Banner

Hallo aus Wien!

Hallo aus Wien!

1
Ich habe vor 3 Monaten beschlossen mit dem Laufen zu beginnen.
Mittlerweile bin ich 41 und habe bisher hauptsächlich Krafttraining und Bodybuilding betrieben. Nebenher bin ich etwas MTB gefahren und ich wandere auch gerne.
Irgendwann habe ich mir gedacht, dass so ein Marathon auch mal was nettes wäre und habe mich für den VCM im April18 angemeldet. Einfach so! 2 Tage später habe ich mit dem Training begonnen.

Jetzt sehe ich mal wie es so läuft und bin gespannt wohin die Reise noch führt.

LG Martin

4
Morchl hat geschrieben:Für die 42 km?
Ja klar. Wenn dann gleich richtig. Wer weiß ob ich es danach je wieder probiere 😉
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Herzlich willkommen unf hoffentlich geht's gut!
Aber ja, die Zeit ist mir ja nicht so wichtig.


Regelmäßig Sport mache ich schon seit ich 18 bin. Über 10 Jahre American Football, danach MTB und sporadisch Laufen. Auch Trailrun war dabei. Während der ganzen Jahre auch Krafttraining und in letzter Zeit etwas mehr in Richtung BB trainiert.
Also mein Körper ist nicht nur das sture Bewegen von Gewichten gewohnt 😁
Und immer war mein Körpergewicht irgendwo zwischen 100-105kg.
Bis zum Marathon im April möchte ich noch auf 85-90kg runter, was sich sicher auch nochmal positiv auswirkt.

Den Gedanken "Marathon" hatte ich schon länger, aber dieses Mal wird es auch umgesetzt.
Vor 3 Monaten begann ich dann regelmäßig zu Laufen. 3x pro Woche.
Inzwischen laufe ich 1x ca. 2h im Grundlagenbereich, 1x 1,5-2h Grundlagen mit Fahrtspielen in der Mitte und 1x 45-60min mit höherem Puls eine schnelle Einheit.
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“