Banner

Bluetooth Kopfhörer zum Laufen

Bluetooth Kopfhörer zum Laufen

1
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach Bluetooth Kopfhörern (keine In-Ears, da diese die Umwelt zu sehr abschirmen und mMn ein gewisses Risiko bergen, auch keine "Bügel-Kopfhörer"), die für den Sport geeignet sind (also Wasser/Schweiß-Resistent).

Diese sollten, wie bereits erwähnt, Umweltgeräusche durchlassen können.
Die einzigen, die ich gefunden habe, sind die "Plantronics BackBeat Fit", die um die 90€ kosten, was schon eine menge Geld ist.
Daher meine Frage, gibt es da keine günstigeren Alternativen?

Zudem hätte ich da noch ne Frage, ich gehe auch gerne mal für 60 Minuten laufen (was für mich "lange" ist :D ).
Stören da Bluetooth Kopfhörer nicht? Insofern, dass dieses Band, welches die verbindet beim Laufen immer mit auf und ab wippt.

(Ich habe auch vor diese Kopfhörer beim Kraftsport zuverwenden, daher fallen meiner Ansicht nach, diese "Button" Kopfhörer raus, die kein Kabel zu Verbindung besitzen, sind auch mMn umständlicher als die sonstigen BT-Kopfhörer).

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten :)

2
Ich bin auch gerade am Suchen. Orientiere mich da an denTestergebnissen im Internet. Erfahrungsberichte folgen... Ich schau auch gern bei Amazon - da gibt es reichlich Kundenbewertungen.

3
Guten Morgen zusammen,

ich habe "nur" die Backbeat und bin sehr zufrieden. Man kann sie lange tragen ohne das es nervig ist und mit Schweiß hatte ich bisher noch keine Probleme und ich schwitze echt ordentlich ;)
Was ich gut finde, sie lassen sehr viele Nebengeräusche durch. So bekommt man was mit und kann trotzdem ordentlich Musik hören.

Also der Preis lohnt sich. Wir haben mitlerweile die Zweiten... die ersten sind an meine Freundin gegangen :) Auch bei Kälte draußen: Kein Problem.

Also ich würde mir das Überlegen...

Gruß
Thorsten
http://www.thorsten-hillmann.de, http://www.RockAroma.de

4
Die BackBeat Fit kosten zwar ihren Preis, das Geld lohnt sich aber.

Soundqualität ist gut, der Akku hält lange, sie fallen einem nicht aus den Ohrenman hört noch genügend Nebengeräusche.
Ausserdem sind sie recht unauffällig und lassen sich gut und einfach bedienen. Für meine Ohren sind sie auch bequem genug um sie praktisch den ganzen Tag zu tragen. Ich bin ein absoluter Fan von den Dingern.
Meine sind schon ein paar Jahre alt und funktionieren auch noch sehr gut. Da ich sie öfters mal verlege oder vergesse den Akku zu laden habe ich mir neulich noch ein zweites Paar geholt.

Beim neuen Modell sagt er einem um Gegensatz zum alten die Restlaufzeit in Stunden an. Dafür ist keine Oberarmtasche mehr dabei.
Ansonsten sind sie aber identisch. Die Alten die es nur in Grün und Blau gibt kriegt man teilweise noch etwas günstiger, wenn einem die Farben zusagen sind die aber genausogut und man kriegt wie gesagt noch eine Oberarmtasche dazu.

5
Zu der Problematik mit den Nebengeräuschen und dass man nicht so gern komplett abgeschirmt ist: Das kenne ich auch, gerade wenn ich morgens mit dem Rennrad zur Arbeit gefahren bin, hatte ich da regelmäßig Todesängste, da die Autofahrer sowieso schon fahren wie die Henker und ich mit dieser Abschirmung echt eingeschränkt war. Dann habe ich aber Kopfhörer von Sony entdeckt, die Umgebungsgeräusche zulassen. Das ist auch in der Natur echt schön, weil man beides hat, sowohl Naturgeräusche, als auch dein Hörbuch oder Musik. Gefunden habe ich den damals über diese Seite, denn die sind auch ideal zum Schwimmen (mache Triathlon): http://wasserdichte-kopfhörer.de/kopfho ... schwimmen/
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“