Banner

Siebengebirgsmarathon

Siebengebirgsmarathon

1
Hi,
eigentich sollte der Lauf vor allem der Gewöhnung der M-Distanz dienen und dazu ein gutes Höhenmeter Training sein, nun konnte ich auch noch Erfahrungen mit Schnee und eisigem Wind sammeln.

An dem Muskelkater knabbere ich jetzt auch am 2. Tag noch. Nicht nur die Anstiege forderten ihren Tribut an Körnern, sondern dazu auch noch der oftmals rutschige Untergrund.

Es war herausfordernd und schön zu gleich - der Bericht.
Grüße Guido
renntatze.de

3
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke für den Bericht und die Bilder - tolle Veranstaltung! Find ich jedes Jahr wieder schade wie wenige Läufe es von November bis März gibt, wie man sieht kann sowas auch sehr schön sein!
Andererseits verwunderlich, dass bei den unvorhersehbaren schwierigen Wetterlagen unserer Schmuddelwinter überhaupt so lange Läufe stattfinden. Die Herausforderung liegt dann nicht nur in der Länge der hügeligen, rutschigen Strecke, sondern in den weiteren Begleitumständen - für die Läufer wie die Veranstalterin gleichermaßen, was aus dem Bericht mit Bildern sehr schön hervorgeht. Vielen Dank dafür, ich war im Siebengebirge sehr viel gelaufen.

Mein Verein musste schon mal eine Veranstaltung - allerdings ein Radrennen - mit eintausend Meldungen wegen Schnee und Eis absagen. Das ist nicht angenehm, ob das Geld nun in der Kasse ist oder nicht. In dem Falle wurde das Startgeld sogar in voller Höhe zurück überwiesen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4
barefooter hat geschrieben: Mein Verein musste schon mal eine Veranstaltung - allerdings ein Radrennen - mit eintausend Meldungen wegen Schnee und Eis absagen. Das ist nicht angenehm, ob das Geld nun in der Kasse ist oder nicht. In dem Falle wurde das Startgeld sogar in voller Höhe zurück überwiesen.
So um die Osterzeit habe ich auch so manches Radrennen im Schneeregen früher bestritten. Einmal war sogar der komplette Kranz zugefroren, da hieß es dann nur noch Kette rechts fahren. :klatsch:

Respekt für die Helfer! Beim Zeiler Waldmarathon waren die VP´s alle mit einem geschützten Unterstand untergebracht gewesen.
Hier stand sie an ihren Tischen frei und waren trotz der Kälte freundlich, fröhlich, hilfsbereit.

Es gibt ja genügend, die sich im Vorfeld auf solche Bedingungen einstellen und sich davon nicht abhalten lassen.
Was mich aber sehr gewundert hat, sind die vielen Nachmeldungen, wie der Sprecher verkündete.
Als wenn diese nur bei Schnee laufen würden. :hihi:

Wer im Siebengebirge wohnt, hat zumindest als Trail Läufer ein sehr gutes Revier und kann fleißig Höhenmeter trainieren.
Grüße Guido
renntatze.de

5
Ja der Schnee war schon " extrem " dieses Jahr, ich war auch dabei, habe über 5, 5h gebraucht.

Ja ich bin die ersten 7 oder 8 Marathons mitgelaufen, war und ist eigentlich immer eine gute Veranstaltung gewesen, aber da war ich mal ein Jahr angemeldet gewesen, konnte dann wegen Krankheit nicht starten und hatte höflich auf Übertrag fürs nächste Jahr angefragt per Mail, kam keine Antwort und dann bin ich das Jahr drauf wieder hingefahren, habe mich nachgemeldet und dabei den " Chef " noch mal wegen der Sache angesprochen und der kam mir leider sehr unsympathisch rüber, muß ich leider sagen,
die Allüren wie ein Stadtmarathonveranstalter, hat mir leider gar nicht gefallen und habe dann die Veranstaltung gemieden und bin dann dieses Jahr mal wieder mitgelaufen.

Mir hat es auch super gut gefallen, der Schnee und später für die langsamen Läufer kam die Sonne noch mal hervor, alles gut

ja vor Jahren ist er tatsächlich auch einmal wegen Schnee ausgefallen, danach war er meines Wissens nie mehr ausgebucht.

6
Bio hat geschrieben:angefragt per Mail, kam keine Antwort und dann bin ich das Jahr drauf wieder hingefahren, habe mich nachgemeldet und dabei den " Chef " noch mal wegen der Sache angesprochen
Zu dieser Veranstaltung kann ich in dem Bezug nichts sagen, aber das man kein Feedback per Mail bekommt scheint wohl leider normal zu sein. Bei einem Lauf sollten die Ergebnisse sofort via SMS zugestellt werden, natürlich gegen extra Geld. SMS kam nicht und via Mail dem Veranstalter darauf höflich hingewiesen, kein Feedback.

Ich glaube nicht, dass sie im Nachgang hunderte Mails beantworten müssen und sie müssen auch nicht sofort antworten, aber kein Feedback, das finde ich schon schade.

Ich will den Veranstalter für die Situation nicht im Schutz nehmen, aber manche Menschen reagieren im Rampenlicht und unter Stress nicht so wie normal, bei anderen gehört das natürlich zu ihrer Art.
Schön, dass du trotzdem wieder dabei warst. :-)
Grüße Guido
renntatze.de
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“