Banner

Berlin Marathon 2018: 1xStartplatz für Frau

Berlin Marathon 2018: 1xStartplatz für Frau

1
[font=&quot]Nach Verlosung leider die Zusage bei meiner Frau und Absage bei mir.[/font]

Da sie den Marathon in Berlin 2018 alleine nicht antreten möchte, gibt es eine Starnummer für weibliche Teilnehmerin abzugeben. Der Veranstalter SCC lässt keine offizielle Übergabe der Startnummern zu, sodass die Starnummer von mir persönlich an Vital-Messe am WE von Marathon übernommen würde und ich sie dann an Sie physisch weitergeben würde.

[font=&quot]offizielle Anmeldegebühr beträgt 114 Euro (Startnummer in Startwelle 2F (ca. 09:35 Uhr) + CHIP + Platz in Kleiderablage-Zelt)[/font]

[font=&quot]Offen für Anschreiben und Zusatzfragen[/font]

2
rok0kor hat geschrieben: sodass die Starnummer von mir persönlich an Vital-Messe am WE von Marathon übernommen würde und ich sie dann an Sie physisch weitergeben würde.
So steht es auf der Seite des SCC:
  • Die Startunterlagen können ausschließlich persönlich abgeholt werden!
  • Die Abholung der Startunterlagen durch eine andere Person ist nicht möglich.
  • Das Athletenarmband, das dir vor Ort angelegt wird, ist deine Zugangsberechtigung zum Startbereich! Bitte entferne dieses Armband erst, wenn du das Zielgebiet wieder verlassen hast!
...und so wird es auch gehandhabt. Das Armband wird ausschließlich am Arm der gemeldeten Person befestigt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
oder im Vorfeld auch einfach mal die Leistungspakete der Veranstalter vergleichen.

Ich laufe eine Woche später in Karlsruhe den Marathon mit, keine Hochsicherheitsmaßnahmen, keine Losverfahren, keine 114 €,
nein 40 € für einen sehr gut organisierten Stadtmarathon

5
Bio hat geschrieben:oder im Vorfeld auch einfach mal die Leistungspakete der Veranstalter vergleichen.

Ich laufe eine Woche später in Karlsruhe den Marathon mit, keine Hochsicherheitsmaßnahmen, keine Losverfahren, keine 114 €,
nein 40 € für einen sehr gut organisierten Stadtmarathon
Für Berliner dürfte Berlin ohne Anreisekosten und Unterbringungskosten durchaus günstiger sein als eine Reise nach Karlsruhe :klatsch:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

7
rok0kor hat geschrieben:Nach Verlosung leider die Zusage bei meiner Frau und Absage bei mir.

... sodass die Starnummer von mir persönlich an Vital-Messe am WE von Marathon übernommen würde und ich sie dann an Sie physisch weitergeben würde.
Für die kommenden Jahre empfehle ich dir, dass ihr beide euch gemeinsam als Team im Losverfahren registriert. Das Los würde dann euch beide oder niemanden von euch treffen.

Du wirst sicherlich die AGB gelesen haben. Es ist nicht gestattet, dass die Startnummer weitergegeben wird. Ich kapiere hier auch nicht, wie du die M-Startnummer übernehmen möchtest, wenn Ausweis mit Foto und persönliches Erscheinen deiner Frau erforderlich ist.

