch über Sport oder Laufen oder ähnlichem herausgebracht? Ich würde gerne mal ein Buch schreiben und verlegen lassen, habe aber absolut keine Erfahrungen damit. Es sollen viele verschiedene Themen angesprochen werden, generell geht es ums Fit sein. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es schon unzählige Bücher in dieser Form gibt, daher möchte ich es ein wenig spezieller machen und von verschiedenen Perspektiven schreiben (genaueres verrate ich natürlich nicht ;-)). Was meint ihr, hätte ich Chancen bei einem Verlag unterzukommen und wenn ja, welcher Verlag würde sich dafür interessieren? Ich würde mich über Erfahrungen mit dem Veröffentlichen freuen! danke schon mal

2
Die Frage ist doch hast du etwas so revolutionäres oder anderes vor, dass es wirklich Interesse an deinem Buch geben könnte?
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

3
Du brauchst zumindest mal ein Exposé und eine "Konkurrenzanalyse", in der du auch den Unique Selling Point deines Buchs überzeugend rausarbeitest. Sofern du keinen Namen in der Sportlerszene hast, wird's schwierig, ein Promi-Autor hat da eher Chancen. Grundsätzlich gibt's auch die Möglichkeit des Selbstverlags, u.U. E-Book (z.B. beim großen OnlineHändler).

6
Hallo,
ich möchte gerne Astronaut werden. Ich hab mich schon immer sehr für Raumschiffe interessiert.... ach lassen wird das, ich geh jetzt ins Bett :rolleyes2
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

7
Falls Du Bilder im Buch veröffentlichen willst, solltest Du die Rechte daran haben. Anders als bei Deinem Auftritt hier im Forum :D .
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Ich weiß nicht welcher Komiker mich besser hätte zum Lachen bringen können :hihi:
ich möchte ein Buch schreiben, mich kennt keiner und das beste ist, ich habe absolut keine Ahnung!!!!!

11
So wie man beim Laufen nicht mit dem Marathon anfangen sollte, wäre es vielleicht auch angebracht, nicht mit einem Buch sondern mit kleineren Veröffentlichungen zum Thema sich einen Namen zu machen.
Ansonsten habe ich auch in diesem Bereich den Eindruck, dass das Marketing für ein Buch wichtiger ist als ein guter Inhalt.

Eigenverlag geht natürlich immer. Dann kann man den Freundeskreis zumindestens mit seinem gedruckten Werk beglücken.
Neue Laufabenteuer im Blog

13
Man kann auch von etwas schreiben, von dem man keine Ahnung hat. :teufel:

So "könnte" man ein Buch über seine persönlichen Erfahrungen beim/mit Laufen schreiben. Oder Bildbände, Gedichte zum Laufen usw. usf.

BookOnDemand ist heute recht einfach. Trotzdem würde ich versuchen, ein wenig meiner Arbeit an einen Verlag zu bringen.

Ich habe mal ein "Buch" geschrieben(und ein paar andere Werke zu anderem Sport) welches ich als PDF zur Verfügung gestellt habe. Das wurde durchweg positiv bewertet. Wohl auch, da es gratis war. :D :zwinker5:

Immerhin habe ich es bis in Wikipedia geschafft. :hihi:

15
Als rasender Reporter war ich für die Zeitung "Nordlauf" tätig. Aber auf die Idee, ein Buch zu schreiben, wäre ich nie gekommen.

Laufexpress - 1990 - Nordlauf erobert die Laufszene
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
Oh, wenn sich hier jetzt reale und verhinderte AutorInnen outen, mach ich das auch. :D Eine gute Handvoll selbst verfasster bzw. herausgegebener Fachbücher hat nicht für einen Wikipedia-Eintrag gereicht. Irgendwas mach ich falsch - und sei es nur die Wahl der Freunde oder fehlende eigene Dreistigkeit. :hihi:

18
kobold hat geschrieben:Oh, wenn sich hier jetzt reale und verhinderte AutorInnen outen, mach ich das auch. :D Eine gute Handvoll selbst verfasster bzw. herausgegebener Fachbücher hat nicht für einen Wikipedia-Eintrag gereicht. Irgendwas mach ich falsch - und sei es nur die Wahl der Freunde oder fehlende eigene Dreistigkeit. :hihi:
Gibt es keinen Link zu den Publikationen? Dann kann ich Dich wenigstens bei Tim anschwärzen. :teufel: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21
Du meinst, du wirst deinen Zweit-, Dritt- oder Viertaccount nutzen, um ein fremdes Oevre zu verlinken, damit du mit deinem Erstaccount entweder den Verstoß gegen die Anti-Spam-Regeln oder die Verletzung des Gebots melden kannst, persönliche Infos nicht ohne Zustimmung des Betroffenen zu veröffentlichen? Perfide. Sehr perfide. :hihi:

22
Ich möchte ein Buch über Sex schreiben... Hab aber keine Ahnung worüber ich schreiben will, daher dachte ich an ein Bilderbuch.
Was meint ihr? Könnte das die Leute interessieren? Und was müsste ich dabei beachten?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

24
gecko hat geschrieben:Ich möchte ein Buch über Sex schreiben... Hab aber keine Ahnung worüber ich schreiben will, daher dachte ich an ein Bilderbuch. Was meint ihr? ... Und was müsste ich dabei beachten?
Die Seiten sollten abwaschbar sein. :hurra:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

26
- Gute Interviews - CHECK
- Spitze Feder - CHECK
- Abwaschbare Seiten - CHECK

Danke Jungs, das hilft mir weiter...

