Banner

Hose mit extra langen Beinen

2
Die Ultrasportklamotten bei Amazon fallen erstaunlich lang aus. Dafür stimmt die Weite nicht, die Dinger sind mindestens so erstaunlich eng wie sie lang sind. Aber für Tipps bin ich selbst auch immer dankbar.
Viele Grüße
Schlaks

3
Die Lauftights von Tchibo sind allesamt recht lang und wenn man genau hinschaut, haben die Dinger sogar auf den Werbefotos Falten, da sie auch den langbeinigen Models einen Tick zu lang sind...

Mal das erste ergoogelte Beispielbild (Bei Bild 2 hat sogar die Puppe zu kurze Beine....):
https://www.tchibo.de/thermo-lauftight-p400038595.html
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Mind. 10cm länger? Da fällt mir nur Nike ein. Nike hat auch lange Größen, jedoch nur wenige Sache und hauptsächlich in der Fitness Abteilung. (Laufhosen in der Größe hatte ich bisher nicht in den Händen)
Die langen Größen gibt es halt nicht überall, Karstadt (Sport) oder Kaufhof würde ich danach ausschau halten. In kleineren Läden ehr unwahrscheinlich.

Allgemein ist die Fitness Abteilung besser, wenn es von der Länge passen sollte. Viele Laufhosen sind auf Hochwasser geschnitten, sollen also über dem Knöchel enden. Wenn man normal groß ist bzw. etwas kleiner, dann hat man oft das Glück, dass die Hosen trotzdem etwas länger fallen. Wenn man jedoch größer ist, wie ich oder noch mehr wie du, dann sehen diese Hosen dämlich kurz aus. Fitness Hosen sind meist normal lang, da ist die Wahrscheinlichkeit fündig zu werden deutlich größer.

Als letzte alternativ kannst du auch mal nach Yoga Tights schauen, manche sind so lang, dass man sie über den Fuß ziehen kann. Müsste auch bei dir somit etwas länger sein als gewünscht. Achte da jedoch auf das Material, sie sind oft aus Baumwolle, was für das Laufen ehr suboptimal ist.

6
Fitness Hosen trage ich im Moment. Welche von Adidas mit länger Länge. Die geben nur langsam den Geist auf. Aber dann wird es wohl wieder diese Art Hose und wenn es zu kalt wird, dann muss man halt noch was drunter ziehen..,

7
Positive Erfahrungen habe ich mit Gore, Odlo und Pearl Izumi gemacht. Mir reicht jedoch auch eine 34er Länge. Da die meisten Sache auf 32 geschnitten sind, habe ich hin und wieder mal das Glück, dass manches länger ausfällt.

8
Es gibt ja quasi nichts, was es im Netz nicht gibt, also hab ich mal aus Neugier gesucht. Es gibt die niederländische Marke "Long Lady Fashion", die auch Laufhosen mit 36er Länger führen.
Deutsche Homepage (Hardloop = laufen)
Über einen englischen Shop gibt es die Hosen auch reduziert, jedoch sind die meisten Größen schon weg -> Tall sportswear (da steht zwar die Marke nicht dabei, ist aber nach den Bildern zu urteilen die selbe Hose). Ob die Hose was für den Winter ist, müsstest du jedoch selber in Erfahrung bringen.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“