Dessen ungeachtet ist es unerheblich, ob Männlein oder Weiblein sich den Platz krallen. Es gibt seit letztem Jahr die Unterscheidung in der Startnummer für Kleiderbeutel oder Poncho. Das F für Weiblein steht seit Jahren nicht mehr. Das Bändchen ist aus Stoff und kann natürlich mit krimineller Energie am Handgelenk entfernt und dem nächsten Läufer angepinnt werden. Alles kein Thema, obwohl ich es mistig finde.
Bio hat geschrieben: Ich laufe eine Woche später in Karlsruhe den Marathon mit, keine Hochsicherheitsmaßnahmen, keine Losverfahren, keine 114 €,
Könnte es sein, dass du im BM-Faden 2017 sogar auf Seite 1 klargestellt hattest, dass du den BM in 2017 laufen willst? Ob es dazu kam ist unerheblich. Zumindest entnehme ich dem 2017er Faden, dass du mal über deinen Schatten springen konntest und dich auf so ein waghalsiges Abenteuer eines BM einlassen konntest, trotz Hochsicherheitsstrecke, Losverfahren und 114,- Euro. Das macht mich schon glücklich. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9
ruca hat geschrieben: Wenn sich ein 20-jähriger Mann den Sieg in der AK W60 holt, ist das schon mistig...
Ich empfinde alleine die Weitergabe der Startnummer als mistig, wie oben beschrieben. Hierbei steht dann nicht ob Männlein oder Weiblein und welcher AK. Das schließt dann alles in diesen Betrug mit ein. :frown: Dass die Bilder der einzelnen Läufer nur noch mit entsprechender Eingabe der eigenen PLZ sichtbar sind, macht die Aufdeckung leider auch nicht einfacher.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10
ruca hat geschrieben:Sehe ich nicht so.

Wenn sich ein 20-jähriger Mann den Sieg in der AK W60 holt, ist das schon mistig...
Da stimme ich zu. Ich hatte beim Schlusssprint eines Firmenlaufes ein läuferisches Scharmützel mit einer Person, die sich später als siebtschnellste Frau herausstellte. Ihrem Bart nach zu urteilen ist hier was schiefgelaufen. Finde ich nicht wirklich ok für die weiter hinten platzierten Damen.
Viele Grüße
Schlaks

11
Isse hat geschrieben: Dessen ungeachtet ist es unerheblich, ob Männlein oder Weiblein sich den Platz krallen. Es gibt seit letztem Jahr die Unterscheidung in der Startnummer für Kleiderbeutel oder Poncho. Das F für Weiblein steht seit Jahren nicht mehr.

ruca hat geschrieben:Sehe ich nicht so.

Wenn sich ein 20-jähriger Mann den Sieg in der AK W60 holt, ist das schon mistig...
Schlaks hat geschrieben:Da stimme ich zu.
Ihr beiden, könnte es sein, dass sich mein "unerheblich Männlein/Weiblein" lediglich auf das F in der Startnummer bezog weil die Startnummer für eine Frau gesucht wird? Lest mal oben beim TE die Überschrift. :zwinker2:

Der Betrug ist alleine schon gegeben, wenn die Startnummer weitergereicht wird. Alles andere schließt die Weiterführung ob Männlein/Weiblein, AK mit und ohne Bart mit ein. Wie bereits oben bereits beschrieben.

Ich bitte darum, hier mal nix aus dem Kontext zu werfen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



12
OK, zur Vervollständigung: Startnummer holt meine Frau ab und gibt die an die oder den Interessenten inklusive "manipulierten" Band weiter.

Danke für alle Beiträge, Hinweise und Ratschläge, die ich selbstverständlich sehr schätze.

Sportliche Grüße.

Rok

13
rok0kor hat geschrieben: Danke für alle Beiträge, Hinweise und Ratschläge, die ich selbstverständlich sehr schätze.
Fändest Du, ich sei ein Arschloch, wenn ich schriebe, dass ich Dir das nicht glaube?

Nur nebenbei: der Liebe Gott sieht alles und Hermes sowieso.

Knippi

14
rok0kor hat geschrieben:OK, zur Vervollständigung: Startnummer holt meine Frau ab und gibt die an die oder den Interessenten inklusive "manipulierten" Band weiter.
Hoffentlich macht dann niemand unter dem Namen Deiner Frau Unsinn. Vielleicht geht sie ja als erste Selbstmordattentäterin in die Geschichte des Berlin Marathon ein. :teufel:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
rok0kor hat geschrieben:OK, zur Vervollständigung: Startnummer holt meine Frau ab und gibt die an die oder den Interessenten inklusive "manipulierten" Band weiter.
Wenn der Beschiss zu offensichtlich ist, kenne ich einige aus meinem Verein, die die Startnummern dann regelmäßig weitermelden und kurz darauf sind diese dann auch aus der Ergebnisliste gelöscht.
rok0kor hat geschrieben:
Sportliche Grüße.
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Flohmarkt“