Was haltet Ihr noch von:

- Spitzer Zunge
- A3 Querformat
- Inhaltsangabe
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

27
Je nach Zielgruppe vielleicht auch Bilder von z.B. Schafen aufnehmen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

28
gecko hat geschrieben:Ich möchte ein Buch über Sex schreiben... Hab aber keine Ahnung worüber ich schreiben will, daher dachte ich an ein Bilderbuch....
Ws meint ihr? Könnte das die Leute interessieren? Und was müsste ich dabei beachten?
Ich hätte gern ein Inhaltsverzeichnis mit manueller Erstellung der Gliederung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
Gabs schon vor 40 Jahren....

dann schon eher mit Nacktmullen oder so

Gliederung finde ich gut, da kann man den Inhalt viel besser analysieren, oder zumindest von vornherein kanalisieren welche Schwerpunkte man betrachten will. Ich will mich darauf aber noch nicht versteifen und lieber Freds Meinung abwarten. Mal sehen wann der dieses Eldorado entdeckt :D
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

31
bones hat geschrieben:Je nach Zielgruppe vielleicht auch Bilder von z.B. Schafen aufnehmen.
Oder von Kragenbären :D , die Älteren unter Euch erinnern sich noch :wink: ?

Übrigens Herr Gecko, DIN A3 ist nix - stelle Dir das Hantieren in der U-Bahn vor, mit einer Hand vielleicht noch an der Festhaltestange. Also max. Schmartmobiles.

Knippi

33
gecko hat geschrieben:Vielleicht was mit Rehen ?
Steht eigentlich unter Strafe. Aber wer es mag, bissle Sodomie schadet nie, oder so. Aber uffbasse, keine Bambis, die fallen dann zusätzlich unter Jugendschutz.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34
Hilfe! Ich habe mein Buch verlegt!
Passt das auch zu diesem Thema???

Ziegen wäre auch gut. Ein hoher Herr aus der Türkei würde sich darüber bestimmt sehr freuen :-)

35
gecko hat geschrieben:Vielleicht was mit Rehen ?
Selbstverständlich. Mit "geilen Böcken" sind wir wieder bei der Zielgruppenanalyse.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

36
hardlooper hat geschrieben:Oder von Kragenbären :D , die Älteren unter Euch erinnern sich noch :wink: ?
Robert Gernhardt: Satiriker bekommt onanierenden Kragenbär als Denkmal - SPIEGEL ONLINE
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

37
Für die weibliche Leserschaft angeblich entscheidend, die Gliederung sollte mindestens 20 cm lang sein. Jungs lassen sich gerne ansprechen von großen Titteln. Ansonsten posietief denken und einfach machen - es gibt nix Gutes, außer man tut es.

38
Wilkommen Fred,

man muss halt bei der Stange bleiben, das ist das allerwichtigste, sonst geht einem ein entscheidender Punkt durch die Lappen und das kann G-fährlich werden für die Auflage...
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

39
gecko hat geschrieben:Wilkommen Fred ...
Ja stimmt, will ich ... immer wieder gerne. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

40
gecko hat geschrieben:Ich möchte ein Buch über Sex schreiben... Hab aber keine Ahnung worüber ich schreiben will, daher dachte ich an ein Bilderbuch.
Was meint ihr? Könnte das die Leute interessieren? Und was müsste ich dabei beachten?
Mal ernsthaft: Am Buch sollte ein silbernen Knopf dran sein und von der Farbe wäre schwarz ganz schön, denn ...

In einem schwarzen Bilderbuch mit 'nem silbernen Knopf
Zeichne ich alle diese Bilder aus'm Kopf
Ich weiß noch damals, als ich jung und wild war im Block
Ich zeichne diese Bilder aus'm Kopf
In einem schwarzen Bilderbuch mit 'nem silbernen Knopf
Zeichne ich alle diese Bilder aus'm Kopf
Ich weiß noch, als wir das erste Mal gechillt haben im Loft
Ich zeichne diese Bilder aus'm Kopf

Damals auf'm Hof mit Bonny und so
Dieses Rape-Ding unser beider Hobby und so
Und dieses Blas-Ding, der Große ohne Gummi und so
Wir haben geträumt, wir wären ein Promi und so
Ich zog' die Jeans mit den Löchern an und dann 'ne Runde Basketball
ich spielte gern mit ihren Dingern, sie mit meinem Marterpfahl
Ob wir Spaß hatten damals, rate mal
Aber die Schulwand haben wir nicht nur zum Spaß bemalt

Uni passte voll in meine Welt, entdeckte da die älteren Semester
Wir brauchten kein Geld, wir waren Rebellen, wir wussten alles besser
Wir haben rumgehangen und freie Liebe gemacht
Gut versteckt im Kleiderschrank, keiner hat's gewusst, hat super geklappt
Sie fand mich so süß ohne Haare am Sack
Die wuchsen immer nach, doch ich rasierte sie ab

Und dann, es war vor langer langer Zeit
Vor 12 Jahren, als Anna schwanger wurde, sie schreit, als ich komme!

