Banner

Laufuhr für Minimalisten

Laufuhr für Minimalisten

1
Hallo,
ich möchte für meinen Freund (und für mich) eine Laufuhr kaufen, frei von Schnickschnack... Würde mich über Tipps freuen :)
Wir hatten eine ganz einfache Kalenji-Uhr mit Schrittmesser und waren damit zufrieden bis ich sie verloren habe. Dann gebraucht die Garmin Forerunner 110 gekauft, die allerdings so lange nach einem gps-Signal sucht, dass sie nie genutzt wird.

Hauptsächlich sollte sie die klassischen Laufuhrfunktionen haben:
Geschwindigkeit, Distanz, Piepsen wenn man mal schlapp macht, Läufe speichern... Pulsmesser ist kein muss. Musik auch kein muss. Schlafprotokoll ist bei uns irrelevant, und allgemein die ganzen Smartphone-connect-sachen und activity-tracker brauchen wir nicht wirklich.
Und wenn möglich optisch ansprechend ;)

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

3
in letzter Zeit gehe ich immer ohne Uhr laufe (sofern ich nichts vorhabe danach)...dann kann man endlich mal so lange laufen, wie man möchte, ohne immer gestresst auf die Uhr zu sehen. Aber ich bin generell kein uhrenfreundlicher Mensch, da sie mich immer stressen ;-)

4
Ich habe mir Uhren im Preissegment zwischen 150 und 200€ angeschaut. Aber ich denke nicht dass ich so viel ausgeben muss, oder?

Darunter waren die Garmin forerunner 30, 35 und vivoactive und Tomtom adventurer. Letztere kann Höhenmeter aber die wird bzgl. Akku ziemlich kritisiert.

Ursprünglich habe ich nämlich eher nach etwas gesucht, was auch Kompass und Höhenmeter kann (weil wir oft wandern) aber da ist man ja sofort auf einer ganz anderen Preisebene und so viel möchte ich dann auch wieder nicht ausgeben.

8
Ich, weil ich nicht sooo viel Erfahrung habe und es mir hilft, mich einzuschätzen, mein Freund weil er einfach gerne weiß, wieviel und wie schnell er gelaufen ist :)
Mit minimalistisch meinte ich einfach, dass es eher ein reiner Gebrauchsgegenstand sein soll, der tut was er muss, als eine eierlegende Wollmilchsau!
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“