Und jetzt ist es konserviert und archiviert, ich hab's gespeichert
Paraphiert und nummeriert, damit ich's leicht hab
Wenn die Erinnerung auch langsam verschwindet
Weiß ich immerhin genau, wo man sie findet
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

43
Lilly* hat geschrieben:Immer wenn man denkt, das Niveau-Limbo geht nicht tiefer, hängt einer die Stange noch n Stück runter. Herrlich! :D
... und zugleich auch dämlich. :D

44
MikeStar hat geschrieben:...pussytief.... es heißt pussytief... :D
Einer der größten Kritiker des Pussytiefismus ist interessanterweise Karl Popper. Isso, habe ich mir nicht ausgedacht, ich schwöre.

45
Lilly* hat geschrieben:Immer wenn man denkt, das Niveau-Limbo geht nicht tiefer, hängt einer die Stange noch n Stück runter. Herrlich! :D
Wir sind noch nicht mal im Keller.... ich bin sicher, wir werden die Standfestigkeit einiger Mitleser noch auf eine harte Probe stellen.
das Buch soll schließlich kein Schuss ins Blaue werden, sondern voll ins Schwarze treffen!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

47
Leute, leute..... :klatsch:
Ich bin mir nicht sicher, ob Kanter seine Frage ernst meinte oder euch veräppeln wollte.
Wenn letzteres der Fall sein sollte, dann habt ihr mal wieder ganau das getan, was ein (möglicher) Troll möchte.

XAHTEP hat geschrieben:Hat jemand von euch schon mal ein Buch über Sport oder Laufen oder ähnlichem herausgebracht? Ich würde gerne mal ein Buch schreiben und verlegen lassen, habe aber absolut keine Erfahrungen damit. Es sollen viele verschiedene Themen angesprochen werden, generell geht es ums Fit sein. Natürlich bin ich mir bewusst, dass es schon unzählige Bücher in dieser Form gibt, daher möchte ich es ein wenig spezieller machen und von verschiedenen Perspektiven schreiben (genaueres verrate ich natürlich nicht ;-)). Was meint ihr, hätte ich Chancen bei einem Verlag unterzukommen und wenn ja, welcher Verlag würde sich dafür interessieren? Ich würde mich über Erfahrungen mit dem Veröffentlichen freuen! danke schon mal
Diese Fori hat ein eigenes Buch veröffentlicht:
Was aus einer Forumsmitgliedschaft werden kann
.

48
Frau Schmitt und ihre Aktivitäten in und außerhalb des Forums verglichen mit dem TE und seinen Aktivitäten im Forum - wer von beiden fällt substanziell etwas ab?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

49
bones hat geschrieben:Frau Schmitt und ihre Aktivitäten in und außerhalb des Forums verglichen mit dem TE und seinen Aktivitäten im Forum - wer von beiden fällt substanziell etwas ab?
Na und!
Jemand hat eine Frage gestellt, die man sachlich beantworten kann.

[INDENT]Warum wurde dieser Faden mit Unfug vollgeschrieben?
Es nervt, wenn man in einem Faden liest und nach einiger Zeit merkt, dass die "Üblichen Verdächtigen" ihn zum herumblödeln gekapert haben. [/INDENT]

Ihr seid diejenigen die den Müll verzapfen.
(Ich geh jetzt besser mal eine Runde laufen)
.

50
Zuerst solltest du dir mal einen Verlag suchen, der auch ähnliche Geschichte veröffentlicht. Einen Kinderbuchverlag brauchst du damit nicht anschreiben.
Wichtig dürfte auch sein etwas zu finden was andere Bücher nicht haben, Dazu hat dir ja auch schon Kobold geraten. Irgendetwas neues, einen anderen Ansatz oder ähnliches sonst wird es schwer.
Soll das eher eine Anleitung werden oder doch eher eine Geschichte?
Denke mit einer persönlichen Geschichte hätte man mehr Erfolg. Also wie man selbst zum Sport gekommen ist, was sich verändert hat, wo die Probleme waren,...
Anleitungen gibt es halt zu Hauf, jeder ist von seiner Methode überzeugt und es gibt bereits zig verschiedene. Dafür ist glaube ich auch schon die Zeit abgelaufen, wenn es in diese Richtung geht dann ist YouTube sicher die bessere Alternative.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“